wie liest das 8rda+ die cpu-temp beim tbred b aus? interne diode?

aunt dotty

Captain Special
Mitglied seit
17.07.2002
Beiträge
224
Renomée
0
frage steht schon im header! ich habe bei meinem 8rda+ und nem 2400+@2100MHz SLK800 1,725Vcore (vorerst), FSB200 und höher soll erstmal ausgelotet werden, ne cpu-temp von 30° volle last !!! das kann doch nich die interne diode sein!? das board hat doch diesen attansic atxp1 chip!

welche temps habt ihr anderen 8rda+-owner?
 
Zuletzt bearbeitet:
mein xp1800@ zur zeit 2000+ rennt bei 51 Grad. Das ist definitiv nicht die interne Diode.
 
was iss es dann? die sockel diode? und wie kann ich es dann einstellen, dass die interne diode ausgelesen wird? das kann das 8rda+ doch, oder?
 
aunt dotty: Die interne Diode wird zur Zeit wohl nur für die Schutzschaltung verwendet, vielleicht kann man sie bei kommenden Biosen ja auch mit MBM oder ähnl. Tools auslesen ...
 
Original geschrieben von Maverick-X
aunt dotty: Die interne Diode wird zur Zeit wohl nur für die Schutzschaltung verwendet, vielleicht kann man sie bei kommenden Biosen ja auch mit MBM oder ähnl. Tools auslesen ...

ich würd auch sagen das das derzeit lediglich ein MBM Treiberproblem ist , ich bezweifle das MBM schon die konfigurationen vom Nforce 2 Chipsatz kennt ...
 
auch das BIOS zeigt die genannten werte bei mir an!!!

wieviel grad muss ich denn dann noch drauf rechnen? die sockel-diode hat ja keinen kontakt zur cpu!
 
scheint wie bei 8k5a und 8k9a serie zusein -> nur sokel, diode nur für die abschaltung und keine möglichkeit an die dioden temp per monitor tool ran zu kommen....
 
Zurück
Oben Unten