A7V133 - wer hats noch, wie laeufts?

Pumi

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
893
Renomée
0
Standort
Berlin
Auch wenn das Board schon einige Zeit auf dem Buckel hat, bei mir läuft es immer noch einwandfrei mit einem xp 1700+.
Biosversion hab ich immer noch die alte 1008 Beta 001-B drauf.
Rev. 1.04 und alles wunderbar!
Allerdings mußte ich die CPU Settings jumpern, mit Biossettings lief nichts!
Hat sich da was getan bei den neuen Versionen?
Welche habt ihr laufen?
Hat einer T-Bred aufm Board?


Greetings, Pumi (der wo jetzt mal den chatt nachmacht, weil das grad in mode is! 8))
 
Ich habe mein zweites, weil ich mir im Moment keine 512 MB DDR leisten kann/will.

Das erste mit der rev. 1.05 war eher ein Albtraum... ich habs bei ebay gekauft und von Anfang an war eine Sockelnase weg, das wusste ich aber. Nach einem Monat stiegen plötzlich alle Lüfterconnectoren aus :( Und irgendwann stürtzte es täglich mit 10 BSOD ab. Außerdem hat es zwei AMD Athlon´s gefressen :(

Ein XP lief auch drauf (1800+) aber mit den Abstürtzen ging es nicht so weiter. Jetzt besitze ich eins mit der Rev. 1.05. und einen T-Bred 1700+ gerade @2200+ mit 1.65V und BIOS 1010a.

Das funzt soweit recht gut, leider kann ich den VCore nicht höher als Standart+0.15V (Im Fall des T-Bred 1.50+0.15) stellen. Falls jemand Abhilfe weiss, kann er es mal bitte posten...

Ach und noch einKuriosum... der T-Bred wird von allen programmen als Duron erkannt... ;)

Shearer
 
Ich habs auch noch (Rev. 1.04) - inzwischen mit einem XP2100+, und es läuft und läuft und läuft: tadellos! Biosversion ist 1009 Final, mit der 1010 Beta hatte ich ein paar unerklärliche Probs...
Das 1009 erkennt ihn korrekt als AthlonXP, ebenso alle sonstigen Programme!
Ein neues kauf ich mir frühestens für den Athlon64...
 
Nachdem mein erstes gar nicht lief, mein zweites ein wenig abgefackelt ist (Spannungswandler defekt) und mein drittest nur noch BSOD erzeugt hat, habe ich zu Epox gewechselt und bin dort geblieben.

Einem Freund von mir habe ich das Teil letztes Jahr eingebaut, und bei ihm hat es vor einem Monat seinen Geist aufgegeben. Hat schon gedacht, es wäre die CPU, die war´s aber nicht.
 
Hiho!
Mein A7V133 der allerersten Serie bekommt momentan sein Gnadenbrot bei meinem Onkel ;D . Außer einem defekten Northbridgelüfter und anfangs sehr hohen Temperaturen läuft das Board jetzt seit ca. 2 Jahren ohne Probleme im leicht oc'ten Zustand! 8)
Genaue Konfiguration hier .

Greetz
Friday
 
A7V133 Rev. 1.04, Bios1010, XP2100@XP2200 13X139=1807MHZ, 1.75V

Keine Probleme
;) ;) MegaMaus;) ;)
 
Gude

Also ich hab auch das A7V133 und hab no Probs

aber du kannst auch hier gucken und viele Meinungen zu dem Board lesen

Have a look

Ciao Snake
 
Hier meld!!

Ich bin auch immer noch zufriedener A7V133 User, der immer noch glaubt, die Investition in neues Board und DDR bringts alleine eh nicht auf spürbaren Geschwindigkeitszuwachs bei meinen restlichen Komponenten.

Das Board hat Promisecontroller für meine 3 Platten und 2 Brenner + DVD und ist mehr als schnell für was ich den Rechner brauch ;D

Ich werde es auf jeden Fall behalten, bis der Hammer kommt.
 
Original geschrieben von [ab]noname

Ich bin auch immer noch zufriedener A7V133 User, der immer noch glaubt, die Investition in neues Board und DDR bringts alleine eh nicht auf spürbaren Geschwindigkeitszuwachs bei meinen restlichen Komponenten.

Ganz meine Meinung. Die 20-30%, die ich mit KT400 und dickem Speicher rausholen würde, brauch ich nicht.... mit FSB 166 und schnellerer CPU meinetwegen auch 50%, aber muß ich nicht haben für die dicke Kohle!
Und ein Glück hab ich auch keinen fetten Camcorder mit Firewire etc., ich bin immer noch voll zufrieden - ein geiles Board!


greetings, Pumi
 
ist jetzt im zweitrechner meines erstgeborenens ;D
und läuft, und läuft , und läuft ....
auch mit 1800+ ohne probleme:)
gegenüber meinem neuen, dem a7v333 (dem mit allem drauf) ist das a133 (das mit allem drauf :) ) wirklich nur unwesentlich langsamer.
da der alte mit dem k7m einfach zu langsam wurde, der kt400 und der nforce2 in punkto raid (welches ich mit 4hds+dvd+cdbrenner nun mal brauche) einfach nur defizte vorweisen kann, habe ich lieber zum ausgereiften und unkomplizierten a7v333 gegriffen. jetzt nachdem ich ein vergleich habe und ich auch mal die geforce 4200 und den 1800+ auf dem a7v133 draufhatte, kann ich sagen , daß dieses board wirklich absolut ausreichend ist. wer es also noch günstig bekommen sollte, sollte es sich zulegen, auch mit sd-ram ist es schnell genug.
die oc-fans werden da wieder den kopf schütteln und sich weiter mit kt400 oder nforce2 rumschlagen und die mhz hochschrauben, sich mit knackenden soundblasters rumärgern, weil der pci-bus ausserhalb der spez läuft, die rams verfluchen, weil pc 3200 und pc3500 nicht mir vierstelligen mhz werten zu fahren sind ;D , dann einem noch erzählen, daß diese rams einfach sein müssen obwohl sie definitiv langsamer als zb reguläre pc2700 mit schnelleren timings sind usw...
aber das ist wohl ein anderes thema! ;D
wobei ich aber wieder beim thema a7v133 bin, das sich im vergleich mit dem a7v333
trotz alter und vermeindlich lahmen ram echt wacker schlägt, bis auf kleineren problemchen mit 3com netzwerkkarten aber eigentlich ziemlich frei von hürden ist.
von mir also eine empfehlung!
ansonsten schliesse ich mich pumi und [ab]noname mit deren meinung an ;)
 
Original geschrieben von MegaMaus
A7V133 Rev. 1.04, Bios1010, XP2100@, 1.75V XP2200 13X139=1807MHZ

Keine Probleme
;) ;) MegaMaus;) ;)


Wie geht das?

Bis jetzt habe ich immer gelesen, beim AthlonXP müsse der FSB per Jumper gesetzt werden (nicht im BIOS).
Mein Handbuch erwänt aber keine schnelleren FSB-Dipschalter-Konfigurationen als 133MHz.

Also meine Frage:
Läuft das Board nun im Jumperfree-mode?
-oder-
Wie lauten die Dip-settings vom FSB 139?

(Betreibe mein A7V133 rev. 1.4 noch mit Athlon_B 1GHz @ 9*138=1242MHz Bios=1005)
 
Hallo,
ich betreibe das Board im Jumperfree-Mode. Mein XP2100 arbeitet bis 13X141=1833MHZ stabil bei 1.75V. Aber um sicher zu gehen, dass das Board auch wirklich fehlerfrei läuft, benutze ich die Einstellung 13X139=1807MHZ.

*buck* *buck* MegaMaus*buck* *buck*
 
Hi,
hier läufts auch noch, A7V133 (1.05). Getauscht wird es erst, wenn der Clawhammer da oder Intel bei 4Ghz
angelangt ist. Mal sehen ;)

Farewell Friday
 
Wollte mir auch erst nen neues Kaufen wenn der Clawhammer da ist, aber dan hätte ich mir fast nen neues Mainb gekauft, aber wunder der XP 2,1 leuft bei mir !

habe AsusA7v133 1.05 ohne OPunkt )
Und leuft eine Amd Palmino 2,1 ohne Probleme Biso 1009

war im dem sinner ein guter kauf asus halt!
 
Ich betreibe einen xp1600@1575 mhz bei 150mhz fsb und -natürlich- 384 mb bei 2-2-2. obwohl ich die 1.05 Revision habe, kann ich alles im bios einstellen. Ich denke, ich habe eins der schnellsten sdram Systeme. I love a7v133.
 
Ich bin auch immer noch nach ein und einhalbes Jahr mit dem Board zufrieden: Es läuft und läuft ..... ! Hat bereits 2x das Abrauchen des Netzteils überlebt und ohne Probs. Doch jetzt bei einigen aktuellen Games komm ich ins Grübeln.
 
Moin !!
Ich habe auch noch so ein MOBO bei mir drin und es rennt. Aber seit dem ich aufgerüstet habe mit einem 1800 XP und einer GF4 kann ich Win2000 nicht mehr installiere :-) Schreibt was von Hardware fehlern und bricht ab. Keine Ahnung. Sonst lüppt der.
 
Hallo zusammen!

Ich möchte auch gerne eine Athlon XP CPU auf meinem ASUS A7V133 rev. 1.04 einsetzen. Nur hat mich bisher die ASUS FAQ davon abgehalten. Den laut ASUS sollen die XP CPU´s nicht auf diesem Board laufen. XP CPU´s währen erst ab rev. 1.05 lauffähig.

Und nun lese ich das bei vielen von Euch die Athlon XP´s auch auf den 1.04 rev. laufen. Was den nun?

Die lauffen auch stabil auf den A7V133 rev. 1.04 (an alle die diese rev. sein eigen nennen!).

cya
 
Ja, das tun sie.
Wie gesagt, manchmal gehts, manchmal gehts nicht, scheint ein bißchen Glückssache zu sein...... :)

Greetings, Pumi
 
Also ich habe es auch, das a7V133C glaube rev 1.004 und es läuft prima. Multi frei wählbar, daher 1200@1380 Atlohn Thunderbird und den sehr lauten NB Lüfter habe ich runter geschmissen und gegen nen passiven geatauscht.
Bin sehr zufrieden und hatte auch noch keinerlei Probleme mit dem Board *dreimalklopfaufholz*

Ist mittlerweile vll nen Jahr oder eineinhalb Jahre alt.

mfg
FanFreak
 
Habe das Board auch 1.05 und bin eigentlich ganz zufrieden hatte nur ein Problem mit meinem 1800+ Palo
siehe http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=71284
was nun gelöst ist. Wollte eigentlich mal auf Nforce2 umsteigen, aber wenn ich das hier so lese werde ich wohl noch eine weile mit dem leben können was ich habe. Mich würde nur mal interesieren welche 3Dmark 2001 se Werte ich mit meiner Grafikkarte bekommen würde mit einem Kt400 333ddr oder Nforce2 da ich etwa auf 8500 komme
 
hab auch noch n a7v133 zu laufen da mein neues (a7v333) in der reperatur is. bin mit dem 133er nich so zufrieden hab dauern irgendwelche komischen abstürze unter win2k, winxp läuft noch bescheidener siehe http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=66354
das einzige bs was keine probs macht ist linux suse 8.1 das läuft wirklich stabiel. hoffendlich is mein a7v333 bald wieder da.
 
woher soll ich das nehmen? aufm ftp is nur noch das 1009 un die beta 1010 zu finden.:(
 
Zurück
Oben Unten