Kennt jemand einen Vcore Mod (bis2,1V) für das A7N8X

chicken7878

Cadet
Mitglied seit
22.12.2002
Beiträge
9
Renomée
0
ich suche verzweifelt nach einen vcore mod und bin bis jetzt noch nicht erfolgreich gewesen. kann mir jemand helfen????? ein guter link würde schon genügen!!
 
danke!!!!!! ich werde es heute noch ausprobieren, muß nur in den conrad, und mir ein 24k poti holen!!!
 
ich hab das poti drin, und ich muß sagen: Saugeil mein xp1700+ (11*133=1466mhz) läuft jetzt auf 11*190mhz=2090mhz bei 2,0 Volt. CPU Temp geht trotzdem nicht über 45 grad!!!!!! danke meiner wasserkühlung! resultat: 3dmark2001=14000 Punkte (vorher 11500) mit einer 4400er von asus 275/550mhz @ 310/680 und alles läuft sau stabil!!!!!!!!!!!!!!!
 
sobald ich aber die spannung auf 2,1 volt anhebe, will mein rechner einfach nicht mehr starten, obwohl er das noch verkraften müsste! aber egal so ist das auch schon mehr als genug!!
Jetz habe ich aber noch ein anderes problem: sobald ich mein ram von SYNC auf unter 100% gehe z.b. 50 oder 60.......... will mein rechner einfach nicht starten. dabei ist es damit doch langsamer getaktet als zuvor, und trotzdem geht es nicht. an den rams kann es eigentlich nicht liegen (corsair pc433 256MB), die timings hatte ich auch schon stark runtergesetzt!! kann es villeicht am bios liegen? ich hab vom werk aus das 1001g drauf
 
Hallo
Kann mir jemand ganau sagen welche poti das ich nehmen muss hab echt keine Ahnung. Hab es noch nie gemacht.

Welches soll ich nehmen ich lese hir von 24k und zusätzlich noch von 8k usw.

Wäre froh wenn mir das jemand genauer erklären könnte.
 
mit 24k hast du keine veränderung!!! wenn du dann das poti langsam runterdrehst wird die spannung umso höher, ohne daß dusie im bios änderst. bei einem festen wiederstand hast du auch feste werte wie z.b. bei 8k hast du 2,25v wenn du den wert im bios auf 1,85 stellst. such es dir aus ob du die spannung extern mit einem poti regeln willst oder im bios. d.h.: du kannst alle wiederstände oder potis zwischen 24k und 8k nehmen gößere werte bringen keine veränderung. vergiss aber nicht die spannung im bios richtig einzustellen!!!!!!! der reale wert ist höher!!!!
 
der 8k wiederstand in reihe geschaltet mit dem 24k poti ist nur eine sicherheit, daß du die spannung nicht höher als 2,25v drehen kannst. ich hab mir aber ein kleines poti geholt das man nur mit einem feinen schraubendreher einstellen kann. das würde ich dir auch empfehlen!! aus fersehenes rumdrehen ist ausgeschlossen!!!
 
ok Danke schon mal.

War auf der Conrad Seite und die haben so viele potti welches ist der richtige.

oder kannst du mir sagen wo du deinen holst.
 
ja ich habs heute im conrad geholt. schau mal im hauptkatalog2003 auf die seite995 rechts oben "miniatur einstellregler" mit 25k artikel nr.:43 07 49-77. es ist klein und erfüllt seinen zweck!!
 
sorry bin gar nicht bei conrad angemeldet! habe keine zugriffsberechtigung auf diese seite. aber wenn die artikelnummer stimmt, dann ist es der richtige!!!
 
hy

Habe ihn galub gefunden, wenn ich deine Atikel bezeichnung eingebe dann kommt potti 25k ist sicher der richtige.

Danke dir für deine mühe.;D
 
Zurück
Oben Unten