1700+ tbred B tests.... kuk rein ;)

silly

Admiral Special
Mitglied seit
30.07.2002
Beiträge
1.507
Renomée
0
Standort
Sp. / Stuttgart
soo
endlich is cpu da
am anfang wollte ich sie ausm fenster werfen da sie mir mein bios rom zerfetzt hat
nun is alles ok
bin NOCh nicht am ende
sind jetzt 2195 MHz bei 2 V (dazu muss ich sagen dass ich nicht weiss ob dies notwendig ist, habe gleich auf 2V geschraubt)
superpi 48sec !


bin weiter am testen...
so stay tuned

attachment.php
 
2V sind aber recht viel ;D

So hoch geht der...

Mal schauen mein Bruder hat auch noch einen alten...
 
Hehe ich denke nicht, dass ich mit core-spannung so hoch gehen werde, will schliesslich einigermassen leisen PC. ich hoff ma, dass ich so auf 2GHZ bei 1,65V komm :D

Cpu leider noch net da macht aber nix weil ich eh keine zeit hab vorm Wochenende...
 
Der geht ja ab wie die Sau.

Was für einen Kühler?
 
silly,

poste doch bitte wie weit Du mit default Vcore kommst, und welche Temps Du dabei hast (bei einer annehmbaren Geräuschkullisse :-)).

thanks
 
Hmmm

desk3.jpg


Der Nforce 2 ruled schon gewaltig bei SuperPi ;)

cya grave
 
@GravediggA

Ist das dein AIUGA Tbere A den du da auf 2157 Mhzen hast. Ode rhast du auch schon nen B?
 
Hi

Ist der A vom dem anderen Thread !!Lüppt jetzt nach nem monat 2090 MHz bei
1,95 V plötzlich besser !! :D
Absolut stabil sind 2130 MHz bei 2,05 V, hab ihn grad so mit 2,1 laufen !!

cya grave

@lestat

Ich komm mit meinem A schon stabil auf 2000 MHz mit 1,75 V, ich denk mit
den B geht au net "viel" mehr !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du auch mal andere Taktraten als die maximal mögliche testen?
Mich würde z.B. interessieren, mit welcher Spannung Du den Prozzi als 2000+ stabil bekommst.
 
2000+ ohne vcore erhöhung
achja, ich muss dazusagen die cpu läuft auf einem 8rda+ (zalman nb32J auf nb aktiv auf sb passiv)
 
Kannst Du die VCore bei 2000+ womöglich noch senken?
Ich denke mal mein Tbred A bei 1,58V wird sich in der Temperatur von einem TBred B bei 1,60V garnicht unterscheiden.
Wenn man allerdings die VCore beim TBred B noch runter bekäme, dann wäre das ein nicht zu verachtender Temperaturvorteil, der in meinem System sehr wichtig ist.
Ich würde mir dann nämlich überlegen, ob ich meinen TBred A verkaufe und mir einen B hole.
Wäre echt nett, wenn Du mal testen könntest, ob er die 2000+ z.B. bei 1,55V packt.
Meiner schafft es so gerade eben nicht. Es läuft zwar alles inkl. Prime95 usw. aber ab und zu startet WinXP mit einem Bluescreen "Hardware Malfunction" nicht mehr.
 
vorläufiges ergebnis
2200 MHz bei 1,975 V
2280 MHz bei 2,2 V
alles stabil

spielen kann ich nicht, da ich nur ne 2MB ATI PCI karte habe

das mit dem fentser mach ich später doch glatt
malsehen ob es was bringt

superpi: 47sec.

so far...

attachment.php
 
2,2V würde ich meinem Prozessor echt nicht zumuten wollen. Da würde ich doch lieber die 2200MHz bei deutlich weniger Spannung bevorzugen.

Trotzdem sind 2280MHz natürlich ein geniales Ergebnis ;D
 
ist der mit a-kern nun viel schlechter, oder wie sieht das aus?
ich könnt nämlich nen 1700+ througbred a bekommen...
 
Was macht der denn bei einer halbwegs humanen VCore? Denn selbst 1,975 V würde ich dem nicht auf Dauer zumuten. Ich denke, max. 1,85 bis 1,9 V? Hast du zufällig Daten darüber was er bei 1,85 V macht?
 
@ Robsmeister:
schaue dir mal die Ergebnisse hier bei den Prozessoren an. Vor kurzem gabs hier einen langen thread darüber. Bis 1800 gehen sie alle. Normal sind so um 1900 mhz. Ein sehr guter macht reale 2000 mhz und mehr, abhängig von der VCore. Ab einer bestimmten Mhz-Zahl muss man die VCore stark erhöhen. Den Punkt rausfinden und knapp darunter bleiben halte ich für sehr sinnvoll.
 
Also 2000Mhz bei 1,85V is echt richtig schlecht für nen B Kern.

Ich hab mir mehr erhofft!!!

Das schaffen ja schon viele A. Mein A macht 1875 bei 1,75V und mehr kann ich im mom dank ABIT net geben.

Ich teste den bald mal mit 1,85V sofern möglich.

Ich hoffe meine neuer B geht besser als deiner denn 2000Mhz bei 1,85V mit nem B Kern sind in meinen Augen indiskutabel.
 
Zurück
Oben Unten