Rechner friert seit gestern ständig sein!

hacki

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
3.924
Renomée
24
Standort
Benztownrocker
Seit gestern läuft mein Rechner nicht mehr stabil! -help-

Er friert plötzlich ein, und nix geht mehr (nur noch Reset)..bislang hab ich es nur unter Windows und 1x beim Booten selbst beobachtet..gezockt hab ich bisher nicht..aber ich denke dass es da auch passieren würde..

CPU ist ein Tbred 1700+, gekühlt von einem SK7..unübertaktet..lief aber nen Tag lang auf 1700Mhz bei 1,75Vc.. @ 35 °C , sollte also nicht das Prob sein..
(Board ist ein A7N266-C)

Manchmal läuft der Rechner lange, und manchmal friert er gleich nach dem Start ein..komisch..Ram scheint OK zu sein, der Bioscheck² hat nix gefunden..(;D)..hab auch schon alle Latenzen durchprobiert, etc.

Die Spannungen des NTs (Sirtech 340) sind auch OK!


Vielleicht habt ihr noch ein paar Tipps für mich, was ich ausprobieren könnte?



THX schonmal!



PS: Vielleicht sollt ich erwähnen, dass ich einen Kondensator von meiner Graka
abgerissen habe, ist aber schon länger her..*g*

PPS: jetzt rennt er schon min. 40 Minuten..und er wird nicht mehr abstürzen..schon
komisch..

PPPS: falls das in ein anderes Forum gehört, bitte verschieben *g*


² auf Memtest hatte ich keine Lust..*g*
 
Original geschrieben von hacki

PS: Vielleicht sollt ich erwähnen, dass ich einen Kondensator von meiner Graka
abgerissen habe, ist aber schon länger her..*g*
² auf Memtest hatte ich keine Lust..*g*

teste ma ne andere graka

² memtest findet die fehler meist nach nach 10 minuten bei kaputtem ram
 
also seitdem ich gepostet habe ist er noch nicht abgenippelt...hm..

ne andere graka bekomm ich spätestens übermorgen...dann schauen wir mal weiter..und den memtest könnt ich ja mal bissl laufen lassen..


ich berichte wieder ;D


edit:
mein 512er modul twinmos ram dürfte auch bis übermorgen da sein..
 
ich lass grad mal bisschen prime laufen..
 
hab ihn jetzt über nacht laufen lassen, funzte soweit gut...aber dann ist es doch passiert..verda**t :(
 
Hast du vielleicht 'ne Ecke von der DIE bei der Montage abgebrochen?

MfG 8)
 
nene..der SK7 ist so gut zu montieren..hab ich selber kaum geglaubt..den Prozzi hab ich schon mindestens 5x rauf und runtermontiert...ist alles noch astrein...

vielleicht liegt es daran, dass ich vom Duron auf Athlon umgestiegen bin? aber dann hätten die Probleme ja sofort anfangen müssen, und nicht 2 Tage später.. *noahnung*

hm, ich hab jetzt mal Sidebandadressing und AGP Fast Writes via Rivatuner deaktiviert...nach dem Neustart hatte mein Monitor unter Windoof kein Signal mehr..hab ihn dann 'im Dunkeln' neugestartet..und dann gings wieder..*wunder*

Prime95 lasse ich grade laufen..belegt 480MB Speicher..der Prozzi ist laut Asus Probe 37°C Warm..(muss ich da noch irgendwas dazurechnen?) aufjedenfall wird der SK7 nur leicht Warm..also nicht heiss..

hier mal NT Angaben von Asus Probe:
(Prozzi läuft grade mit 11*165Mhz FSB)

+12V => 13,184
+5V => 4,919
+3,3 => 3,392
Vcore => 1,76V (hab ich nicht geändert, wo ich den Duron rausgenommen habe)

Momentan rennt der Rechner gut...kein Freez seit 50 Minuten...sind insgesamt auch weniger geworden..

Vorhin hab ich UT2k3 mit 12 Bots gezockt, eine ganze Runde..kein Problem..
 
Selftest 10k passed...

*g*
 
Zurück
Oben Unten