thermischer Nutzen des P4 Heatspreader

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
dia.jpg



http://213.221.104.186/pcmax/forum/portal.php?web=articles&id=8095&page=1


*lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol* *lol*
 
Endlich mal wieder ein Bericht darüber. Ich hatte im Forum von THG (bitte nicht lachen! ;)) schon diverse Diskussionen darüber, dass der sogenannte IHS eher ein Die Protector ist.
Aber diverse Intel-Fans haben dann immer auf die "maschinell perfekte Intel-Verarbeitung" und einer daraus resultierenden "superdünnen WLP-Schicht" gepocht, die den Wärmeübergang "nur unbedeutend verschlechtert".
Da zeigt sich einmal mehr, dass die Realität ganz anders aussieht.

Thx für den Link und viele Grüße,

Flox
 
*lol*
Zum Glück kann man beim Hammer den IHS abmachen ;D (bzw. muss ihn selber erst draufschrauben)
 
Original geschrieben von intel_hasser
*lol*
Zum Glück kann man beim Hammer den IHS abmachen ;D (bzw. muss ihn selber erst draufschrauben)
Oha - wo haste denn das her ??? - ist mir neu

Zum Thema
Intel gings wohl nur um Sicherheit:]

Rossi
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor ewigen Zeiten (damals, als wir alle noch dachten der Hammer kommt im August...) gabs mal von Amd eine Anleitung zur Kühlermontage beim Clawhammer. Da kommt erst ein ECM Bumper um den Die, dann der Heatspreader drauf. Der wird dann auf der Cpu selber verschraubt und dann kommt der eigentliche KüKö drauf, der mittels einer 2loch Halterung auf dem Board festgemacht wird. Unter dem Board ist eine Kupferplatte, damit sich das Board bei der Montage nicht zu sehr verbiegt...
 
Unter dem Board ist eine Kupferplatte, damit sich das Board bei der Montage nicht zu sehr verbiegt...
Möööp das muß nicht kupfer sein :P 8) ;D
 
Ich bin dir gegenüber kein bisschen unfreundlich. Ich habe lediglich etwas richtig gestellt. :-X
 
Original geschrieben von Hako
Ich bin dir gegenüber kein bisschen unfreundlich. Ich habe lediglich etwas richtig gestellt. :-X

er hat ja auch nur gesacht das er den spruch in deiner sig gut findet :)
 
Original geschrieben von Hako
Möööp das muß nicht kupfer sein :P 8) ;D

Kupfer wäre als relativ "weiches" Metall auch denkbar schlecht geeignet dafür! ;)

@ intel_hasser
Hast du 'n Link als Bewies das man beim Hammer den IHS selber draufschrauben muss?

MfG 8)
 
Original geschrieben von J_Ryan


Kupfer wäre als relativ "weiches" Metall auch denkbar schlecht geeignet dafür! ;)

@ intel_hasser
Hast du 'n Link als Bewies das man beim Hammer den IHS selber draufschrauben muss?

MfG 8)

IDP (integrated DAU protector) != EMP shield
 
Zurück
Oben Unten