Epox Ep-8KHA+ mit 333 FSB T-Bred ????

:] *buck* Hmmm... glaub der Sache nicht so richtig. Wird bestimmt nur ein Fehler sein. *sichduckundwegrenn* :P Ist aber eigentlich auch egal da die meisten PCI Karten einen höheren PCI Takt vertragen. Auch ohne 1/5 Teiler sollte FSB166 Möglich sein. (zumindest beim 8kha+ 8) )


Aber eigentlich egal: Mit dem 8kha+ begann meine Sockel A Ära und damit wird sie auch beendet.

Athlon 64...ich komme ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
man gucke mal das erste Post auf der Seite, und folgende

MFG
Sir Ulli
 
Original geschrieben von Sir Ulli
man gucke mal das erste Post auf der Seite, und folgende
MFG
Sir Ulli
Stimmt, das 8KHA+ rutscht mal mit rein. Das hört sich aber eher nach Aufwärmen alter Kamellen an. Das mit der extra PLL ist nicht neu. Und immer noch braucht es auch ein BIOS oder ein Tool für die Einstellung der AGP/PCI-Teiler bzw. der PLL für AGP/PCI-Takt.

Ciao,
Ray
 
Original geschrieben von Rollerkosta
Hi
wo bekomm' ich son BIOS her??
Weißt das jemand?
*noahnung*
Diese Frage stellen sich 8KHA+ User wohl schon seit 1 1/2 Jahren...:]
200 MHz FSB halt ich für extrem übertrieben, aber 166 MHz FSB mit 33 MHz PCI fürs 8KHA+ wären Klasse. Würde auch meinem Exemplar auf seine alten Tage gerne auf die Sprünge helfen.

Ciao,
Ray
 
Mit der Liste hat der Thread ja wohl angefangen, gell? *buck*
Muss nur noch jemand testen, ob das kein Druckfehler ist...
Ja, ich weiss, ich bin da etwas skeptisch.*kopfkratz

Ciao,
Ray
 
ich würde das ja mal schnell machen, aber auf meinen 8KHA+ ist nen Alpha Pal 8045, das bedeuted alles komplett ausbauen, vieleicht die Tage mal.

MFG
Sir Ulli
 
Mit diesem geilen Ding konnte ich schon 172 MHZ FSB Fahren und das mit einer TV Karte + SB Live nur mein RAM hat mich zurückgehalten. Ich denke schon das bis zu 180 FSB drinnen sind. 200 MHZ sind eher utopisch aber vielleicht machbar. Ich werde das auch mal testen wenn mein Corsair da ist.
 
Genau durch Programme wie Sandra entstehen ja die ganzen Irritationen. Sandra zeigt einen PCI-Takt an als wenn da kein 1/5 Teiler wäre.
Andererseits funktionieren TV-Karten, die Soundblaster live! und USB- Anschlüsse wunderbar bei FSB166.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Sandra zeigt den PCI Takt nicht richtig an, ausserdem habe ich das KHA+ nicht mehr in Betrieb, es wird wenn meine Ram kommen in den 2t Pc eigebaut und dann kann ich mal nachsehen:)
 
ich hab mal an Epox geschrieben:

Hallo,

laut diesem Dokument (http://www.epox.de/dl/pressroom/CPU_list.pdf) unterstützt das 8kha+ Board einen FSB von 333Mhz. Kann das sein? Also gibt es doch einen 1/5 PCI Teiler?

mfg

-------------------

Hier die Antwort:

Hallo,

auf diesem Board ist mit dem aktuellen Bios (www.epox.de) max. der XP2800+ möglich. Alle darunter liegenden Cpu`s werden damit auch unterstützt.

Bei Cpu`s mit FSB 166MHz muss der Jumper auf 133MHz gesetzt werden, und im Bios die Cpu Clock auf 166MHz gestellt werden. Bei 133MHz Cpu`s muss nur der Jumper auf 133 gesetzt werden. Der Multiplikator wird in beiden Fällen automatisch erkannt.


Genaue Infos zu unseren Boards finden Sie auf www.epox.de


MfG
Jürgen Albert
ELITO EPoX Computer GmbH
Nürnberger Str. 41
91257 Pegnitz
Tel:+49-9241-991744
Fax:+49-9241-991771
Mail: mailto:support@elito-epox.com
URL: http://www.epox.de

-------

Demnach wird also offiziel FSB166 für alle Prozessoren unterstützt. :-* Somit muß es auch diesen 1/5 Teiler geben da alles andere ausserhalb der Spezifikation wäre.
 
Original geschrieben von Crazy_Chris
ich hab mal an Epox geschrieben:

Hallo,

laut diesem Dokument (http://www.epox.de/dl/pressroom/CPU_list.pdf) unterstützt das 8kha+ Board einen FSB von 333Mhz. Kann das sein? Also gibt es doch einen 1/5 PCI Teiler?

mfg

-------------------

Hier die Antwort:

Hallo,

auf diesem Board ist mit dem aktuellen Bios (www.epox.de) max. der XP2800+ möglich. Alle darunter liegenden Cpu`s werden damit auch unterstützt.

Bei Cpu`s mit FSB 166MHz muss der Jumper auf 133MHz gesetzt werden, und im Bios die Cpu Clock auf 166MHz gestellt werden. Bei 133MHz Cpu`s muss nur der Jumper auf 133 gesetzt werden. Der Multiplikator wird in beiden Fällen automatisch erkannt.


Genaue Infos zu unseren Boards finden Sie auf www.epox.de


MfG
Jürgen Albert
ELITO EPoX Computer GmbH
Nürnberger Str. 41
91257 Pegnitz
Tel:+49-9241-991744
Fax:+49-9241-991771
Mail: mailto:support@elito-epox.com
URL: http://www.epox.de

-------

Demnach wird also offiziel FSB166 für alle Prozessoren unterstützt. :-* Somit muß es auch diesen 1/5 Teiler geben da alles andere ausserhalb der Spezifikation wäre.
Ich werd verrückt:o Wenn das stimmt muß ich aus meinem Micron noch 6 MHz rausquetschen.
 
Original geschrieben von Rollerkosta
Was is das Für n BIOS; könnten die dass net genauer schreiben?
Ich habe das letzte beta Bios drauf. Wenn ich mit 160*12,5 boote wird XP 2600+ angezeigt.

Im Moment habe ich mein RAM mit schnellsten Timings auf 166 Mhz laufen. Leider brauch ich dazu aber 2,9v Spannung. Das dürfte zuviel sein, oder?
 
Ich meine das hier: klick
 
Zurück
Oben Unten