Mein Windows fährt ewig runter!!!

G

Gast24032013

Guest
Howdy,

ich habe seit kurzem ein Problem. Und zwar habe ich mein Windows neu installiert weil es zum Teil wirklich 5 Minuten lang runtergefahren ist und nun habe ich halt das neue am laufen und es ist nicht schnell geworden. Es fährt zwar etwas schneller hoch aber das runterfahren dauert ewig.

Kann mir da mal einer sagen wie man das rausfinden kann wo der da hängt?
 
hattest da schon mit Antispy "rumgefummelt" ?

Bei der Option "Auslagerunsdatei beim runterfahren löschen" (oder so ähnlich)
dauert es wirklich lange mit dem runterfahren.
 
Ich habe das Windows gerade eben neu installiert und halt nur Service Packs und DirectX installiert.

Sowie halt andere kleine Programme.

Aber ich werde da mal gucken ... danke

Edit:

AntiSpy hat nichts gefunden ...
 
Zuletzt bearbeitet:
im Netz gibt es ein Tool mit dem das Runterfahren beschleunigt werden kann, leider weiss ich im moment nicht mehr den namen :/
Das kann auch an anderen Komponenten liegen - Dienste die noch im Hintergrund laufen, Netzwerk usw
 
*grmpf
mein windoof braucht auch ca. 3 minuten bis es heruntergefahren ist. total nervig. mit antispy hab ich schon rumprobiert, auch die anderen regisitry einstellungen bringen nichts. wirklich zum heulen 8-(
 
Das Programm, was Du meinst, heisst BootVis.
Bringt allerdings nicht in jedem Fall was.

Ich habe übrigens genau dasselbe Problem.
Seit etwa einer Woche fährt meine Büchse nicht mehr ordentlich runter.
Also... nicht nur in 5 Minuten, sondern gar nicht mehr.
Ich habe keinerlei Treiber oder relevante Programme seitdem ( und auch kurz vorher nicht ) installiert.
Das Problem fing damit an, dass ich ihn an besagtem Tage vor einer Woche starten wollte. Aber er wollte nicht. NULL. Niente. Gar nichts.
Weder eine LED leuchtete, noch sprang ein Lüfter an. Absolut tote Hose.
Also hab ich die Büchse aus der Ecke gewuchtet und das Stromkabel getauscht.
Angeschlossen, Schalterlein gedrückt, gebetet, LÄUFT !!
Aber beim ersten Versuch, ihn runterzufahren, tauchte oben beschriebenes Problem auf.

Ich kann ihn jetzt nur noch brutal ausschalten.
Mitten im laufenden Betrieb.
Er fährt beim nächsten Mal ohne jegliches Genöle hoch, in gleicher Zeit wie vor dem Theater.
Kein Scandisk, keine Fehlermeldung.

BTW:
Das einzige, was ich geändert habe, ist die Tastatur von PS/2 auf USB gesteckt und die Maus ist eine neue. Auch am USB.

Aber ob das die Fehlerquelle sein kann ?
cool.gif
cool.gif
cool.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab jetzt nochmal kurz geschaut und jetzt fährt mein system wieder in 10 sekunden runter ;D 8)

ich hab folgendes gemacht, vielleicht gehts bei dir auch arxon:

mit antispy die option "schnelles herunterfahren aktivieren" deaktiviert

und dann die 2 einstellungen in der registry erneut von hand eingestellt:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning2.html

nur ganz unten noch schauen, dass "ClearPageFileAtShutdown" auf "0" steht, ist aber alles erklärt. viel glück und danke, dass du mich dran erinnert hast :D
 
Original geschrieben von skyphab
ich hab jetzt nochmal kurz geschaut und jetzt fährt mein system wieder in 10 sekunden runter ;D 8)

ich hab folgendes gemacht, vielleicht gehts bei dir auch arxon:

mit antispy die option "schnelles herunterfahren aktivieren" deaktiviert

und dann die 2 einstellungen in der registry erneut von hand eingestellt:
http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning2.html

nur ganz unten noch schauen, dass "ClearPageFileAtShutdown" auf "0" steht, ist aber alles erklärt. viel glück und danke, dass du mich dran erinnert hast :D

1 Tag zu spät ... mein Win2k ist neu installiert ...
 
Zurück
Oben Unten