849€ Notebook mit Mobile Athlon XP 1500+ bei Vobis

http://www.atelco.de/4rZHYxDsK5h1vn/1000/articledetail.jsp?aid=1674&agid=171&adp=0

bei Onlinebestellung ca 823€


Bezeichnung
Issam Smartbook i-8375
CPU
AMD Mobile Athlon XP 1600+
Chipsatz
VIA KN266 + VT8235
Display
14,1"Aktive Matrix TFT
Auflösung
1024 x 768 bis 16 Mio. Farben
HDD
20 GB Ultra ATA
Speicher
256MB DDR PC2100
CD-RW Laufwerk
24x/4x/4x
Wireless - LAN
Wireless - LAN PCMCIA Karte


Und was in dem Vobis Teil drin steckt ist ja nicht wirklich aufgelistet, koennte ja sogar sdram sein. *noahnung*
 
will nicht die laune verderben aber ein bekannter von mir hatte mal ein vobis notebook. Nie wieder!!! innerhalb von 1 jahr 3-4 sachen kaputt geganen. tft, cdrom2x, ......
dann lieber z.b

das ibm bei www.notebooksbilliger.de (gibt es ein ausverkauf für 999euro)

oder mal bei discount24.de kucken, die haben auch öfter günstige!!


gruß
 
Warum baut eigentlich niemand ein Notebook mit mittlerer CPU und guter Grafik, ohne Brenner, kleine HDD und viel RAM?? Kann doch nicht sein, dass die Hersteller je nach Endpreis nur miese, nur mittlere oder nur hochwertige Komponenten verkaufen. Die schnellen CPUs sind, was die Grafik angeht doch eh immer unterfordert und viele Leute haben schon zu Hause nen Brenner drin...
 
Weil man mit mittlerer CPU keine Idioten locken kann. Die meisten unwissenden schauen nur auf die CPU und kaufen danach ihre Computer, deshalb ist Intel mit seinem fast 1 GHz großen Vorsprung ja auch gut dran :P

Zum Thema Billiglaptop: So etwas würde ich mir niemals kaufen, das wär mir nicht mal 100 Euro wert. Ich seh das jeden Tag an der Uni, sehr viele Studenten haben nämlich solche Billigquäker. Die sind dann entweder höllisch laut (bei uns wurde schon mal einer der Bibliothek verwiesen weil ers ich geweigert hat sein brüllendes Laptop auszuschalten) oder einfach nix wert. Im Uni-Betrieb (meistens nur Tippen und Programmieren) machen die dann schon nach weniger als 2h die Grätsche und bringen so gesehen überhaupt garnix. Und noch dazu hab ich bisher noch kein IPC oder ECS oder billiges Gericom Laptop an der Uni gesehen, dessen Akku bei der Dauerbelastung nicht nach spätestens zwei Monaten komplett alle Viere von sich gestreckt hat.
 
Original geschrieben von D'Espice
Weil man mit mittlerer CPU keine Idioten locken kann. Die meisten unwissenden schauen nur auf die CPU und kaufen danach ihre Computer, deshalb ist Intel mit seinem fast 1 GHz großen Vorsprung ja auch gut dran :P

Zum Thema Billiglaptop: So etwas würde ich mir niemals kaufen, das wär mir nicht mal 100 Euro wert. Ich seh das jeden Tag an der Uni, sehr viele Studenten haben nämlich solche Billigquäker. Die sind dann entweder höllisch laut (bei uns wurde schon mal einer der Bibliothek verwiesen weil ers ich geweigert hat sein brüllendes Laptop auszuschalten) oder einfach nix wert. Im Uni-Betrieb (meistens nur Tippen und Programmieren) machen die dann schon nach weniger als 2h die Grätsche und bringen so gesehen überhaupt garnix. Und noch dazu hab ich bisher noch kein IPC oder ECS oder billiges Gericom Laptop an der Uni gesehen, dessen Akku bei der Dauerbelastung nicht nach spätestens zwei Monaten komplett alle Viere von sich gestreckt hat.

Gericom, Vobis...etc. basieren alle auf ECS.
Soll ich etwa 2500-3500 für nen Toshiba ausgeben? oder irgendeines mit ner grausamen 1024 Auflösung, was leise ist *brrrr*

;):)
 
Naja, das Problem ist ja das Toshiba keine AMD Prozessoren einbaut :-[

Die bauen lieber ihre Desktop PIV 2.8GHz ein *lol*


Also es gibt schon Firmen da nach Kundenwunsh bauen. LittlebitLittlebit leider auch ohne AMD CPUs. Hab dennen mal ein Mail geschrieben ob Sie Athlon-M einsetzen werden. Als Antwort bekam ich das es bis Sommer nicht geplannt sei. Man diese aber überprüfen werde.

Wiedermal werden innovative Produkte/Firmen vom Markt von grossen überdekt so das diese einfach auf das alte setzten (INTEL).

Also mir wäre ein Book mit XP 1600+ guter Grafik (kein Onboard) 512MB 20GB DVD-ROM 15Zoll ausreichend aber so etwas wird es wohl nie geben zu einem guten Preis.
 
wäre Geld egal, dann wärs ein Powerbook (lechz); Allein schon der Optik wegen :) (und um D'Espice mit Apfel-Fragen zu löchern ;D)
 
Mit 17Zoll TFT :)
 
Die Teile von Targa und Peacok waren vom P/L Verhältnis immer atraktiv ....
 
also ich such folgendes notebook (mich beschleicht der verdacht, dass es sowas kaum geben wird!):

gutes 15" display
mobile cpu
moderne graka wäre nicht schlecht
wlan integriert
dvd-laufwerk durch 2. akku ersetzbar
leise
preisgünstig

wer baut mir sowas unter starker berücksichtung meines letzten punktes? ;D
 
Original geschrieben von OmaKuschel
also ich such folgendes notebook (mich beschleicht der verdacht, dass es sowas kaum geben wird!):

gutes 15" display
mobile cpu
moderne graka wäre nicht schlecht
wlan integriert
dvd-laufwerk durch 2. akku ersetzbar
leise
preisgünstig

wer baut mir sowas unter starker berücksichtung meines letzten punktes? ;D

Also bis auf die Ersetzbarkeit des DVD duch 2. Akku passt deine Beschreibung genau auf das Norma-Notebook (siehe News auf planet3dnow.de) :)
 
Zurück
Oben Unten