bluescreen win xp irq_not_less_or_equal

me@home

Vice Admiral Special
Mitglied seit
30.03.2003
Beiträge
841
Renomée
1
hi




nach einiger zeit bekomme ich diese meldung



irq_not_less_or_equal )(( )((


Technische information

0x0000000A (0xFFBE0000,0x00000001,0x00000000,0x804F2982)

hardware manager ist alles roger ich bekomme ne krise wie bekomme ich das nun wieder hin ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal hier .

Bei mir kam dieser BSOD als meine Northbridge unzureichend gekühlt war.
 
kann auch mit Speicherprobs oder IRQ Konflikten zusammenhängen.
Hatte diese Meldung auch bei Treiber- und Softwarekonflikten.
Versuch einfach mal ein Muster zu erkennen und Fehlerquellen nach und nach auszuschließen.

Gruß

Sokrates
 
also, meistens ist es der Fall, dass 2 Geräte eine INT-Leitung benutze und IRQ Sharing betreiben, bei den "betagteren" VIA CHipsätzen wie dem KT133a war das einfach ne Katastrophe, eine Steckkarte falsch gesetzt und man hatte den Salat.
Bei besonders fiesen Steckkarten kann das auch noch passieren, guck einfach mal mit der Pausetaste während des Bootvorgangs mit Hilfe der Pausetaste beim 2. Screen, wie die IRQ Verteilung aussieht.
 
hi



kann doch nicht sein oder ? schlieslich mus es doch ne lösung daführ geben auser format c... war doch sogar ne fehlermeldung bzw nummer dabei 8-( 8-( 8-(


und es könnte ja jeder treiber oder ne software sein habs doch gerade erst frisch drauf inc. allen treibern,und meine komplette software... und woher soll ich nun wisssen was der fehler ist ??????????????????????????
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Ausschlussverfahren. Beobachten und Muster erkennen. Welches Programm war zuletzt geöffnet, wann ist der Fehler aufgetreten, nur bei Internetapplikationen ...
Dann du finden Muster und nur mit Muster findest du richtige Lösung. ;)

Gruß

Sokrates
 
Dieser Fehler wurde schon oft im Forum behandelt und liegt meistens an den Treibern.
Benutze mal die Suchfunktion da solltest du viel zu deinem Problem finden.
 
is ja luschtig


habe ne fehlermeldung mit eror code und keiner kann sagen worans liegt das es an irgeneinem treiber liegt weis ich aber da habe ich ein paar mehr !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Kann auch ein Speicher-Fehler sein. Nimm mal die Ram-Settings zurück.

MfG
Cosmo
 
HMMM



habe nun ja erst neulich format c ... nun hatte ich 2 nächte lang emule 27c laufen und morgends habe ich mal reingeschaut und zack bluescreen also habe ich heute mal emule ausgelassen und den rechner nur mit inet connecten laufen gelassen und mach den rechner heute morgen an inet verbindung nicht mehr da(warscheinlich 24 automatische trennung) aber bin auf meinem desktop also kein bluscreen kann das die lösung sein ??
 
Das Problem kann dir aber keiner genau sagen. Wie hier schon erwähnt muss das Ausschlussprinzip Anwendung finden. Teste erstmal neuere Treiber, nimm die Ram-Settings zurück usw. und schaue, ob der Fehler immer noch passiert.

MfG
Cosmo
 
servus,

leider ist wie weiter oben schon geschrieben der fehlercode nicht sonderlich aussagekräftig........selbst wenn eindeutig z.b nvdisplay driver aufgeführt wird.
die fehlermeldung kann auftreten bei.....
zu scharfen ram timings / defekten ram
zu hoher temp.
schwaches / def. netzteil
treiberfehlern
irq konflikten usw. usf.......

aus diesem grunde würde ich zunächst mal die speichertimings runtersetzen, riegel einzeln laufen lassen, bzw. testweise austauschen.
wie sind deine temps.?

lief das system vorher, od. ist es neu aufgebaut ?
wenn ein älteres system, welches stabil lief.......dann die temps. beobachten....es wird warm draussen.
 
Zurück
Oben Unten