Doch kein Thorton ?

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.645
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Hi,

laut The Inquirer gibts doch keinen Thorton ... fragt sich nur, warum er dann von einigen Mainboards per BIOS unterstützt wird ? Naja vielleicht wurde das "Stepping" wieder verworfen .. war ja von Anfang an ein merkwürdiges Teil ..

Meanwhile, despite reports from around the web, AMD has denied all knowledge of the "Thorton" processor, supposedly a Barton with a Thoroughbred sized cache. µ

ciao

Alex
 
Das glaub ich nicht. Mitlerweile bin ich fest davon überzeugt dass es ihn geben wird, ausser das Ersparnis wäre für AMD zu gering um nurnoch 1 Core zu fertigen
 
Wir werdens ja sehen...

MfG 8)
 
Irgendwie scheints mir sinnlos wegen so einem "Bild"-Artikel darüber zu spekulieren, ob der Thorton nun kommt oder nicht ;)
 
Würdest du an AMD's Stelle dies bestätigen?
Ich nicht, AMD fragt sich zur Zeit selber, wie sie ihre Kapazitäten verteilen um die Barton's, Hammer's zu fertigen.
Keiner von uns hat ne Ahnung wie größ die Mengen an non High-Speed CPU's ist, die aber irgendwie verkauft werden könnten, wenn die Spannung, Cachegröße oder Geschwindigkeit stimmten.
Der Thornton ist eine intelligente Möglichkeit, um die Kapazitäten auszureizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
obs einen Thronton gibt oder nicht werden wir noch früh genug sehen
aber wenn, dann wird der sicherlich nicht als Duron verkauft sondern einfach die untere XP-Schiene befüttern, anstatt der Thoroughbred CPUs

aber der Vorteil wegen des größeren DIEs wäre schon nicht schlecht...und weil er weniger Abwärme produzieren würde (vorrausgesetzt es sollten wirklich CPUs mit teilweise abgeschaltetem L2 sein) noch besser übertaktabr als bisher
 
Was meinst du mit "Bild" Artikel ?
Naja, irgendwie ist der The Inquirer ja die BILD-Zeitung des Netzes... Stimmt alles nur zur Hälfte und irgendwei Partei ergreifend...
 
Aber dafür, daß der Herausgeber sich immer wieder aus dem Fenster lehnt, fällt er verdammt selten aus dem genannten.
Außerdem liest man den Iquirer nicht nur wegen der News, sondern weil er eine klasse Schreibe hat.
Beispiele:
Chipzilla = Intel
Chimpzilla = AMD
Itanic = Itanium, wird von mir gerne hier verwendet in der Form Itani(c)um.
Slowlaris = Sun's OS

Und so weiter, daran kann man sich als Journalist ein Beispiel nehmen, jedenfalls wenn's um's kreative Wortschöpfen geht. Dieser Mut muß durch lesen belohnt werden!
 
Original geschrieben von Bokill
Chipzilla = Intel
Chimpzilla = AMD
Itanic = Itanium, wird von mir gerne hier verwendet in der Form Itani(c)um.
Slowlaris = Sun's OS


also für mich gehört eine solche "schreibe" ganz klar in die "bild" schublade.
 
Schade, daß du @UeB den Stil nicht magst, wirst ja auch nicht gezwungen da was zu lesen.
Ich finde den Stil gut, vor allem nimmt einer eine Stellung ein, das ist zwar alles andere als Neutral, aber viel gefählicher finde ich es, wenn die Fassade Neutral ist und in Wirklichkeit werden die Testscenarios 1:1 den Wünschen Intel angepasst.
Am Inquirer kann man sich wenigstens reiben, da er provoziert, wer provoziert riskiert Fragen und Fragen helfen weiter.
 
Zurück
Oben Unten