Übertakten von TBird1,2 auf A7M266. Wie?

Shadamehr

Commander
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
200
Renomée
0
Standort
Bayern
Moin Allerseits!

Ich will aus meinem TBird1,2 (B) auf dem A7M266 ein wenig mehr Saft quetschen. Die L1 Brücken sind ja schon miteinander verbunden, allerdings ist im Bios der Multiplikator grau unterlegt und läßt sich nicht verändern. Das A7M266 ist in der Rev. 1.03 und hat für die Vcore noch die Dipswitche, so daß diese Hürde leicht genommen werden kann.
Wie kann ich also dem TBird einen anderen Multiplikator zuweisen?

Danke schonmal...
 
Wie kann ich also dem TBird einen anderen Multiplikator zuweisen?
Gar nicht :( Das A7M266 bietet keine Möglichkeit, den Multiplikator zu ändern :( Entweder zu übertaktest per FSB oder Du lötest Dir die DIP-Schalter nachträglich auf. Eine Anleitung dazu findest Du hier
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/comments.cgi?view=4105
:)
 
In der Bedienungsanleitung auf Seite 60 steht aber, dass der Multiplikator über BIOS einstellbar ist.
Oder wird der nur angezeigt?
Weiss jemand dazu genaueres? Ist das ne neue Version?
Ich interessiere mich auch für das Board, deshalb hab ich mir das Handbuch mal bei ASUS downgeloaded.
 
Das steht im Handbuch weil es von Asus mal geplant war DIP-Switches auf das Board zu löten. Da Asus aber Hardwaremäßig die dazu erforderlichen Teile weggelassen hat, ist es nun nicht möglich den Multiplikator zu ändern :(
 
wennste übertakten willst dann kauf dir das MSI K7 Master da kann man vcore fsb und multi im bios einstellen ohne auch nur einen jumper anzufassen 8)
 
Zurück
Oben Unten