AN ALLE DIE DAT ABIT NF7-S REV 2.0 WOLLN :D

StreifenKarl

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.677
Renomée
1
Standort
Berlin, Mitte
so leute heute is mein Mobo von mindfactory angekommen
(mein 3. abit nf7 sozusagen)
ich mach die verpackung auf da fällt mir sofort wat auf
nämlich dies hülle is wieder wie bei andren mobo herstellern auch nich mehr so dick sondern ganz normale dünne antistatikfolie
hmm sag ich mir ne andre is wohl bei mindfactory üblich
dann schau ich ma nur aus reiner neugier auf die revision obwohl ich sicher bin es is die rev 1.2
So wars ja auch bestellt hehe
also lange rede kurzer sinn

JA! ES IST DIE REV 2.0 heheeheh *lol*

also gleich bei mindfactory bestelln hehe

eehm nein es is kein aprilscherz ;D

mfg ;D *lol*

edit:sogar auf der verpackung stehst gesondert drauf is mir nich aufgefallen
bin ja grad ausm bett gekommen
und wollte die gute nachricht schnell verbreiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hiho Karl:

Wenn du schon andere NF7 hattest/hast: Kannst du Änderungen am Layout feststellen?

Gruß
mibo
 
hi

also layout is genau datselbe so vom augenschein her

also ich hab auf die SB geschaut und mit der rev 1.2 die ja grad läuft verglichen
die is anders
die alte sb kommt aus korea der neue aus taiwan und die bez. is auch anders

auf der verpackung steht noma gesondert V2.0
 
also meines wurde gestern verschickt (austausch auf garantie) ..... laut rechung 1.2 eventuell wirds ja ne 2.0......
 
Goil HeHe HU HU 8)

meins hab ich am Freitag per nachname bestellt es muß heute gegen 13.00Uhr eindrudeln !!!

werde euch über die Rev. infomieren *lol*
 
@StreifenKarl

He MusicIsMyLife hat im Forum behauptet das das OC Bios vom neuen 2.0 laut irgendwelcher Meldungen so Kastriert wäre das man nur bis max 200 FSB einstellen könne kannst Du bitte mal deine Erfahrungen posten ?? *noahnung*
 
Ich habe vor etwa 5 min mit Mindfactory telefoniert und laut aussage von dem Mitarbeiter handelt es sich definitiv noch um die Rev. 1.2 :(
Die Rev. 2.0 haben die noch gar nicht auf Lager :heul:

Von www.komplett.de habe ich grade folgende Email erhalten:

(Please keep the subject when replying to this mail. This is NOT an RMA no. Das ist keine RMA-Nr. Sollten Sie diese Mail beantworten, behalten Sie bitte den Inhalt bei.)

Bei dem Asus handelt es sich nicht um die 2.0 Version.

Das Abit NF7-S 2.0 wird erst aktiviert wenn die beiden anderen Versionen fast ausverkauft sind und dies wusste der Sachbearbeiter, der Ihre letzte Mail beantwortet hat nicht, sorry.

MfG
komplett.de
 
@MarcW

Ja glaubst du denn das StreifenKarl nich lesen kann ??

ich hab meins heute erwartet bekomme es warscheinlich erst morgen
werde dann stellung nehmen !!
 
HEH DAS WAR NATÜLICH EIN APRILSCHERZ ;D

nee quatsch

die bei mindfactory wissen selber nich wat se da verschicken hehe

ich hab die rev 2.0!!!

so dann is mir aufgefallen das sie die bauteile ringsrum um die löcher bissel weiter entfernt verlegt haben.
somit iset nu locker möglich ohne irgendwelche spezialschrauben den slk 900 ruffzupacken
ich hab zusätzlich den lüfter entfernt und dat ganze weisse zeugs(paste) drunter
und mit arctic silver beschmiert ;D hehe

jetz kommts aba:

als ich dann die X-Platte unter dem mobo mit dem schrauben festmachen woillte, musste ich feststellen das bei dieser VERDAMMTE X PLATTE das eine Gewinde nach grade mal 2.!!!! einbau verschliessen war und die eine schraube sobald druck vonner andern seite ausgeübt wird glatt wieder rausfällt
die scheisse is augeleiert
somit kann ich die K*** nich einbauen und mus nu von pc-cooling auf ne neue x platte warten
und dat wird dann wider dauern
soviel zur qualität von Thermalright..:]

SOOO EIN MIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIST !!!

edit:
übrigens ich dachte auch ich bekäme die 1.2
obwohl ich dmait auch zufrieden war
ich wollte garnicht auf die 2.0 warten habs desahlb auch nicht storniert ;)
aba es kam halt anders ;D
dann behalt ich s eben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum hast du so eins bekommen? Hast du mal bei MF nachgefragt?
 
also mein ersatz board für meine alte 1.1 version, welche es ja biosmäßig gehimmelt hat (garantie) ist eine 2.0.... kam vor 10 minuten mit der post.....
von MF

obs vorteile gegenüber dem 1.2 hat.....abwarten.......
 
Original geschrieben von CrepeZ
Und warum hast du so eins bekommen? Hast du mal bei MF nachgefragt?

warum?
weil ich da beziehungen habe

was das füne frage man *lol*
ich hab das board vor mir warum sol ich da erxtra noma nachfragen?
versteh ich nich so ganz

@performer

dein posting erninnert mich sehr stark an die aufm hardwwareluxxe forum hehe ;)

na also immo hats auch ..

ic hab vor langerweile die beiden boards mna nebeneinadner gelegt und ma bissel geschaut ;D
da ism mir aufgefallen das die 2.0 etwas oranger is als die 1.2 er
und die ham da schon auch an der hardware ne menge verändert
z.B dort wo dat CMOS is neben diesem jumper links waren 2 freie lötstellen ohne n bauteil druff
bei der rev 2.0 sind da jetz 2 neue bauteile drauf

da hat sich zumindes was das boardlaypout angeht schon was getan (siehe auch die smd´s und die mounting holes herum)

mfg
 
Original geschrieben von Steffel
@StreifenKarl

He MusicIsMyLife hat im Forum behauptet das das OC Bios vom neuen 2.0 laut irgendwelcher Meldungen so Kastriert wäre das man nur bis max 200 FSB einstellen könne kannst Du bitte mal deine Erfahrungen posten ?? *noahnung*


@streifen: stimmt das???
 
eine board revision bedeutet immer, das hwardwareseitig etwas an einem board (oder was auch immer) geändert wurde......
 
@ StreifenKarl
Dann müsste doch wohl die rev 2 die sein, die nun offiziell einen FSB von 200 MHz unterstützt?!?
 
na doll....und ich schaffs nimmer das teil heute einzubauen....... irgendwas kommt immer dazwischen.......
 
heute mach ich mal paar bilder wenn ich die kamera vom kumpel bekomme

edit: ach ja dat lustigste is aba dass aufg der rechnung rev 1.2 steht
DAS is eher n aprilscherz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe heute mit MF telefoniert und die wollten mir ein Rev. 1.2 draufdrücken (nicht daß das schlecht wäre, aber wenn ich schon ein nagelneues kaufe, will ich auch die Rev. 2.0). Nachdem ich gesagt hatte, das einige hier schon ein Rev. 2.0 bekommen haben, hat die Toosie mal nachgefragt. Das sei dann Glückssache, da MF verschiedene Lieferanten hätte und die Boards so versendet werden, wie sie gerade daliegen oder in die Hand kommen.

Aber dann habe ich bemerkt, das Com-Tra.de die Rev. 2.0 schon auf Lager hat! Euro 129.99! Habe gerade eines bestellt! Nur mal so als Tip für alle wartenden! ;) PS: auch kein Joke, kein Aprilscherz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es nun die rev 2, die mit offiziellem 200 MHz FSB aufwarten kann?

@ StreifenKarl
Schau dich mal bitte in die Anleitung, ob es die 200 MHz unterstützt! :) Bitte, bitte..... *buck*
 
bei mir liegen glück und pech soo nahe beieinadner ey ..verdammter kühler :]

also im buch steht nix drüber ..

warte imma noch auf die scheiss kamera aba das hat sich ja wohl erledischt weil mitlerweile jeder schon weiss das welche im umlauf sind...
 
Zurück
Oben Unten