Stör-Sender! Das alternative Radio...

X-Dimension

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.03.2002
Beiträge
4.415
Renomée
6
Standort
Im Wald
Hallo, ich hoffe es ist OK wenn ich hier etwas
Eigenwerbung mache, wenn nicht, bitte löschen!

Heute startet unser Radiosender, der "Stör-Sender" seine
erste Sendung auf Kurzwelle (32M Band, 9290Khz).
Wir senden zunächst nur eine Stunde, nämlich heute von 14-15Uhr.

Der Stör-Sender ist ein kleines 4-Mann Hobby-Projekt von Musikliebhaber für Musikliebhaber.

Wir möchten eine kleine Alternative zu der Einheitsdudelei darstellen. Wir spielen hauptsächlich Rock-Musik, gemixt mit Klassikern aus 80er, 90er (Pink Floyd, Depeche Mode usw...) und einigen netten Stücken aus den Charts.

Aus Kostengründen können wir zur Zeit leider nur über Kurzwelle senden und zunächst auch nur Stundenweise.
Sollte unser Programm gut ankommen und wir Sponsoren finden, wird bald auch über Astra und Internet gesendet.

Im Gegensatz zu anderen Stationen machen wir das Programm für EUCH! Ihr könnt durch euer Feedback das Programm mitbestimmen. Es wird auch bald ein Playlisten-Voting-Modul auf der Seite geben, wo ihr abstimmen könnt welcher Song euch gefallen hat und welcher nicht!
Wenn ihr eine eigene Band habt, schickt uns einfach ein Demo-Tape :)

Erwartet von unserer Erstsendung nicht zuviel, Radio zu machen ist für uns totales Neuland, aber auch die Großen haben mal klein angefangen...

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Webseite:

www.rrms.de

Für Feedback und Verbesserungsvorschläge sind wir Dankbar.

PS: Wir spielen NICHT:
Techno, HipHop, Klassik, Rap, Mainstream (O-Zone und Co.), Volksmusik, Schlager, DeathMetal und sonstiges Gegrunze.

Alles andere ist bei uns immer willkommen...

MFG XD
 
Sendet ihr auch per Internetstream? Ich hör nämlich immer nur per Winamp Radio...
 
Aus Kostengründen können wir zur Zeit leider nur über Kurzwelle senden und zunächst auch nur Stundenweise. Sollte unser Programm gut ankommen und wir Sponsoren finden, wird bald auch über Astra und Internet gesendet.

Die Gebühren für legales Internetradio sind einfach aus eigener Tasche unbezahlbar :(

XD
 
Original geschrieben von X-Dimension
Die Gebühren für legales Internetradio sind einfach aus eigener Tasche unbezahlbar :(

XD

Aber illegales Radio, ist doch billiger ;D ...passt auch gut zu eurem Sendernamen "Störsender" :) ...trotzdem viel Spass bei eurem Projekt und viel Erfolg.. :)

greetz Texes
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von X-Dimension
Die Gebühren für legales Internetradio sind einfach aus eigener Tasche unbezahlbar :(

XD


Mann könnte das ja mal aufnehmen und dann auf euerer Homepage runterladen... Mal so zum Antesten...
Oder habt ihr das schon?
Gleich mal durchforsten das ding...
 
hab die erste Sendung leider verpasst... aber werde für das nächstemal den alten Weltempfänger entstauben...

aber klingt wirklich sehr interessant...
 
Original geschrieben von X-Dimension
PS: Wir spielen NICHT:
DeathMetal und sonstiges Gegrunze.

Alles andere ist bei uns immer willkommen...

MFG XD

...
grml
...

wie gemein! immer werd ich diskriminiert! )((
 
Das Problem ist ja nur, das wir in ganz Europa empfangbar sind. Wenn wir mit dem Sender irgendwann mal unsere Brötchen verdienen wollen, müssen wir eine art "alternativen Durchschnittsgeschmack" finden.
Und Death Metal könnte viele Hörergruppen abschrecken.

Wenn wir es uns irgendwann leisten können ein 24 Stunden-Programm zu senden, könnte man sicher über eine Metal-Sendung reden, ähnlich wie das Stahlwerk auf Fritz...
Aber soweit sind wir zur Zeit noch nicht.
Es gibt noch viel zu tun.

Mein Chef war mit der ersten Sendung nicht sehr zufrieden, die Klangqualität war nicht so wie er erwartet hat und die Moderation soll beim nächsten mal auch etwas lockerer werden. Aber das wird schon noch alles :)

Aber es ist schön zu sehen, daß es so viel positives Feedback zur ersten Sendung gab. Die Zeit scheint wohl wirklich
reif gewesen zu sein für einen neuen Radiosender.
Ich hoffe mal das wir in spätestens einem Jahr auch
auf Astra gehen können.

Die nächste Sendung ist übrigens für 11. September geplant!
Stay Tuned ;)

XD
 
Original geschrieben von X-Dimension
Mein Chef war mit der ersten Sendung nicht sehr zufrieden, die Klangqualität war nicht so wie er erwartet hat und die Moderation soll beim nächsten mal auch etwas lockerer werden. Aber das wird schon noch alles :)

ich mein gut, is ja auch das wichtigste an nem radiosender...zumindest so gut wie^^
 
Das macht mich allerdings sehr traurig, ich glaube wir werden den Betrieb dann einstellen... ;D ;) *baeh*

XD
 
Moin,
ich werd mal versuchen, eure nächste Sendung mithören zu können. Hab meinen Weltempfänger mittlerweile zum Küchenradio degradiert, aber vielleicht hat er ja bald wieder nen neuen Nutzen ;)

Wäre aber schon cool, wenn ihr eure erste Sendung irgendwie zum Download bereitstellen könnt :)

Gruß
FanFreak
 
So, da ich ja nix Kurzwelle Empfänger habe, muss ich mir irgendein Teil holen, denn Rock, besonders Oldie Rock, ist ja meine Welt... :)

greetz Texes
 
Also wenn dann sollte man natürlich schon möglichste alle Geschmäcker befriedigen (ausser Trash und son Müll) *g* aber etwas Fantasy oder Speed kann/muss schon sein. Gibt auch so geile Balladen und viele kennen die nich weil die nur das Wort Metal hören und wechlaufen. )((

was kostet son günstiger, guter Weltempfänger ? jemand nen heissen Tip ?

*Ohren aufstell*
 
Ich werde auch mal mit meinem KENWOOD TS950SDX auf Empfang gehen und dann hier berichten. Ich habe auch eine Delta-Loop mit 70m Umfang. Damit kann ich hier in Europa alles sehr gut empfangen in AM, FM und SSB.
 
Original geschrieben von Roger
Ich werde auch mal mit meinem KENWOOD TS950SDX auf Empfang gehen und dann hier berichten. Ich habe auch eine Delta-Loop mit 70m Umfang. Damit kann ich hier in Europa alles sehr gut empfangen in AM, FM und SSB.

Was Du nicht alles hast ;D , ja , berichte Uns...wir sind hier sehr wissensdurstig :)
 
Hallo, wir haben die Sendung aufgenommen. Ich bin gerade dabei zu klären, ob wir diese ohne rechtliche Bedenken zum Download bereit stellen können.

Bei Aldi oder war es Lidl? gab es vor kurzen einen Weltempfänger mit PLL-Tuner, der kostete glaube ich 10Euro.
Ob der gut ist kann ich nicht sagen, da ich von der Materie nicht wirklich Ahnung habe.

@Texes
50% unseres Teams sind genau deine Altersgruppe, ich denke mal da sollte auf jeden Fall was für dich dabei sein.

Unser E-Mail Postfach ist gerade am explodieren, wir bekommen Post aus ganz Europa.
Eine Usergroup aus Österreich hatte heute morgen sogar einen Artikel über uns in ihren News :o

http://www.mamboportal.at/index.php?option=news&task=viewarticle&sid=135

Also ich bin doch sehr erstaunt, ich habe die Sendung selbst leider nicht hören können, aber das Feedback zu unserer 1-Stunden Sendung ist überraschend groß.
Wenn das so weiter geht können wir bald hauptberuflich Radio machen :)

-EDIT-

Wo hier gerade die technischen Dinge angesprochen werden:

Hat sich jemand von euch schon einmal mit "DRM" befasst?
Ich meine nicht "Digital Rights Management" sondern "Digtal Radio Mondiale"

http://www.drm-national.de/index.html

Das ist ein sehr interessanter neuer Radio-Standard!

XD
 
Original geschrieben von X-Dimension

@Texes
50% unseres Teams sind genau deine Altersgruppe, ich denke mal da sollte auf jeden Fall was für dich dabei sein.

XD

Heisse Sache, da bin ich ja gespannt :) , da muss ich doch gleich zum Einstimmen , mal the Rattles, ZZ Top und Iron Butterfly auflegen ;D
 
Musikwünsche kannst du übrigens an die Mail-Addy schicken die im Impressum angegeben ist. Was du da aufgezählt hast, trifft soweit ich weiß voll den Geschmack der Musikredaktion, das wird sicher gespielt...

Ich muss mal sehen, vielleicht bastle ich noch ein spezielles Feedback-Formular für Musikwünsche...

XD
 
Original geschrieben von X-Dimension


Ich muss mal sehen, vielleicht bastle ich noch ein spezielles Feedback-Formular für Musikwünsche...

XD

das wär doch was :) , aber wie gesagt, erstmal muss ich mir einen Empfänger holen...Grüsse gehen auch ? ;) , währe doch net, wenn man die Community von P3D mit einem Song grüssen könnte :)

greetz Texes
 
Ab in's Bett mit dir! *baeh*

XD, der morgen sicher noch eine große Besprechung haben wird.
 
kannst du mal erzählen wie man radio macht ? also auf eurer seite hab ich gelesen das ihr aus lettland sendet .. wo ist das studio ? wie teuer ist eine stunde sendezeit ? wieviele leute arbeiten an dem projekt ? und das wichtigste ... wie kann man euch empfangen :D ? also auf kurzwelle und dann ? also ich hab hier nur mein "ghetto blaster" mit dem ich digital die sender einstellen kann oder ein ""weltempfänger"" bei dem ich den sender noch manuell einstellen kann...

wann sendet ihr das nächste mal ?

gruss
crawler
 
Tolle Idee!! :D

"Piratensender X-Dimension" ;D ;D ;)

Aber ernsthaft, finde ich gut und höre ich auch mal rein! :)

Aber was schätzt Ihr, wie lange Ihr Euch dem "Mainstream" entziehen könnt? (Stichwort "Sponsorensuche") ;D ???

Es gab doch mal dieses "Project-Radio", was eigentlich einen relativ großen "Background" und auch vorrangig Alternatives gespielt hatte. Dennoch wurde dieser Sender, trotz größerer Bekanntheit, "umgestaltet" und heisst / ist nun, glaube ich, "RTL Radio" oder so ähnlich. Und auch ein wenig "softer".

Drücke Euch aber die Daumen und lausche mal! :)



sm
 
Zurück
Oben Unten