NVIDIA Themenabend Teil 2 - Leserfeedback

jo.. war "nett"! ;D :-* *noahnung*


das der neue nF2 treiber immernoch bis nächste woche auf sich warten lässt, enttäuscht mich nur n bissl... wollt mein sys eigentlich diese woche noch startklar machen! naja, hauptsache die packen's bald mal..
 
ARGH, komm grad von einem Fortbildungsseminar und hab's also ums Verrecken geschafft, 10 Minuten zu spät zu sein mit meiner Frage. :-/

Zu USB2 Nogo: http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=105864
Wie darf ich "also bei uns sind die Probleme beseitigt, jedoch für die alten Modelle wären Hardwareänderungen nötig und daher geht da nix mehr" verstehen?! Dass ich mir mein halbes Jahr altes 8RDA+ Rev. 1.1 an-'en Hut stecken kann bezgl. Booten per USB2-stick?!

No das-is-ja gediegen. 8-(
(Ich denke, döhs lass ich mir nochmal schriftlich geben mit einem Mehl an den Epox-support.)
 
war wesentlich übersichtlicher als das letzte mal (da hab ichs nur im nachhinein gelesen), allerdings blieben leider viele fragen unbeantwortet...
 
Vielen Dank allen Teilnehmern und Glückwunsch an Nero zur neuen Aufmachung der Themenabende - ist viel übersichtlicher so - Respekt!

Von Gerald Tobolewski (alias Knightmovie) gab es auch eine interessante Antwort bezüglich nForce2-Bios-Freeze im Trouleshooting-Bereich.

Leider läßt diese vermuten, das das Boardsterben noch ein bisschen weiter geht. Selbsthilfe scheint dringend angesagt. :]
 
(
Danke für die Zeit, aber das hier ist keine Marketingplatform!
Ahja, dann nimm mal Deine Signatur raus.)

Ja die bessere Übersichtlichkeit hat mir auch gefallen.
Leider drehten sich ein paar Fragen/Antworten ziemlich im Kreis herum, bei einigen Fragen hätte ich zum Beispiel als NVIDIA Mitarbeiter gar nicht mehr geantwortet...
(Preis/Leistungsblablabla)

Schade dass es tatsächlich keinen NVIDIA Shop zu geben scheint. :(
Das Interesse wäre sicher bei vielen vorhanden.

Besten Dank an alle Mitbeteiligten für den interessanten Abend!

Gruss Nosy
 
Gemischte Gefühle

manche Sachen wurden ganz gut erkärt, oder versucht zu erklären warum was nicht geht, das USB Problem, und das Bios flaschen von Nforce Boards, und es wurde sehr viel auf die neuen Treiber geschoben, mal sehen was das dann bringt.

hatte mir eigentlich mehr von der "Handballmanschaft" erhofft.

und @Knightmove,

Dieser Link

hat mit Terratec überhaupt nix zu tun, hier ging es um Digitale Video Karten

zb

Link

gerade da jetzt die digitalen Videorecorder am kommen sind.

MFG
Sir Ulli
 
Hi,

naja ein paar fragen wurden mal wieder ignoriert oder einfach schön geredet ;D

Aber normal bei Herstellern aber das mit den Omega Treibern hätte ich gerne gewust tja ..........

MFG
 
Jetzt waren schon einmal mehr Leute da und es reicht Euch immer noch nicht. Seht es doch mal positiv, dass ein paar sogar NOCH EINMAL kommen würden ! Die bekommen dafür kein Geld und sind auch noch freundlich... )((
 
hä? es ging doch nicht um die Zeit am ende so ab 21 Uhr war doch in der Grafikkarten rubrik kaum was los .... das man dann nicht darauf gewantwortet hat fand ich schade . *noahnung*

MFG
 
Also ich weiss nicht, dass manche einfach immer nur nörgeln müssen? *noahnung*

Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen! Acht Representanten von vier Weltfirmen kommen hier her zu uns und beantworten fünf Stunden lang unzählige mehr oder minder dumme Fragen! :] Und das alles frei Haus und für jedermann vom Wohnzimmersessel aus verfolgbar und interaktiv beinflussbar. Allein dafür erst mal ein riesiges Dankeschön an Planet3dnow, die das überhaupt erst möglich gemacht haben und ein noch grösseres Danke an die Vertreter der Hersteller, die sich den Benutzern dieses Forums gestellt haben. Das macht Planet3dnow einzigartig in der gesamten Hardwareseitenlandschaft :D

Natürlich wurden viele Fragen nicht oder nicht hinreichend beantwortet - auch meine einzige Frage wurde mit einem "warte auf neue Treiber" mehr oder minder abgetan. Aber einige hier haben scheinbar generell ziemlich eigenwillige Vorstellungen von einem Themenabend. Da werden Fragen gestellt, über die ich nur den Kopfschütteln kann und die ich als Hersteller-Mann als ungebührlich einfach übergehen würde. )(( Dennoch gaben sie die Gäste Mühe, auf jede Frage eine Antwort zu posten. :D

Versetzt euch mal in die Lage des Herstellers! Ich gehe auf eine solche Veranstaltung mit dem primären Ziel, die Firma, die ich zu repräsentieren habe, möglichst gut dastehen zu lassen in der Öffentlichkeit! Ferner habe ich noch zu beachten, was ich aus firmenpolitischen Gründen preisgeben darf und was nicht! Das werft mal alles in einen Topf und bildet euch eine Meinung darüber, was heute Abend hier abgelaufen ist!

Mir hat der Abend wie eigentlich jeder Themenabend auf Planet3dnow jedenfalls gefallen und ich freue mich schon jetzt auf die nächsten Veranstaltungen - dann hoffentlich auch mal mit VIA und ATI ;D
 
Die bekommen dafür kein Geld und sind auch noch freundlich

wir sind aber auf keine Marketing Veranstaltung, kritische Fragen und ne vernüntige Antwort, das kann man ja wohl verlangen.

aber auf manche Probleme scheint es keine richtige Antwort zu geben, es wird auf neue Treiber etc verschoben, ich vermute, "meine persöhnliiche Meinung" noch einiges im argen bei dem Chipsatz zu liegen, neuestes Bios und neueste Treiber war noch die beste Antwort, und der Einsatz, man gucke mal nen Themenabend mit Intel, wie lange der ging, ich verweise hier mal auf die Suchfunktion.

MFG
Sir Ulli


edit

warum schicken alle User mir ne PM wenn irgendwas nicht so funktioniert, oder ne Antwort nicht so ist wie sich die User das vorstellen, dafür ist doch die Nachbearbeitung gedacht, hier wird keiner gebissen, oder gebannt wenn er seine Persöhnliche Meinung in geregelten Worten ausdrückt.

Hoffe das ist auch so.

 
Zuletzt bearbeitet:
Positives:
- Die Übersicht war sehr gut gegenüber den vorigen Themenabenden. :)
- Riesenlob an die ausdauernden Kräfte der Hersteller :)
- Ich habe keinen SPAM lesen müssen und auch keine echten Doppeltfragen :)

Negatives:
- Meine Fragen wurden teilweise gar nicht beantwortet, da ist es mir lieber, wenn am Ende dransteht: "Weiß ich nicht/darf ich nichts sagen". Dann weiß ich wenigstens, dass es jemand gelsen hat.
- Ich fand durch das übersichtlichere System wirkte die Sache träger (wenn man bedenkt, wieviele hier parallel geantwortet haben) als bei vorherigen Themenabenden, außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Fragen dadurch nicht ganz so systemathisch abgearbeitet wurden.

Insgesamt war es wieder ein toller Themenabend, inhaltlich habe ich aber schon interessantere erlebt :]
 
Original geschrieben von Sir Ulli
warum schicken alle User mir ne PM wenn irgendwas nicht so funktioniert, oder ne Antwort nicht so ist wie sich die User das vorstellen, dafür ist doch die Nachbearbeitung gedacht, hier wird keiner gebissen, oder gebannt wenn er seine Persöhnliche Meinung in geregelten Worten ausdrückt.
Darf ich fragen was Du damit meinst? ???

Alle 15.000 Teilnehmer des Forums haben Dir eine PM geschickt oder was? *buck* Versteh ich jetzt nicht... *noahnung*
 
Nein so meinte ich das nicht, auch keine 15.000 oder sonstwas, nur wenn es Probleme gibt , schwierig zu beschreiben, als ob die anderen User Angst haben das selbst zu posten, warum sonst bekomme ich zb PM warum ist das so, ich weiss es nicht.

deswegen habe ich das ja angedeutet, das jeder User ruhig selbst schreiben kann, wenn ihm was nicht gefällt, und das deswegen keine gebannt oder gebissen wird, wenn er das in klaren Worten ausdrückt,

und nicht

das ist alles SchXXX oder so

ist mir schon des öftern aufgefallen, auch bei anderen Themen, aber warum immer ich ausgewählt wurde *noahnung*

gut bei Seti ist mir das schon klar, aber bei anderen Themen

@Nero

vieleicht sagt du noch mal ganz klar, das bei konstruktiver Kritik , niemand mit irgendwelchen Folgen rechnen muss, egal wieviel Sterne er hat.

MFG
Sir Ulli
 
Aber hallo?! :o

Seit wann muß denn auf Planet 3DNow! jemand mit Folgen rechnen, wenn er in einem Feedback-Thread seine Meinung sagt und sie in einem zivilisierten Umgangston verfaßt? Das sind ja ganz neue Geschichten! Ferner kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum jemand Dir - Sir Ulli - per PM mitteilen sollte, was er sich selbst nicht zu schreiben trauen soll. *kopfkratz Nicht daß ich Dich jetzt als Aufschneider darstellen will, aber das klingt ja fast so, als hätten Dich "alle User" als eine Art Märtyrer auserkoren um den Kampf gegen das korrupte Planet 3DNow! Regime zu führen, um in der Schlacht zu sterben *buck* Also sorry, aber...

Natürlich hat niemand mit Folgen zu rechnen - weder von Seiten Planet 3DNow! noch von Herstellerseite - wenn er hier seine Meinung postet! Dafür ist der Thread, dafür ist das Forum doch da! Das sollte sich doch eigentlich von selbst verstehen... *noahnung*

Daß hin und wieder mal ein paar Leute aus dem Planet 3DNow! Forum fliegen - gleich welcher Sternchenzahl - hat sicherlich nichts mit der Meinung zu tun, die er kundtun wollte, sondern - wie immer - nur mit der Art und Weise, wie das geschehen sollte. Das Posten von grafischen "Fuckfingern" z.B. finde ich bei einem Themenabend weder angebracht, noch besonders spaßig...
 
damit ist hoffentlich alles

Klargestellt


vieleicht schreiben ja einge Leute warum Sie mir gerade ne PM geschickt haben

Nicht daß ich Dich jetzt als Aufschneider darstellen will, aber das klingt ja fast so, als hätten Dich "alle User" als eine Art Märtyrer auserkoren um den Kampf gegen das korrupte Planet 3DNow! Regime zu führen, um in der Schlacht zu sterben Also sorry, aber...

ich weis nicht warum *noahnung*

hoffe das der ein oder andere hier Antwortet

warum sollte ich ne Art Märtyrer sein, ich habe mal irgendwann geschrieben das ich immer meine Persöhnlcihe Meinung poste, das ist aber schon Sehr lange her.

bin mit Sicherheit kein Märtyrer oder so was in der Art, will ich auch gar nicht sein

MFG
Sir Ulli
 
Tja, Sire, du bist halt vertrauenswürdig, seriös und hilfsbereit. Dazu noch "Träger der 6 Sterne". An irgendwen muss man sich ja wenden;) Ist nunmal so, wenn man (als User) in nem Forum unterwegs ist und da eine Person ist, die auch noch massig Posts hat und allgemein bekannt ist, so wendet man sich meist als erstes vertrauensvoll an diese. Siehs als Kompliment (kenne jedoch den Inhalt der PMs nicht, geht aber wohl in die Richtung).

Gr
Wikdy, der zwar (mal) keine PM an Sir Ulli geschrieben hat, aber mal wieder nicht stille sein konnte.

p.s.: 2topic: Fand den Abend gut, nur wurden leider meine Fragen, mehr oder weniger, abgeschmettert (PNY&Linux + PNY- Warum gerade die kaufen? Wo sind die Unterschiede zu anderen Herstellern?). Im Vergleich zu QDI-Legend war es natürlich etwas kurz, aber man kanns ja wiederholen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL allso gab es mal wieder leute die mist posten wolten aller ATI toll Nvida schrott ? ;) Arme lichter...


Aber mal zu den leuten die hier meinen ich währe mit nix zufrieden . Natürlich bin ich damit zufrieden wenn Hersteller sich zu fragen äußern und uns mit Infos versorgen wo kann man es den sonst ???

Nur ich bin jemand der gerne Hinterfragt und eine vernüftige Antwort haben will
und auch nicht vor unangenehme fragen zurückschreckt ....

Sachen wie "viele der Benchmarks zeigen, das die FX Serie dem direkten Wettbewerb ueberlegen ist" gebe ich mich nicht zufrieden.. und dann wird nichtmal drauf eingegangen warum in den standart Benchmarks wie z.b bei Ut2003 die immer gleich ablaufen die nVidia karte so schnell ist kommen aber eigene geschrieben UT2003 level mit mehr effekten (Raketen ect.) liegt sie auf der Leistung der R9800 und in anderen Spielen kann sie sich auchnicht absetzen.. dann wird nur schön drumrum geredet ... und PLÖTZLICH liefern Benchmarks nur bedingt einen Anhaltspunkt der Leistung .. aber erst heist es wie toll die FX5900ultra in Benchmarks sei *G* was denn nun ?!??! dann MEINEN sie das sie in den relevanten Aufloesungen mit guter Qualitaet bei den aktuellen und den kommenden Spielen mehr zu bieten haben .. naja.................

Auch lustig fand ich die aufzählung der vorteile der PNY Grafikkarten
qualitativ hochwertige Komponenten (erhoeht Lebensdauer), 5 jahre garantie und deutschsprachigen service, Spiele als Bundling und ein Overclocking tool,
damußte ich natürlich Hinterfragen ob es jetzt offizell erlaubt sei zu übertakten da ja beides als Vorteil genannt wurde ;D 8) . Darauf gab es dann auch keine richtige Antwort und die währe doch für viele Interesant gewehsen ;)

Achso wer jetzt denkt da ist der kleine ATi Fanboy aber richtig spitzt ja ich habe eine R9500pro erwarte aber sehnsüchtig schon ATi im Themen Nachmittag um sie malwegen den kleinen R8500/9000/9100/9200 und R9600 serie auszufragen ;D

MFG
 
Hallo,

ich habe den Themenabend verpasst, weil mir was kurzfristig dazwischen gekommen ist. *traurig* *motz*

Ich habe die Threads durchgelesen. Im großen und ganzen waren auch einige meiner Fragen gestellt worden.
Ich bedanke mich deswegen an die Teilnehmer für die Fragen und die Teilnehmer der entsprechenden Herstellern für die Antworten.
Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei allen Teilnehmern der Hersteller, dass sie hierher gekommen sind.

@Jan Gutter
Meine Frage an Jan Gutter wäre noch gewesen, welchen Compiler (inkl. Addons/Plugins ?) er für die Athlon XP empfehlen würde bzw. welcher Compiler das Optimum aus den Athlon XP Prozessoren holen kann.

@Ottmar Knauer
In wie weit werden Arbeitsschritte Richtung GPU durch den Treiber (durch DX9 oder CG möglich) verlagert für z.B. (Teil-)En-/Dekodierung von Videos usw., wobei der Prozessor entlastet wird bzw. für weitere Aufgaben zur Verfügung steht?
Dadurch wäre die Enkodierung von z.B. MPEG4-10 (h.264) schneller (in Echtzeit?) möglich?
Von der Leistung der heutigen GPUs sollte dies deutlich schneller werden.

@Nero24 (64?;))
Ich hätte da an Nero24 ein Frage:
Da ja die Fragen vorher von den Mods überprüft werden, wäre es möglich den entsprechenden Teilnehmern der Firmen, denen es betrifft, kurz eine Mitteilung/Hinweis (irc/icq oder so) zu machen, weil man ja bei so vielen Unterforen den Überblick verliert bzw. deutlich später davon mitbekommt?

Danke vielmals an Alle
und bis demnächst
(Vielleicht kurz nach dem Relaunch von Athlon64 ;) )

PS: Die Fragen hebe ich mir für den nächsten Themenabend auf.
 
Original geschrieben von karamurat
@Jan Gutter
Meine Frage an Jan Gutter wäre noch gewesen, welchen Compiler (inkl. Addons/Plugins ?) er für die Athlon XP empfehlen würde bzw. welcher Compiler das Optimum aus den Athlon XP Prozessoren holen kann.

ich hab mir sagen lassen, daß die intel compiler immer noch am besten (auch) auf die amd-architektur zugeschnitten sind

Original geschrieben von karamurat

@Nero24 (64?;))
Ich hätte da an Nero24 ein Frage:
Da ja die Fragen vorher von den Mods überprüft werden, wäre es möglich den entsprechenden Teilnehmern der Firmen, denen es betrifft, kurz eine Mitteilung/Hinweis (irc/icq oder so) zu machen, weil man ja bei so vielen Unterforen den Überblick verliert bzw. deutlich später davon mitbekommt?


nana, nicht älter machen;);D

und was sollte nero ihnen mitteilen, daß ein neuer post zugelassen wurde oder daß einer nicht der nettiquette entsprach???
bei ersterem hatten sich ja die teilnehmer eh auf die einzelnen unterforen aufgeteilt
 
kommt 640 nicht eher hin?;)

@karamurat: jetzt fällt mir wieder ein, was ich fragen wollte.... nutzung von gpu für andere aufgaben. ne setiwu komplett per gpu berechnet, schick;D

und vor allem: warum geben die keine opensource-treiber heraus? nein, sie sperren noch die omegas... zwar nicht selbst benutzt, aber ne alternative is doch immer ne feine sache. verdienen tut ne grakafirma imho ja an der hw, nicht an den treibern, wo liegt also das problem? naja, muss ich ja nicht kapieren...
 
ich fands sehr gut! Lob an alle Beteiligten. Durch die 4 Unterforen war alles schön übersichtlich; man musste keine Angst haben etwas zu verpassen. Ich fands gut :)
 
salve!

so leuts, gestern abend von der spätschicht gekommen, einige threads dieses ausgezeichneten und ungewohnt übersichtlichen themennachmittages gelesen, mich der meinung von "Marrrrtin" im großen und ganzen größtenteils anschließe, dem "wildy" sage daß es im gegensatz zu manch anderem hersteller von nvidia auch linuxtreiber gibt,

mich über manche leuts, die hier zum zigsten mal nach produktionskosten und sonstigem entweltlichtem :-X nachgefragt haben, immer noch wundere *noahnung* *kopfkratz ;)

im gegenzug aber auch hier die allermeisten wegen ihrer gut formulierten und raffinierten fragen lobe,

bleibt mir nur als fazit:

"großes kompliment an alle die gekommen sind, großes kompliment auch an die members hier vom grünen planeten, ebenso an die helfer dieses themennachmittages, klasse - mehr davon!"

ps: (an sir ulli oder auch mr. gauntlet genannt) "es ist doch nichts schlimmes eine vertrauensperson zu sein" ;)
 
Zurück
Oben Unten