Umfrage: Weitere Distributed Computing Projekte?

An welchen Projekten soll sich Planet 3DNow! beteiligen?

  • Ausschließlich bei SETI bleiben und auf Nachfolger warten

    Stimmen: 55 30,6%
  • Auch an SETI und Nachfolger

    Stimmen: 88 48,9%
  • Auch an RC-72 (Code knacken)

    Stimmen: 16 8,9%
  • Auch an Climate Prediction (Klimaforschung)

    Stimmen: 92 51,1%
  • Auch an Folding@Home (Moleküle berechnen)

    Stimmen: 34 18,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    180

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Hallo liebe SETI-Gemeinde,

nachdem ja nun SETI 1 langsam zu Ende geht und wir unser ursprüngliches Ziel, die Intel Corporation in den Stats zu überholen, erreicht haben, kann man sich natürlich fragen, in welchem Bereich wir uns in Zukunft betätigen sollen; bzw. ob wir uns überhaupt anderweitig betätigen sollen, schließlich steht ja SETI/BOINC/SETI2 vor der Tür.

Daher interessiert mich dazu mal Eure Meinung... :) (Mehrfach-Auswahl möglich)
 
morgen ...

mich interresiert SETI weiterhin. Jedoch finde ich das Klimaprojekt auch sehr interessant.

aufjedenfall wär es toll, wenn P3D weiterhin bei was auch immer für einem Projekt vertreten wäre.

Gruß
 
Hi

Ich bleibe bei Seti und werde dann auf Boinc umsteigen.
Ich hoffe daß wir ein Setiteam bleiben und jetzt nicht auseinander fallen.

greetz Mike
 
Ich wär für CP und hab auch nichts dagegen, dass wir Teams für verschiedene Projekte haben, mir isses wichtiger, in Projekten zu rechnen, die mich interessieren, als dass man Weltweit ganz nach voren kommt. Ausserdem stehen die anderen großen Teams vor der gleichen Frage, hab bei CP schon viele Bekannte Namen gesehen.

@Nero:
CP-Teams gibts hier, aber man muss anscheinend nen Useraccount haben, um Teams eröffnen zu können. (Und um die Stats zu sehen ??? )
 
Original geschrieben von JJFlash
Ich wär für CP und hab auch nichts dagegen, dass wir Teams für verschiedene Projekte haben, mir isses wichtiger, in Projekten zu rechnen, die mich interessieren, als dass man Weltweit ganz nach voren kommt. Ausserdem stehen die anderen großen Teams vor der gleichen Frage, hab bei CP schon viele Bekannte Namen gesehen.

@Nero:
CP-Teams gibts hier, aber man muss anscheinend nen Useraccount haben, um Teams eröffnen zu können. (Und um die Stats zu sehen ??? )

jo das seh ich genauso, ich finde CP sehr nützlich.

Ich hab es mir jetzt mal drauf gehauen ;D

mal sehen was geht!
 
Ich bin offen für jedes nicht kommerzielle Projekt. 8)
 
Könnte mich weiterhin für SETI (+ "Verwandtes") sowie für das Klimaprojekt begeistern! :)

Zur Zeit reiztKlima aber ein kleines bißchen mehr! :)




sm
 
[A.S.A.M.] bleibt bei Seti, könnte mir höchstens CP vorstellen, aber warscheinlich lass ich den Rechner eher abkühlen als für was anderes zu rechnen...
 
Hi,
also mir scheint auch das CP-projekt sehr interessant und sinnvoll zu sein. Für Seti is bei mir echt die Luft ein wenig raus :-/ ,was nich bedeuten soll das es mit Nachfolgern wieder besser werden kann. Ich werd mir die Daten für das Klimaprojekt auch mal installieren. Bei nem CP@P3DNow wäre ich natürlch sofort dabei 8)

Gruss
JenSeiLee
 
bin für SETI.


wäre aber schade wenn des Team in zwei oder mehrere Teile zerfallen würde. :-/
 
Natürlich bleibe ich bei seti - bin ich ja wohl auch meinem Namen schuldig ;)
.. aber wenn hier kein gutes Team mehr zusammengeht *noahnung* gibt's ja auch sicher noch andere Teams, die gerne bei seti2 weiter machen.
"SETI" klaus
 
Original geschrieben von seti klaus
Natürlich bleibe ich bei seti - bin ich ja wohl auch meinem Namen schuldig ;)
.. aber wenn hier kein gutes Team mehr zusammengeht *noahnung* gibt's ja auch sicher noch andere Teams, die gerne bei seti2 weiter machen.
"SETI" klaus



sehe ich auch so.
 
bin auch für Seti, diesmal von Anfang an
 
Original geschrieben von strike41
bin auch für Seti, diesmal von Anfang an

Zustimm, von Anfang an, wäre dann auch wieder im Spiel. bei BOINC@SAH

MFG
Sir Ulli
 
yeah, dieses Mal mischen wir auch von Anfang an mit!
versprochen ;D
 
klar darfste, aber das ist hier sowieso allen egal... aber bitte:
zoff im team, keine lust mich hier für alles nahezu rechtfertigen zu müssen, außerdem ziele erreicht und aufgrund punkt 1 keine neuen gesteckt. so, nun weißt du's.

seti macht nur im team spaß, aber wenn dem team alles egal ist oder nur negativer feedback kommt und absolut kein zusammenhalt für die ziele da ist, dann merkt man, daß man leider für's falsche team gecruncht hat. ich mach nie wieder in irgend einem crunch-team mit (egal bei welchem projekt), und erst recht nicht bei seti. ist fakt, ihr braucht euch nicht wieder drüber aufzuregen, denn ich kann sehr gut mit dieser entscheidung leben.
 
Original geschrieben von Dj_Ninja
klar darfste, aber das ist hier sowieso allen egal... aber bitte:
zoff im team, keine lust mich hier für alles nahezu rechtfertigen zu müssen, außerdem ziele erreicht und aufgrund punkt 1 keine neuen gesteckt. so, nun weißt du's.

seti macht nur im team spaß, aber wenn dem team alles egal ist oder nur negativer feedback kommt und absolut kein zusammenhalt für die ziele da ist, dann merkt man, daß man leider für's falsche team gecruncht hat. ich mach nie wieder in irgend einem crunch-team mit (egal bei welchem projekt), und erst recht nicht bei seti. ist fakt, ihr braucht euch nicht wieder drüber aufzuregen, denn ich kann sehr gut mit dieser entscheidung leben.
Reisende soll man nicht aufhalten, aber...

Zoff im Team? *kopfkratz
Du mußt Dich für alles rechtfertigen?? *noahnung*

Keine Ahnung, wovon Du sprichst! Kann es sein, daß Du beleidigt bist, weil niemand Deinem Ruf nach RC-72 gefolgt ist? Die Argumente dagegen wurden doch schon geliefert: jeden Code kann man knacken, wenn man nur lange genug probiert. Warum also noch daran herumrechnen? *noahnung* Ferner sieht man doch anhand an der Umfrage, daß kein Interesse besteht am Codeknacken. Und was die Ziele des Teams angeht; darüber stimmen wir doch gerade ab!

Ferner verstehe ich nicht, wer sich darüber aufregen soll, wenn Du nicht mehr crunchst. Ist doch Deine Entscheidung, ob und wo Du Dich engagierst...

Wenn Dir was über die Leber gelaufen ist, gut! Aber laß das bitte nicht am Team aus, ok?
 
@nero
es gab genug zoff mit anderen team-membern, aber ich will das jetzt nicht alles nochmal aufkochen. nach rc5-72 hab ich mich umgeschaut nachdem mir klar war, daß ich bei seti nicht bleiben werde - sonst hätte ich mit rc5 nix am hut. und wenn ich hier der einzige sein sollte ? na und - wenn's da kein team gibt brauch ich auch keinem team beitreten - alle probleme gelöst. trotzdem darf ich doch wohl zu rc5 stehen, oder ?!

mir machts mittlerweile irgendwie mehr spaß, nach "irgendwo vorhandenen" dingen zu suchen als nach "irgendwo vielleicht vermuteten", die sich später unter umständen als großer bluff herausstellen. oder vielleicht irgendwen stinkreich machen. ob's nun sinnvoll ist oder nicht - ich denke darüber können wir uns bei jedem projekt streiten. daß zuviel co2 oder zu wenig ozon in der atmosphäre nicht besonders gut ist, wissen wir ja auch schon.
 
Original geschrieben von Dj_Ninja
na und - wenn's da kein team gibt brauch ich auch keinem team beitreten - alle probleme gelöst. trotzdem darf ich doch wohl zu rc5 stehen, oder ?!
Natürlich kannst Du zu RC5 stehen? Sagt jemand was anderes? *kopfkratz

daß zuviel co2 oder zu wenig ozon in der atmosphäre nicht besonders gut ist, wissen wir ja auch schon
Das ist korrekt. Aber das ist dann ja wohl eine generelle Energie-Politische Diskussion. Jedenfalls sehe ich darin keinen Grund pampig zu werden oder auf das P3D-SETI-Team loszugehen, wie Du es in Deinem obigen Posting praktiziert hast... )((
 
Ich wär ja für Astropulse. Finde ich persönlich sehr interessant und werde wohl, unabhängig davon was hier passiert, wechseln wenn das ganze fertig ist.
Chatt (der wo für Astropulse stimmt)
 
ich denke ich hab 'nen grund dazu. und ich bin ein mensch, der sagt wenn ihm irgendwas nicht paßt. und wenn dir das nicht paßt warum haste mich dann damals nicht selber aus dem team rausgeworfen ? aber ist egal, der drops ist gelutscht. und das hier ist definitv mein letzter post zu diesem thema - denn genau das hier war's, was ich vermeiden wollte.
 
Hallo,

Habe mir auch gerade CP raufgehauen ,scheint doch ne feine Sache zu sein.
Gerade weil die ganze Gruncherei ein bißchen länger dauert, ist es doch mal
eine neue Herausforderung.

die.braut.haut.aufs.auge
 
Zurück
Oben Unten