SMP im Handy

da is so ne Meldung im Forum...

Bisher ungenannte CPU Gattung: MIPS
...Netterweise wird in diesem Heiseartikel auf das Modethema 2003 Multiprozessing eingagengen.
(Indirekt wurde das Thma aber schon angeschnitten, als die Frage nach der CPU der Playstation2 auftauchte, allerdings vermag ich die nicht zu beantworten.
Klar ist nur, dass Sony ein Design auswählte und dies für die Playstation geschickt umfrickelte. Könnte glatt auch ein ARM Prozessor sein.)
Der Alchemie von AMD reiht sich jedenfalls in die Familie, der MIPS32-Design`s ein

Heise 1 ...
8)
 
Original geschrieben von Bokill
da is so ne Meldung im Forum...

Hmm ja, ich dachte, Du willst da vielleicht nur MIPS drinhaben :) Aber egal weiterdiskutieren sollten wir aber dann doch besser in einem Thread, da Du eher dran warst, also in Deinem Thread :) Bei all den overclocker, "welches Stepping" etc. Beiträgen die sich jetzt immer noch hier und nicht im overclocking Unterforum ansammeln (kann man das vielleicht rot, fett, blinkend hervorheben ;)) ... kommts auf einen Thread mehr oder weniger auch nicht mehr an ...
Hier mal dickes Lob an die Moderatoren für die Sisyphusarbeit des andauernden Threadverschiebens ...

ciao

Alex
 
War schon gut so, Opteron!

Hab´s zu schnelle gelesen!

Dein Thread ist ja sehr sinnvoll!

Die Playstation- Frage ist in meinen Augen ja auch noch nicht so richtig gelöst ;)
 
huhu... also zum thema seti im handy:
ich hab nen 9210i, das ja schon ziemlich computer ähnlich ist. es verfügt über 1 54 mhz cpu, 1 11 mhz gsm cpu (quasi dual ;-)).
dazu unterstützt es von delphi über VB bis hin zu c++ ne ganze menge programmiersprachen. seti hierauf wäre ein sehr kleines problem. außerdem ist die cpu wohl ziemlich leistungsfähig. es handelt sich um einen ARM9 risc prozessor. ich denke seti würde darauf ganz schön abgehen, wenns optimiert wäre. aber leider hält der akku dann nimmer lange :-)
 
hossa, da kann mein A50 nimmer mithalten. interessant wäre auch mal nen Client für PalmOS (mein Vadder hat nen Palm und nen Wondows CE dinger :P )
 
Die Windows CE ''Dinger'' (Pocket PC's) haben:

Intel Strong ARM CPU's (206MHZ) per Software taktbar bis ~ 236MHZ
Intel Xscale PX250 (alter) PX255 (neuer) beide gibt es in:

-200MHZ (Yakumo Delta, iPAQ 1910) per Software taktbar bis: 335MHZ
-300MHZ ( Acer, iPAQ...) bis 420
-400MHZ (iPAQ,Asus,Acer,Thosiba) bis 500

Sogar den FSB kann man bei den Dingern aufdrehen. Von Standart (100MHZ) auf max. 200MHZ beim Yakumo Delta. Haut voll rein. Ein Spiel läuft dann mit 95FPS anstatt 43.

Verbrauchen tun sie dann nicht soooviel mehr. Macht vllt. 30min weniger Arbeitszeit.
Aber Programme laufen VIEL schneller und ohne Verzögerung.

Nur mal so 8)
 
waren das doch, wo eine simple CPU noch Spiele im PC beschleunigten.

Jetzt sind Pocket PC's, Uhren und Handys dabei spieletauglich zu werden.

Die Zeichen hat wohl mal wieder id erkannt, die wollen mit Doom3 gewissermassen ein Drehzahlbegrenzer einbauen!

Doom 3 to be capped at 60 FPS
 
Toll...jetzt bringt das OC'en nix mehr *g*

Ach egal...dann mach ich halt Chip Tuning, und lass Doom 3 bis innen Roten Drehen :D
 
Zurück
Oben Unten