Longhorn-Funktionen im Windows XP SP2?

Campari

Grand Admiral Special
Mitglied seit
17.10.2000
Beiträge
17.203
Renomée
156
Nach dem Terminwirrwarr um das Service Pack 2 für Windows XP (wir berichteten <a href="http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/newspub/search.cgi?category=all&keyword=Windows+XP+SP2">mehrfach</a>), scheinen sich nun die Nebelschwaden, um die Begründung für das Hin und Her, zu verziehen.

Wie ZDNet <a href="http://www.zdnet.de/" target="b">berichtet</a>, implementiere Microsoft einige neue Sicherheitsfunktionen (Codename "Springboard") der kommenden Windows-Version Longhorn in das SP2. So würde z.B. die integrierte Internet-Verbindungs-Firewall in ihrem Funktionsumfang deutlich aufgestockt werden. Wie <a href="" target="b">ZDNet</a> weiter berichtet, wäre eine weitere Funktion von Springboard, eine Speicherverwaltung, die sich der Problematik des Puffer-Überlaufes annehmen soll, da sich hier bislang desöfteren Sicherheitsprobleme offenbarten.

An dem, für Mitte 2004 angepeilten, Veröffentlichungstermin soll sich indes nichts geändert haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange keine TCPA-Features drin sind ist es mir nur recht :) Aber "Sicherheit" kann man ja auch anders verstehen ;)
 
wär klasse, wenn NO TCPA!
 
Original geschrieben von McTristan
Solange keine TCPA-Features drin sind ist es mir nur recht :) Aber "Sicherheit" kann man ja auch anders verstehen ;)

Wenn man schon "Sicherheit" und "Longhorn" in einen Satz bringt dann wird die Firewall nur ne ganz kleine Nebenrolle spielen und TCPA deutlich im Vordergrund stehen.

Übrigends hab ich die XP Firewall eh aus, das macht alles mein WLAN-DSL-Router ;D
 
Ich war heute auf der Systems2003 und da hats beim Vortrag " Kann man Microsoft vertrauen " (war ganz lustig.. der eine Microsoft Gegner und der Typ von MS haben sich total zerstritten *gg*, naja jedenfalls hats dort geheisen, dass das SP2 im Herbst BETA ist und anfang 2004 rauskommen soll.....


ALSO:

BETA: HERBST 2003
FINAL: ANFANG 2004
 
Original geschrieben von Online-Slider
Wenn man schon "Sicherheit" und "Longhorn" in einen Satz bringt dann wird die Firewall nur ne ganz kleine Nebenrolle spielen und TCPA deutlich im Vordergrund stehen.

naja, Longhorn besteht ja nicht nur aus Palladium, ähem, "NGsCB for Windows" (hoffe ich jedenfalls...)
 
Zurück
Oben Unten