Warnung: ASUS K8V und 512 MB PC-400 TwinMOS CL2.5 Speicher inkompatibel

Sethur

Cadet
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
11
Renomée
0
Hallo,

nur falls jemand mit dem Gedanken spielen sollte, sich den TwinMOS 512 MB PC-400 CL2.5 Speicher für sein K8V zu kaufen (den ohne Winbond CH5 Chip), vergesst es. Das funktioniert nicht, hat mir auch gerade die ASUS Technikhotline bestätigt. Nur die Version mit Winbond CH5 Chip (teurer) scheint zu funktionieren, habe ich aber noch nicht persönlich ausprobiert.

Wollte ich nur mal zur Warnung loswerden, damit keiner den selben Fehler macht wie ich.

Grüße

Sethur
 
Hat die Asushotline dir gesagt, dass die CH5 funktionieren sollen? Bei mir ist das nicht primestabil...
 
Habe ähnliche Erfahrungen mit TwinMos DDR400 CL2 Speicher gemacht.
Das einzige was nach dem drücken des Power-Button passierte ist das
die Lüfter liefen.
Hatte das Board als defekt wieder eingeschickt,
ich werde es jetzt nochmal mit Infinion CL3 probieren.

Solar100
 
Hi Leute,

hab´s zar schonmal gepostet, aber ich hatte die gleichen Probleme mit den TwinMos Twistern (2x512MB DDR400 PC3200 CL2). Mit den Infineon CL3 (übrigens super PL-Verhältnis) läuft´s bei mir super stabil.

Ciao,
Taucher
 
Ich kann den Corsair Pc3200 CL2 ev 1.1 empfehlen der macht gar keine Zicken! ;)

Knorpel
 
Hallo

also ich weiß ja nicht woran der Unteschied zwischen einem TwinMos 512 Mb PC 400 Cl 2,5 ohne Winbond Chip
und einem TwinMoS PC 466 Cl 2,5 (kein Twister) besteht,aber bei mir laufen die ohne Probleme seit Bios Rev 1002
auch Prime stabil siehe Signatur.

und hier ein Bild von den Speicher >klick <

MfG Zecke
 
Also habe die TwinMos CL2.5 umgetauscht und heute die Infineon CL3 (Chip und Platine von Infineon) bekommen, waren aber zwei verschiedene (Händler K&M-Elektronik), und einer von beiden ging nicht (Fehler bei Memtest-86), obwohl sie beide fast die gleiche Nummer haben. Falls ihr auch vorhabt euch Infineon Module zu kaufen hier die Nummern:

Dieser hier hat NICHT funktioniert:
-----------------------------------
Platinenfarbe: Rot
HYB25D256800BT-5 horizontal und vertikal 0336

Dieser hat funktioniert:
------------------------
Platinenfarbe: Grün
HYB25D256800BT-5 horizontal und vertikal 0348


Man sieht also, dass selbst minimal Änderungen am Chip Inkompatibilitäten zur Folge haben können, also Vorsicht.
 
Zurück
Oben Unten