Aus der Zuv.-DB: Asus A7V / A7V133 / A7V133-C

pir187

Cadet
Mitglied seit
10.07.2002
Beiträge
32
Renomée
0
was, dein board läuft mit einem barton? das streitet asus aber ab! wie hast du das geschafft, welche modifikationen hast du denn dazu gebraucht?

mfg, pir187
 
hallo pir187

ja es läuft mit einem barton
es ist ein AQXEA 2500+ KW30/2003
ab denn multi mit der anleitung von
www.ocinside.de eingestellt
läuft jetzt mit 2450 Mhz luftgekühl

lies dich mal hier
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=122259&perpage=25&pagenumber=1

http://www.a7vtroubleshooting.com/forum/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?board=dtrouble;action=display;num=1044969609
durch!

kann aber ne garantiere das es sicher klappt.
deswegen sagt auch asus nix dazu sonst kaufen sich alle
leute nen barton und er läuft dann doch nicht ;-(


mfg
AstroTom
 
ASUS A7V Rev weiss ich net. hatte keinen Sound dafür aber nen 2ten IDE-Controller, lief erst nach einem Bios-Update.
seit dem aber tadellos im Dauerbetrieb.
ist gestern ausser Dienst gegeangen weil nach 3 Jahren ist die Aufrüstung unumgänglich gewesen.
seit Oktober 2000 verrichtete das Board seinen Dienst mit einem Athlon 800, 6 Monate später dann mit einem 1000der bis gestern halt.
In der Zeit hat das Board 2 Netzteile, 1 Festplatte, 8 Gehäuselüfter und einen Grafikkartenlüfter mitsamt Grafikkarte (schoisse) überlebt.
Das gerät würde ich mir wieder kaufen!
 
micht kotzt es nur tierisch an das der onboardcontroler nicht deaktiviert werden kann 8-(

und den will ich auch bloß0 deaktivieren weil ich das fullraidbios nicht zum laufen bekommen hab bzw. das raid 1 array nicht von windows erkannt wurde .... grrrrr
 
Dafür hättest du am Board einen Widerstand anlöten müssen!!
nur das Bios reicht nicht!
ich hab ein anderes Prob.
A7V133 wieso erkennt Windows 2000 den Controller nicht und bricht die Installation ab mit den Worten "Hardware Malfunktion"?
 
sicher das ich da noch nen widerstand ranlöten muss?
also das array hat getan .. also auch unter windows. bloß win2k und xp finden den controler biem booten nicht

also egal welchen treiber ich für die karte verwende
 
Original geschrieben von MrSmash
sicher das ich da noch nen widerstand ranlöten muss?
also das array hat getan .. also auch unter windows. bloß win2k und xp finden den controler biem booten nicht

also egal welchen treiber ich für die karte verwende
AAACH so das problem hast du...
Jo win2000 stürzt da auch schon beim Installieren ab.
aber wenn man während der initialisierung des Setup den treiber für den Controller läd klapt das schon.
man kann ja für Controller von Drittanbitern einen treiber laden lassen während des Setup.
 
Zurück
Oben Unten