8KRA2i aus dem Epox-Sortiment?

AMD-flat

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.12.2002
Beiträge
941
Renomée
1
Standort
Bei Stuttgart
Moin,

habe ein 8KRA2i. Das aktuellste BIOS ist das vom 28.10.2003, welches nicht nur bei mir für Freezes bei TV-Karteneinsatz sorgt. Wieso gibt es noch immer kein aktuelleres und wieso findet man es kaum noch in geizhals.at und preistrend.de? Auch in der Produktpalette von Epox ist es nicht mehr aufgelistet.
Wieso hat Epox die Produktion hiervon nach der kurzen Zeit schon eingestellt?

MfG
 
KT600-Boards sind recht zügig bei Epox in das billig-Segment gerutscht. Da gibts dann halt noch das 8KRAi. Angeblich wegen der bevorstehenden Ankunft des KT880. Ich selbst hab glücklicherweise überhaupt keine Probleme mit TV und dem Bios vom 28.10.
Aber wenn du Probleme hast, kannst du epox ne mail schicken und nach nem neuen bios fragen. Die sitzten schon seit geraumer Zeit auf allerhand beta-biosen. Und bei der Gelegenheit kannste ja gleich mal fragen, ob Epox noch gedenkt, ein offizielles bios rauszubringen.........
Wie gesagt, ich selbst hab keine Probleme, insofern kanns mir egal sein. Und mit nem aktuellen beta-bios sollte es bei dir eigentlich auch laufen.
 
Also ich finde es ein Witz, dass die immer noch kein neues Bios rausgebracht haben. Mir kommt das fast so vor, als wenn man sich nicht mehr um das Brett kümmern möchte...

Ich habe auch von Epox ein Beta-Bios. In dem ist allerdings immer noch nicht das aktuelle S-ATA Rom enthalten. Ich habe zwar auch keine Probleme mit S-ATA aber aktuelles Rom wäre mir schon lieber! Selber Hand anlegen möchte ich nicht...

In dem Beta-Bios ist auch ein BUG: Rechner bootet nicht von der HDD, wenn als 1. Bootlaufwerk das DVD eingestellt ist und sich keine CD/DVD im Laufwerk befindet.

 
Hi,
ich finde es auch sehr schade was EPOX mit dem 8KRA2i/8KRA2+ abzieht ,ich komme mir verarscht vor!
Aber irgentwas scheint doch da nicht zu stimmen mit dem Board oder sehe ich das falsch.
Jetzt werden es schon bald 5 Monate wo kein Final Bios draussen ist.
Ich habe das Board noch in meinem besitz und wartet auf ein vernüftiges Bios da das 2810.03 Bios definitiv probs mir meiner TV-Karte macht...das 8KRAi wird aber weiterhin mit Final-biosen versogt.Eine S-ATA platte wartet auch auf einem einsatz in dem Board aber ohne das neue SATA-BIOS wollte ich es nicht laufen lassen.


Gruß
PeterPan (der etwas sauer auf EPOX ist)
 
Original geschrieben von PeterPan
ich finde es auch sehr schade was EPOX mit dem 8KRA2i/8KRA2+ abzieht ,ich komme mir verarscht vor!
Ich auch. :[ Sage nur noch zwei Sätze zu: war mein erstes und letztes Epox Board.:( und: Beim ersten 8KRA2i hat sich wohl dat BIOS selbst gekillt - traurig.
 
Original geschrieben von PeterPan
Eine S-ATA platte wartet auch auf einem einsatz in dem Board aber ohne das neue SATA-BIOS wollte ich es nicht laufen lassen.

Bei mir funzt die Hitachi S-ATA bisher ohne Probleme. Trotzdem würde ich mich besser fühlen mit aktuellem S-ATA Bios!

Vielleicht sollten wir mal alle ein Email an den Support von Epox schreiben...
 
Original geschrieben von INTRU
Bei mir funzt die Hitachi S-ATA bisher ohne Probleme. Trotzdem würde ich mich besser fühlen mit aktuellem S-ATA Bios!

Vielleicht sollten wir mal alle ein Email an den Support von Epox schreiben...

Welches Bios hast du am Laufen mit dem S-ATA platte und welchen S-ATA Treiber ?

Wäre vielicht sehr hilfreich wenn wir den Epox support nochmal beglücken !
Mal sehen was gerade für ein Beta Bios aktuell ist. :-X


Gruß
PeterPan
 
Original geschrieben von PeterPan
Welches Bios hast du am Laufen mit dem S-ATA platte und welchen S-ATA Treiber ?

Wäre vielicht sehr hilfreich wenn wir den Epox support nochmal beglücken !
Mal sehen was gerade für ein Beta Bios aktuell ist. :-X


Gruß
PeterPan


Wenn ich mich noch mal melden darf...
Ich hab das original 28.10.03 bios drauf, mit dem darin enthaltenen Sata-rom 2.20, Treiber sind die aktuellen. Wobei die übrigens auch 2.20 sind vom Oktober 03, wenn man sich die Versionsinfo der Files mal genau anschaut....Und ich hab mit zwei Maxtor 80GB Sata im Raid0 absolut keine Probleme, du kannst deine Platten ruhig einsetzen!

Meine TerraTValue lüppt übrigens auch ohne Probleme mit der Terratec Software. Gehn denn eure analogen TV-Karten wenigstens mit den neueren betas?

Mit dem Sata-rom, das seh ich nicht so kritisch. Wenns erstmal richtig gut läuft, bin ich sogar eher froh, wenn das nicht mehr geändert wird. Was soll denn noch besser werden als stabil und gut????*noahnung*

Trotzdem geb ich euch recht, ist eigentlich nicht optimal fürs image von Epox, so bald nach der Einführung die boards wieder rauszunehmen und dann auch gleich keine offiziellen biose mehr rauszubringen. Ist ja schließlich ganz klar ein board aus der Kategorie Bastler, und die mögen halt ganz gern immer mal ein neues bios....*buck*

gruß
larsbo

PS: Wenn ihr ne nette mail an Epox schickt, dass ihr euch ein wenig wundert über die fehlenden neuen biose und euch sorgen macht um den Support bei Epox deswegen, dann kriegt ihr sicher auch ne nette Antwort. Vielleicht tut sich dann ja sogar noch was...
 
@PeterPan: Ich weiss jetzt nicht genau das Datum von dem Bios und bin an einem anderem PC. Es ist aber AFAIR vom Januar. Jedenfalls ist noch das alte S-ATA Bios enthalten.

Die HDD funzt bisher aber trotzdem problemlos. Trotzdem wäre mir ein neues Bios lieber!


Bios Updates für EPoX Mainboards

Für zahlreiche Motherboards von EPoX stehen nun neue Bios-Versionen zur Verfügung, welche neben kürzeren Bootzeiten auch verbesserte CPU-Erkennung für die neuen Prozessoren bieten. Zudem wurden Fehler im Zusammenhang mit Windows 98 SE und Serial-ATA Festplatten sowie mit dem ALC655 Chip behoben.

Für folgende Mainboards gibt es neue Versionen: EP-8K9A7I, EP-4PDA, EP-4PDAI, EP-4PDAEI, EP-4PDA3I, EP-4PLAI, EP-8KMM3I, EP-4PDA2+, EP-P4MKI, EP-4PCA3+, EP-4GVM9I.

Das jeweils aktuelle Bios kann direkt auf der Homepage von EPoX bezogen werden. Dort findet sich auch eine Anleitung zum eigentlichen Update-Vorgang.
http://www.hardtecs4u.com/?id=1079126754,4814,ht4u.php


Und wo bleibt bitte ein neues Bios für das 8KRA2i ?
???

*motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz* *motz*
 
Ich kapier net was EpoX da abzieht, warum stellen die das KT600 schon im Dezember ein? Sollen lieber mal ein neues bios bringen, ich hatte mit dem Juli'03 Bios ziemlich hefige Probleme mit dem berühmten "C1-Fehler" (tritt nach Änderungen im Bios auf), teilweise kam 10x der Fehler, mittlerweile ists mit der Oktober Version besser, aber noch nicht ganz weg.
Und da ich mir nächste woche ne S-ATA Platte können möchte will ich die aktuellsten S-Ata rom im Bios integriert haben, VIA wird das bestimmt nicht aus langeweile überarbeitet haben.
Morgen gibts ne E-Mail an Epox.
 
Hallo,

wenn Ihr von Epox ein neueres Bios habt, könnt Ihr es mir dann mal zuschicken ! ;)
Meins ist noch vom 01.12.03(KRA23C01.BIN) damit ist TV-schauen wieder möglich und SATA.ROM 2.20 ist drin.

Gruß
PeterPan
 
Bei Epox gibts eins von 30.01.2004 kra24130.bin

Beste Grüsse
ppm007
 
Original geschrieben von ppm007
Bei Epox gibts eins von 30.01.2004 kra24130.bin

Beste Grüsse
ppm007

Also immer noch nichts neues 8-(

Sieht so aus als ob da nichts mehr kommt. :-X
 
Hallo ,

habe mir jetzt die letzen 2 Final Biose(kra23828,KRA23A28) , gemodet das heisst ich habe nur das S-ATA Bios ausgetauscht auf den aktuellen 2.31 !habe beide getestet und laufen ohne probs mit dem 8KRA2i ;)

Da ich jetzt öfters mit dem kra23828.bin Boot probleme habe und die boot datei von windows nicht erkannte und ich auch keine TV karte mehr drin ahbe habe ich das KRA23A28 geflasht.

Wer interesse hat dem kann ich das Bios zuschicken .

Gruß
PeterPan
 
Ich habe Interesse. Melde mich mal bei Gelegenheit per PN (wenn ich mehr Zeit habe)!

Schon ein Hammer von EpoX. Jetzt müssen die User schon selber ran, weil Epox einfach nichts macht!

Hat eigentlich jemand nochmal Kontakt mit dem Epox-Support gehabt?

Also das letzte aktuelle Bios (AFAIR Oktober) hast du nicht 'umgebaut'?
 
doch das oktober und das vom august 03.

wie ist das aktuelle beta bios hat es noch diese "Bios checksum error" ?
Wenn ihr damit zufrieden seit könnte ich das ja bearbeiten, müsst Ihr aber mal zuschicken.

Gruß
PeterPan
 
Original geschrieben von PeterPan
[B
Aber irgentwas scheint doch da nicht zu stimmen mit dem Board oder sehe ich das falsch.
Jetzt werden es schon bald 5 Monate wo kein Final Bios draussen ist.

...das 8KRAi wird aber weiterhin mit Final-biosen versogt.[/B]

Vielleicht hat Epox wirklich irgendeinen Mist auf dem Board gebaut. Aber kann eigentlich auch nicht sein, denn das 8KRAi ist doch nur ein abgespecktes 8KRA2i! Oder etwa nicht (und ein anderes Board)?

Vielleicht denkt auch Epox, dass ein neues Bios nicht nötig ist. Bei mir haben sich die Antworten von Epox immer so angehört, als wenn alles laufen 'sollte'. Ich habe die aber imme r nur wegen aktuellem S-ATA-Bios kontaktiert!

Habe auch keine Probs!
 
Original geschrieben von PeterPan
doch das oktober und das vom august 03.

wie ist das aktuelle beta bios hat es noch diese "Bios checksum error" ?
Wenn ihr damit zufrieden seit könnte ich das ja bearbeiten, müsst Ihr aber mal zuschicken.

Gruß
PeterPan

Beta-Bios aus dem Januar!
Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der von der HDD nicht booten will, wenn ich CD-Rom als 1. Bootlaufwerk angebe! Man muss dann immer manuel umstellen, wenn man mal von DVD booten möchte :(
 
Original geschrieben von INTRU
Beta-Bios aus dem Januar!
Bis jetzt ist mir nur aufgefallen, dass der von der HDD nicht booten will, wenn ich CD-Rom als 1. Bootlaufwerk angebe! Man muss dann immer manuel umstellen, wenn man mal von DVD booten möchte :(

kann man nicht als erste "Floppy" lassen dann 2.CDROM und dann 3.HDD ?


Gruß
PeterPan
 
Ich habe keine Floppy ;)

Edit:
Epox könnte zumindest den Job von Peter Pan erledigen und das letzte aktuelle Bios mit aktuellem S-ATA-Bios anbieten (wenn schon kein ganz neues Bios).

*zweifel*
 
Original geschrieben von INTRU
Ich habe keine Floppy ;)
Was ist, wenn du in der Bootreihenfolge das 1. Gerät weg lässt und als zweites das CD-Rom nimmst?
Habe es am Samstag wieder in Betrieb genommen (8KRA2i). Läuft bisher ohne Probs. Werde, sobald ich ein Floppy habe, mal dat Oktober BIOS flashen. ;D :]

@INTRU
Wo gibt et denn dat Beta BIOS? Auf der deutschen Epox site habe ich nix zu gefunden. :(
 
1. Bringt das was? Habe ich noch nicht getestet! Mit Final-Bios ging es jedenfalls so wie es sein soll!

2. Beta-Bios gibt ziemlich schnell von Epox selber, wenn man den Support anschreibt!
Ich habe das Beta-Bios momentan nicht hier. Habe die HDD vor kurzem formatiert und wahrscheinlich nicht gesichert!


Schreib ruhig mal den Support an! Kannst dich in einem beschweren ;D


Technischer Support - Supportformular (Epox):
http://www.elito-epox.com/techsupp/supportform.htm
 
Zurück
Oben Unten