Was taugt der NEC 2500??

Devebero

Vice Admiral Special
Mitglied seit
15.01.2002
Beiträge
820
Renomée
0
Standort
Germany
Hi Leute,

bin am überlegen mir den NEC 2500 zu kaufen.
Habe mal versucht aussagekräftige Tests zu finden, da der NEC 1300 ja nicht so der Bringer zu sein scheint.

Was meint Ihr? Hat vielleicht jemand der Brenner und kann mir von persönlichen Erfahrungen berichten?

Sven
 
ist ein sehr solider brenner..
und in der preisklasse wohl einer der besten wenn nicht der beste..

hab bis dato keine wirklichen probleme ausser das nero sich weigert bei einigen rohlingen mit 8x und sogar bei einigen mit 4x zu brennen aber naja das prob sollte zu lösen sein ;)
 
Jupp. Das denke ich auch.
Hast Du den Brenner auch oder hast Du die Infos aus dem Netz?

Sven
 
Ich habe gehört das der Brenner auch DL DVD brennen können soll. Zumindest arbeitet NEC an einem Firmware-update welches dieses ermöglichen soll
 
Habe ich auch gerade gelesen. Wäre ja auch nicht schlecht... ;D

Ich denke ich werde mir den NEC kaufen. Für 95 EUR kann man echt nichts sagen.

Sven
 
Original geschrieben von Devebero
Jupp. Das denke ich auch.
Hast Du den Brenner auch oder hast Du die Infos aus dem Netz?

Sven
siehe sig hab ihn und bin sehr zufrieden damit *buck*
 
Also wegen der Dual-Layer-Fähigkeit würde ich im Moment keinen Brenner wählen, denn ich hab auch gelesen, dass entsprechende Medien dieses Jahr nicht unter 10€ erhältlich sein werden und außerdem ist es bei keinem Brenner sicher, dass es so ein Firmareupdate dann auch wirklich gibt!
Aber ich hab den Brenner einem Freund von mir empfohlen und der is auch top zufrieden damit ;D

Gruß Saturas
 
Denke ich auch. Ich glaube nicht dass irgendein Hersteller ein Firmware-Update für Dual-Layer bringt, die wollen ja auch ihre neuen Produkte für teures Geld loswerden. Wenn überhaupt dann muss man für das Update zahlen.
 
NACHTRAG:
FIRMWARE HACK von 2500 zu 2510 (DualLayer !)

link://club.cdfreaks.com/showthread.php?t=95369
 
Bin auch super zufriden damit - hab noch keinen Ausfall gehabt, bis dato frißt er jeden Rohling...

Gruß
ben
 
Einer der solidesten Brenner. Im Gegensatz zu LiteOn und MSI scheint NEC seine "Hausaufgaben" gemacht zu haben 8) LiteOn & MSI bekommen wie viele andere Hersteller des mit der Kompatiblität und der Geschwindigkeit nicht hin(bei 8x-Brennern)
 
Habe auch den ND-2500A. Bin auch sehr zufrieden mit. Meint sogar, 4x Rohlinge 8x brennen zu können. ;D Habe ich jedoch noch net probiert. Es gibt ihn auch schon für knapp 80€. ;)
 
Original geschrieben von Saturas
Also wegen der Dual-Layer-Fähigkeit würde ich im Moment keinen Brenner wählen, denn ich hab auch gelesen, dass entsprechende Medien dieses Jahr nicht unter 10€ erhältlich sein werden und außerdem ist es bei keinem Brenner sicher, dass es so ein Firmareupdate dann auch wirklich gibt!

Jupp.
Ausserdem muss man sich dann mit 1x bzw. 2x begnügen, da braucht man ja bei einer DL-DVD Stunden...
Da splitte ich das dann lieber auf und brenne stattdessen 2 normale DVDs (das kommt einen dann immer noch wesentlich günstiger und geht auch wesentlich fixer).
 
Bleibt nur die Frage ob man/ich Lust habe bei einem Film mittendrin die DVD zu wechseln - ich eher nicht und die Qualität herunter zu schrauben ist zwar ne Möglichkeit, aber dennoch KEINE aktzeptable Lösung....

Mev
 
Zurück
Oben Unten