Welcher MP3 Player?

Qizzy

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.806
Renomée
1
Standort
LOS <Land Ohne Sonne>
Ich hätte an den MP3-Stick Aiptek MP1003 256MB gedacht. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesn gemacht oder kann einen anderen empfehlen? Wie sind die von iRiver mal abgesehen vom Preis?
Ich hatte einen von Xelo, der aber schon nach 5 Monaten kaputt war, laut Mindfactory soll meiner auch eine hohe Reklamationsrate haben.
 
ich hab den "Avant MP256" vonhttp://www.netonnet.de und bin mit diesem super zufrieden....Top ausgestatteter MP3-/WMA/ AFF-Player im Aluminium-Design mit FM-Radio, Voice- und Radio-Aufnahme. Hintergrundbeleuchtetes LCD-Display, 256 MB integrierter Speicher.
 
Also ich habe selbst den Trekstor und ich bin hoch zufrieden mit dem Gerät. Der Radio-Empfang ist einfach klasse (im Gegensatz zum MSI Megaplayer). In Sachen Klang ist der Player unschlagbar.
Er ist zwar teurer als vergleichbare Player, aber allein der Li-Polymer-Akku ist den Mehrpreis schon wert.

Gruß M@gnum
 
it36349B099-043_200.JPG


Meinst du den Trekstor MusicStick 100 mit 256 MB? Den gibt's doch bei Cyberport schon für 116 €.
 
Achso. Na der liegt zwischen 150 und 160 €.
 
@ M@gnum

in der Produktbeschreibung des "TrekStor 150" steht,das
die "Kopfhörer integriert im praktischen Umhängeband sind".
Kann ich die Kopfhörer dann überhaupt verwenden,wenn ich
denn Player in der Hosentasche bzw. am Gürtel habe (sprich
,sind die Kopfhörer überhaupt lang genug und ist dieses
Umhängeband nicht im Weg) ?
 
@Hptm._Fuchs:
Leider nicht :(
Irgendwie geht der Trend immer mehr in die Richtung, den Mp3-Player um den Hals zu hängen.
Ich fand das auch störend und habe mir die Koss The Plug-Ohrhörer gegönnt.
In Kombination mit dem Trekstor 150 ist das ein Klangerlebnis pur ;D
Noch ein Vorteil des Trekstors ist, dass der FM-Tuner im Gerät integriert ist und somit mit jedem Kopfhörer funktioniert.

Gruß M@gnum
 
@ M@gnum

Danke für die Antwort.
Das mit den Kopfhörern ist schade (1.ist es sehr unprak-
tisch sie um den Hals zu tragen ; 2.bezweifel ich,das der
Player lange in deinem Besitz bleiben wird ;) ).

Sollte ich mich für den "TrekStor 150" entscheiden,muss
ich mir wohl neu Kopfhörer kaufen.
Was ist von diesen oder
diesen zu halten ?
 
der musicdream2 is meiner meinung nach aber auch besser, da der auch zusätzlich noch sd-cards verwenden kann...für den preis....

mfg
 
mh 256mb für ~ 150€.... und für ~ 70€ nochmal 256MB... radio etc blablabla... taugt mir auf jedenfall ;) (warte nurnoch darauf dass ich den über amazon ohne versand und 10€ billiger bekomme...
 
Muss es denn so ne Stick sein? ???
Würde eher zu einem raten der auch noch MMC oder SD Karten abspielt.
 
Die Entscheidung fällt wirklich nicht leicht *traurig* .

Der Avant MP256 hat nur mickrige 8 Std. Laufzeit.
Der Trektor MusicStick 150 hat zwar 14 Std. Laufzeit, ansonsten aber die selbe Ausstattung wie andere Player auch. Und den Akku kann man wohl nicht austauschen!?

Und der Musicdream2 liest zwar zusätzlich SD-Cards, aber nur bis 256MB Speicherkapazität. Wie Kingalive richtig vermutete, wäre das zu teuer.

Dann bleiben im Endeffekt nur die beiden Player von Creative. Wobei die 185€ für den Player mit 1,5GB schon meine Schmerzensgrenze ist!

P.S. Radio ist für mich überflüssig.
 
naja für mich ist halt das praktische an dem ding, dass ich immer ne SD karte dann dabeihaben (für digicam etc) und ich die immer ergonomisch wechseln kann... für jemanden der des ding bloß zum abspielen braucht reicht auch weniger ;)
 
Gibt's denn für den Trekstor 150 noch eine andere Auflademöglichkeit als über USB? Ich möchte den nämlich dann auch mit in den Urlaub nehmen, und ein Laptop ist bei mir als Schüler nicht drin.

Ich suche auch einen MP3-Player, nur muss er halt auch über eine normale Steckdose aufladbar sein. Ich hatte schon den Creative Rhomba mit 256MB im Auge, aber für den braucht man einen extra Battery Charger von Creative und den gibt es dann nur mit UK 3Pin-Plug Anschluss, das brächte wieder die Anschaffung eines Adapters mit sich und so dreht man sich dann...

Empfehlungen?
 
@scarr:

Kauf dir einfach einen USB-Hub mit Netzteil. Damit kannst du den Trekstor ohne Probleme aufladen.

Gruß M@gnum
 
Also wenn du Top-Qualität willst dann geht um iriver nichts vorbei. Wenn man den Klang mit anderen vergleicht kommt man immer zum Schluss dass iriver extrem gut ist. Z.B. ist der ipod im klang ziemlich schwach, die H-Serie von iriver dagegen glänzt in der Disziplin. Du solltest dir beim Kauf eigentlich ein Preislimit setzten und danach auswählen. Wenn der Preis untergeordnet ist, dann kann nur iriver nehmen. Die schneiden in jedem Test 1a ab.

z.B. die 8xx Serie:
bis zu 40h Spieldauer!
ne uhr, alarm uhr, radio
Xtreme EQ + Xtreme 3D fürn guten sound
usb 2.0
und auch OGG als alternatives Format

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem iMP-350 (noch aus den Anfangszeiten von iriver) extrem zufrieden. Ziemlich robust, er hat sich dank Firmwareupgrades extrem verändert/verbessert.

Wenn du dich für den iriver entscheidest, dann kann ich dir meine Seite www.ilyrics.net ans Herz legen, dann kannste auch die Musiktexte anzeigen lassen!
 
ok, hab mich jetzt doch für den trekstor entschieden. nen passenden usb-adapter gibt's dazu. sollte für meine ansprüche auch locker reichen.

thx 4 help.
 
Original geschrieben von scarr
ok, hab mich jetzt doch für den trekstor entschieden. nen passenden usb-adapter gibt's dazu. sollte für meine ansprüche auch locker reichen.

thx 4 help.

Abend,
wenn dir der "TrekStor 150" gefällt,solltest du dir
vielleicht mal dieses Modell ansehen.Hat wesentlich mehr Funktionen als der "150"
und du bekommst auch noch eine Tasche mit Gürtelclip dazu.
Er ist auf jeden Fall den geringen Aufpreis zum "150" wert.
Momentan hier
(im Versand oder in den Filialen) recht günstig erhältlich.
 
Hallo,
also ich finde über 20 Euro mehr nur für die bessere Optik (obwohl eigentlich Geschmackssache) und die direct encoding Funktion etwas viel oder kann der noch mehr??

MfG Tom
 
Zurück
Oben Unten