Kolumne: Zwei Jahre in Taiwan

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
Samstag ist auf Planet 3DNow! Tag der Kolumnen, und somit soll sie heute nicht fehlen.

In unserer heutigen Kolumne handelt es um das Leben in der Inselrepublik Taiwan. Hier sind es nicht nur die kulturellen Unterschiede die prägten, sondern auch die vielen Firmen der PC Industrie, die dort ihren Firmensitz haben. Viele Firmen, die wir durch ihre tollen und innovativen Produkte in Deutschland kennen, sind von der Aufmachung her alles Andere als wir uns vorstellen. Und somit bin ich heute selbst der Autor der wöchentlichen Kolumnen auf Planet 3Dnow!:
<ul><li><a href="http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/taiwan/"><b>Kolumne: Zwei Jahre in Taiwan</b></a></li></ul>Viel Vergnügen beim Lesen...
 
thumbup.gif
Sehr schön. Macht lust auf mehr bzw. Taiwan mal live zu sehn! ;D ;)
 
Auf jeden Fall =)

Hab auch richtig Lust bekommen, aber mir tun die menschen leid die den ganzen tag für uns Lüftersteuerungen bauen müssen.
Ich hab auch mal eine Woche Fließbandarbeit gemacht und es ist nciht gerde der Himmel :(
 
War selber mal im Hochsommer bei 39°C in Taipeh. Das Klima ist echt eine Prüfung.
Das beste an der Stadt sind die Rollerfahrer. Dominieren die immer noch den Verkehr ?
Lustig fand ich auch die kurzsichtigen Taxifahrer ohne Brille (ich wunderte mich schon länger, warum wir so chaotisch fuhren; es stellte sich heraus, dass die Taiwanesen das kurzsichtigste Volk der Erde sein sollen).
Äusserst fragwürdig in dem Land dagegen der Personenkult um den ehemaligen Guomindang-Führer Chiang Kai-Shek. Es wurde ein riesiges Mausoleum errichtet, wo man sich jeden Hausschuh des geliebten Führers ansehen kann.
 
hm, ma ne frage an ProphetCHRIS:

als was hast du dort gearbeitet bzw. bei welcher firma?
 
Schöner Artikel, ...

sind denn schon wieder 2 Jahre vobei :o

die Zeit vergeht.

mfg
Sir Ulli
 
Würde auch 20 Seiten über Taiwan lesen, hat mir sehr gefallen :)

@ Sir Ulli
Das dachte ich auch....
 
Original geschrieben von RealX™
Bis auf das Wort "Taipei" recht gut. Taipeh bitte...
Warst Du 2 Jahre in Taiwan oder ProphetCHRIS? ;)
In der Kolumne steht ja auch "Pei, Peh, Bei heißt Norden", Man kann also wie's ausschaut auch Taipei schreiben.

@Kolumne:
Sehr gut geschrieben - man bekommt so richtig Lust auf eine Reise nach Taiwan. :D
 
@ProphetCHRIS

Echt schon 2 Jahre her? Nene, wie die Zeit vergeht! Kommt mir vor, als wenn du dich erst vorige Woche verabschiedest hättest!

Schöner Bericht, nur leider was kurz! Na hoffe doch, dass du noch was mehr schreibst! Und bald biste ja auch wieder da!

Gruß Bibo
 
Original geschrieben von RealX™
Bis auf das Wort "Taipei" recht gut. Taipeh bitte...
Taipeh ist völlig falsch, Taipei kommt in die richtige Richtung und Taibei wäre von der Aussprache richtig.

@Ultradetermin, Rollerfahrer? Sind umso mehr hier. ;D Und der Personenkult um CKS ist grausam. Möge man als Ausländer halten was man will, normal ist das aber nicht mehr.

Ja, schon zwei Jahre her, wie die Zeit vergeht ;) Wenn ich meine Festplatten wieder auspacke, dann schau ich mal, ob ich noch etwas schreibe und dazu schicke Fotos zeige.
 
Berichte wie dieser machen den Unterschied zwischen Planet3DNow und anderen Hardwareseiten aus. Klasse.

MfG Klaus
 
sorry. finds nur öde und überflüssig... der großteil verläuft nach dem motto "hey guckt mal wieviele tolle firmen ich kenne".
 
Original geschrieben von darkmorpheus
sorry. finds nur öde und überflüssig... der großteil verläuft nach dem motto "hey guckt mal wieviele tolle firmen ich kenne".

"Es ist dem Untergebenen untersagt, den Maßstab seiner beschränkten Einsicht an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen. " ;D

War vom alten Fritz, glaub ich. :]
 
@ProphetCHRIS

Und wie sind die Taiwanesinnen eigentlich? ;D
 
@ProphetCHRIS
Ja, also lass dich nicht von einigen wenigen Meinungen irritieren - sowas ist immer willkommen
thumbup.gif
 
Hi ProphetCHRIS 8) ,

interessanter Artikel und sicher auch eine tolle Erfahrung für dich dort gewesen zu sein.

Über Bilder, die ein paar charakteristische Schönheiten aus Natur und Gesellschaft zeigen, würde ich mich auch freuen :) .
 
Haste fein gemacht :)
@darkmorpheus
Das ist ne Kolumne. Die gehört nicht zu Hardware sondern zu der Community hier, und die ist ja von dem sehr interessanten Artikel angetan.

Also weiter so!
 
In zwei Jahren konnte ich an die 10 mittlerer Erdbeben miterleben. Größere Taifune werden sich in der gleichen Größenordnung gehalten haben. Erdbeben im 25. Stock machen am meisten Spaß.


*chatt*

tolle Kolumne ! :)
 
Zurück
Oben Unten