Versandhandel - Änderung Rücksendung

dass Waren nur dann auf Kosten des Anbieters zurückgeschickt werden können, wenn die Artikel vollständig bezahlt wurden

aufgrund dieses Satzes sehe ich das für,,,ich sag mal 99 % der User HIER im Forum, nicht ganz so eng. Denn mal ehrlich, wieviele bekommen hier bei Onlineshops ihre Sachen auf RECHNUNG statt gegen Vorkasse oder Nachnahme *noahnung* womit der Artikel dann auch vollständig bezahlt wäre und die Rücksendung wieder zu Lasten des Verkäufers geht.
 
Bisher haben Verbraucher generell das Recht, Artikel mit einem Bestellwert ab 40 Euro innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen zu Lasten des Versandhändlers zurückzusenden. Die 40-Euro-Grenze soll bestehen bleiben. Hintergrund für die Änderung ist das Drängen der Handelslobby, die sich über einen massiven Missbrauch der kostenfreien Rücksendung beschwert hatte.
*
PS: die CDU/CSU will mit Ländermehrheit die kostenlose Rücksendung komplett kippen.
 
Original geschrieben von skyphab
*abgelehnt Ich will mein Rücktrittsrecht behalten! ;D
...soll es doch weiterhin geben. Lediglich die Versandkosten sollen komplett vom Käufer übernommen.
 
Zurück
Oben Unten