MSI NEO K8T Neo @ 2800+ Probleme

Apacer@3200

Cadet
Mitglied seit
14.11.2004
Beiträge
8
Renomée
0
Lief am Anfang als ich das System frisch zusammen gebaut habe alles einwandfrei.
Nach ca. 1 Woche hatte ich beim Hochfahren Systemabstürze bzw. alles ist eingefroren.

1. Einfrieren vor Windows Start
2. Einfrieren im Windows (bei anmeldung oder kurz danach)
3. Einfrieren dann nochmal 2-5 Minuten in Windows.
Ab dem 4. Neustart lief der Rechner dann durch

Nach einiger Zeit (Urlaub) ist der Rechner auf einmal permanent abgeschmiert.
Danach hab einen Speicherriegel ausgebaut, hatte immer noch das gleiche Problem.
Den 2. Riegel rein und den 1. raus und es funktionierte wieder alles wie gehabt!

Den Speicherriegel konnte ich problemlos gegen einen neuen umtauschen, da dachte ich schon alles ist gelöst, aber denkste:

Seit einigen Tagen hab ich wieder beim 1. Hochfahren ein Einfrieren, (fing damals genauso an, zuerst nur einmal und dann wie oben beschrieben...) beim 2. läuft er dann meisten durch. Manchmal stürzt er dann während dem normalen Windows betrieb einfach ab. Ist im Moment noch relativ selten, nur lässt mich der Gedanke nicht los es wird wieder so schlimm wie vor ein paar Wochen :o

Hat irgendjemand eine Ahnung was dass denn sein kann?
Bin schon dem Verzweifeln nahe :-/

Mein System:
AMD Athlon64 2800+
CPU-Kühler Arctic Silencer 64 Ultra TC
Levicom SPS-420XPE-P
MSI K8T Neo
2 x 512 MB Apacer CL2.5 (hab ich extra wegen der Beschreibung auf der MSI-Seite gekauft!)
G4 Ti 4600 128 MB
120 GB Seagate Baracuda, SATA
DVD-ROM Teac DV-516E/D
DVD-RW NEC ND-3500A
 
Hi!

Probier das ganze mal bitte mit nur einem Speichermodul im ersten Slot.
 
Die Speicherriegel waren anfangs in Slot 1 und 3.
Dann beide durchgetauscht, war wohl wirklich einer defekt.
Im Moment sind Slot1 und Slot2 belegt!
Die laufen natürlich auf 400 MHz also PC3200, hab die zuerst fest im Bios eingestellt und dann aus NOT bzw. potentieller Fehler auf Auto gestellt! Erkennt aber die gleichen Einstellungen von alleine.

Heute ist er noch nicht abgestürzt :o mag wohl daran liegen das ich hier gepostet hab *lol* Wie gesagt das ist alles etwas merkwürdig, wo alles neu war liefs einwandfrei. Da ist dann nur der DVD-Brenner, eine neue Tastatur und SP2 dazu gekommen und nach einiger Zeit sind diese Abstürze gekommen, aber immer nur beim Hochfahren so 2 - 3 mal.
Kann ja nicht angehen das da schon wieder ein Speicherriegel kaputt geht, die funktionierten voher doch auch!! Oder können die von alleine den Geist aufgeben, wenn die etwas länger (naja also ca. 2 Wochen) in Betrieb sind ???
 
Hab nach einem Tipp mal das Netzteil getauscht ;D Anscheinden wars das Problem, denn bis jetzt keine Abstürze, Fehler oder sonstwas, werd das mal noch ein paar Tage beobachten :o
 
Zurück
Oben Unten