Unsere Distributed Computing Seite..

pipin

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
24.373
Renomée
9.707
Standort
East Fishkill, Minga, Xanten
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2019
  • SETI@Home Intel-Race II
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2023
.. war ja eigentlich so gut wie klinisch tot.

Wir haben uns jetzt entschlossen, die Seite abzuloesen, durch einen Versuch Euch mehr Mitgestaltungsmoeglichkeiten zu geben.

Kurz und knapp wir wollen ein Planet 3DNow! Distributed Computing Wiki aufbauen. Jeder sollte ja mittlerweile das Wikipedia Projekt kennen, dass auf MediaWiki basiert. Unser Wiki basiert auf DokuWiki und soll erstmal ohne Berechtigungen und Registrierpflicht auskommen und wir hoffen, dass dies keiner ausnutzt und irgendwelche Spielereien in die Seiten einbringt.

Das Wiki ist hier zu finden:

http://seti.planet3dnow.de/dokuwiki/doku.php

Beschreibung der Syntax:
http://seti.planet3dnow.de/dokuwiki/doku.php?id=wiki:syntax

Playground zum ausprobieren:

http://seti.planet3dnow.de/dokuwiki/doku.php?id=wiki:playground

Wer also Sachen dort ergaenzen will oder Verbesserungen dem Aufbau der Seiten vornehmen will oder generell Vorschlaege hat, nur zu.

Ziel sollte es nur sein, dass irgendwann sich eine einheitliche Struktur der Seiten herausbildet.
 
hi

also da gibt es :

BOINC (fur verschiedene O.S.) :

fur und seine eigenen versionen :
predictor
cpdn
lhc
einstein
astropulse (?)

sorry oder habe ich da was falsch verstanden ?

cu
 
Hi

Super Idee Pipin.

greetz Mike
 
*great*

finde ich auch,

@arnold
hi

also da gibt es :

BOINC (fur verschiedene O.S.) :

fur und seine eigenen versionen :
predictor
cpdn
lhc
einstein
astropulse (?)

sorry oder habe ich da was falsch verstanden ?

ist schon alles richtig, BOINC ist ja im Prinzip nur das Framework, und für die verschiedenen Programme ala SAH LHC etc gibt es dann verschiedene Versionen für das eigentliche Rechnen.

mfg
Sir Ulli
 
vielleicht sollte man erstmal damit anfangen, die diversen FAQs aus dem Forum dort einzuflechten, damit man Material hat, an dem man rumarbeiten kann, also anders aufteilen, ergänzen, aktualisieren etc.

EDIT: Ich hab mal einen kleinen allgemeinen Text zu DC geschrieben, auf der Seite, die noch rot war


EDIT #2: Es fehlt noch ein Link zur Startseite (z.B. auf dem Banner), falls man hoffnungslos in irgendwelche Unterseiten abgetaucht ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von OBrian
vielleicht sollte man erstmal damit anfangen, die diversen FAQs aus dem Forum dort einzuflechten, damit man Material hat, an dem man rumarbeiten kann, also anders aufteilen, ergänzen, aktualisieren etc.

EDIT: Ich hab mal einen kleinen allgemeinen Text zu DC geschrieben, auf der Seite, die noch rot war


EDIT #2: Es fehlt noch ein Link zur Startseite (z.B. auf dem Banner), falls man hoffnungslos in irgendwelche Unterseiten abgetaucht ist.

Zu Punkt 1:

der Text ist ok, allerdings waere es sinnvoller die einzelnen Punkte staerker durch Ueberschriften herauszuarbeiten, gleich in einzelne Sektionen zu trennen.
Edit: ich habs direkt mal gemacht *G*


zu Punkt 2:
hab ich in der Headerdefinition geaendert, das Banner linkt nun immer zur Anfangspage.
Mir gefaellt aber immer noch nicht wie die Namen der Seiten dargestellt werde, z.B. [[distributed_computing_-_verteiltes_rechnen]]
da muss ich mal nochwas in der Konfiguration rumbasteln.
 
Original geschrieben von pipin



zu Punkt 2:
hab ich in der Headerdefinition geaendert, das Banner linkt nun immer zur Anfangspage.
Mir gefaellt aber immer noch nicht wie die Namen der Seiten dargestellt werde, z.B. [[distributed_computing_-_verteiltes_rechnen]]
da muss ich mal nochwas in der Konfiguration rumbasteln.

Unterstriche sind entfernt, sieht schon besser aus. ;D
 
Zurück
Oben Unten