Radeon 8500 und counterstrike Probs, was heist diese Fehler Meldung?

Justus_Jonas

Fleet Captain Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
350
Renomée
0
hi,
sorry wenn ich doppelt poste aber hier sehen es wahrscheinlich ein paar leute mehr:


hab seit 2 Tagen die Radeon (built by ati :-) drin und bin soweit begeistert. nur wenn ich cs zocke gibt es hin und wieder Probleme.
ich spiele ganz normal, läuft auch alles prima, nur dann wenn z.b map wechsel is oder ich per esc das spiel verlasse kommt eine Fehler meldung :
"
CSTRIKE verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
in Modul ATIO9XXX.DLL bei 017f:691ccea8.
Register:
EAX=920d0298 CS=017f EIP=691ccea8 EFLGS=00010287
EBX=05eccc84 SS=0187 ESP=0085a294 EBP=05eccd00
ECX=00000000 DS=0187 ESI=00000000 FS=151f
EDX=00000000 ES=0187 EDI=00000320 GS=0000
Bytes bei CS:EIP:
"

was ist das?, bzw viel wichtiger, wie kann ich das abstellen?

Kann mir einer helfen?

Danke schon mal vor ab.
Gruß Justus

Ach ja, noch der rest des Systems:
Abit Kr7a Raid
1800+xp
sound blaster audigy player
maxtor 133ata 80gb
512 mb crucial
3com nic
 
also mit der fehlermeldung an sich kann wohl keiner was anfangen von uns :)
wie läuft der pc denn sonst , alles stabil ? laufen andre spiele 100% korekt ?
wenns genau beim map wechsel oder wenn du esc drückst passiert kommt mir das eher so vor als ob das netzteil z.b. vielleicht irgend ne spannungsschwankung hat und es deswegen passiert
das ist jetzt aber ziemlich weit hergeholt das könnte auch an vielen andren sachen liegen :)
beschreib mal dein system genauer , betriebssystem , treiber (chipsatz und grafikkarte) , netzteil
das müste erstmal reichen
und test wie gesagt mal ob das problem generel auftritt oder der pc nur bei cs versagt
 
hatte leider noch nicht die möglichkeit andere spiele zu testen.
3dmark 2001 lief ohne probleme auch sonst ist alles ok. keine einziger blue screen bis jetzt.
netzteil hab ich nen enermax 433 Watt drin (das mit den Regelbaren Lüfter).

Betriebssystem hab ich Win me drauf.

Chipsatz kt266a


und halt die Radeon 8500 retail.

via 4in1 4.33 (glaub ich , der von cd)
den Ati treiber 7206 oder wie auch immer der heissen mag , der aktuelle bei ati auf der hompage jedenfalls.

danke für euere tips.

gruß
 
naja das problem ist ja noch nicht gelöst erst dann brauchste dich zu bedanken hehe
teste mal in andren spielen z.b. quake3 und lass mal ne weile irgend nen stresstest laufen z.b. diesen sandra burn in wizard oder prime95 und was es da gibt :)
das man die problemzone mal nen bissel einkreisen kann
vielleicht liegts ja echt nur an irgend ner ati treibe inkompatibilität , aber das kann man so noch nicht sagen :)
 
Vielleicht solltest Du mal den Recommended Driver - 4.13.7191 installieren und nicht einen von den Alternativtreibern. Der 7206 ist zwar neuer, aber dafür auch noch etwas mehr im Experimentierstadium.

Die Fehlermeldung sagt ja wirklich nur aus, dass CS Probleme mit dem OpenGL Treiber der ATI hat. Das Problem gibt es auch mit eingen der unzähligen nVidia Treiber, bei denen irgendwas mit dem OpenGL nicht stimmt.
 
hmm stimmt da steht irgendwas mit atixxxx.dll das seh ich jetzt erst :)
nicht mehr wachsam genug gewesen , wird wohl echt zeit ins bett zu gehen für mich hehe
naja wenn das so ist dann denke ich auch eher das es am ati treiber als am netzteil oder sonstigem liegt :)
 
stell einfach mal die schnittstelle um. von openGL auf d3d. und sag uns dann ob du immer noch probleme hast. und bei Half-life siehste keinen unterschied zwischen d3d und opengl. geschwindigkeit erstrecht nicht.
 
Zurück
Oben Unten