Probleme mit TFT Monitor und W2K

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Also ich starte den Thread hier mal neu, nachdem ich unter sonstige Hardware nicht wirklich weitergekommen bin. Mein Problem ist wie folgt:

Mein neuer TFT EIZO Flexscan L365 läuft nur ca. 40 - 50 minuten störungsfrei unter W2K danach bekomme ich ein unerträgliches horizontales Flimmern.

Ich hab die neusten Treiber und Servicepack 2 für W2K installiert aber auch mit dem älteren Treiber hatte ich keinen Erfolg. Das seltsame ist halt, das der Moni unter W98SE ohne Probleme läuft. Auch Einstellungen am Moni wie Phase oder Clock hatten keinen Erfolg. Woran kann das nur liegen. Hatte vielleicht jemand schon ein ähnliches Problem oder läuft der Moni nicht einwandfrei unter W2K.

Grafikarte ist übrigens eine ATI Rage Fury Po. Liegt vielleicht an der. Ich bin am verzweifeln.:'( :'( :'( :'( :'( :'(

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Bin allerdings erst am Montag wieder online. Habe leider nicht die Möglichkeit täglich online zu gehen.
 
Original geschrieben von Mighty
Na, kann mir wirklich niemand helfen? Das wäre ja das erste Mal.

Also, strengt Euch an.

hi, ein bitte hätte auch gereicht - meinst du nicht auch ???

bei welcher bildwiederholfrequenz wird dein tft unter w2k betrieben ???

na dann streng dich gefälligst mal an!! ;D
 
Original geschrieben von Faffner


hi, ein bitte hätte auch gereicht - meinst du nicht auch ???

bei welcher bildwiederholfrequenz wird dein tft unter w2k betrieben ???

na dann streng dich gefälligst mal an!! ;D

Bitte:D

Wird mit 60 HZ betrieben.
 
Original geschrieben von Mighty
Hin und wieder lässt es sich kurzfristig wegregeln. Da bleibt aber meist nur ca 10 min so.

spinnt dein tft auch ohne bildschirmschoner rum und merkt sich dein eeprom imeizo, was du ihm abspeicherst ???
 
Original geschrieben von Faffner


spinnt dein tft auch ohne bildschirmschoner rum und merkt sich dein eeprom imeizo, was du ihm abspeicherst ???

Er merkt sich schon was ich abspeicher.

Bildschirmschoner ???? Benutz ich seit Jahren nicht mehr. Der Knecht soll arbeiten und sich nicht schonen.*lol* *lol*
 
Original geschrieben von Mighty


Er merkt sich schon was ich abspeicher.

Bildschirmschoner ???? Benutz ich seit Jahren nicht mehr. Der Knecht soll arbeiten und sich nicht schonen.*lol* *lol*

tja da scheint irgend etwas software oder biosmäßig (pci-einstellungen) unter w2k nicht so gut zu funktionieren - hast du den acpi-mode an ??? - schalte den mal spaßeshalber unter gerätemanager - komponenten - pc - eigenschaften - treiber auswählen - standard-pc ab - ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter, aber wir sind ja eine große community und da können dir bestimmt noch andere weiterhelfen - viel erfolg! :)
 
Original geschrieben von Faffner


- hast du den acpi-mode an ??? - schalte den mal spaßeshalber unter gerätemanager - komponenten - pc - eigenschaften - treiber auswählen - standard-pc ab - ansonsten weiß ich jetzt auch nicht weiter, aber wir sind ja eine große community und da können dir bestimmt noch andere weiterhelfen - viel erfolg! :)

Sorry, bin erst jetzt wieder online daher dauert die Antwort so lange. Mit der Erklärung komm ich nicht so recht weiter, wie abschalten, funktioniert nicht. Habs jetzt im Bios abgeschaltet mit dem Erfolg das der Knecht nicht mehr startet sondern nur in einer Endlosschleife bootet.
 
Zurück
Oben Unten