Feedback CPU FAQ

Desti

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
16.10.2000
Beiträge
7.155
Renomée
135
So, hier bitte allles reinschreiben was euch so einfällt :)
 
zu dem MPs
Was AMD schreibt und was der Realität entspricht ist halt nicht immer das selbe ;)

Die AMD Faqs sind zwar ganz nett, doch entsprechen diese nicht unbedingt den Fragen der user. Die Mini FAQs sollen die häufigsten Themen des Forums zusammenfassen und bieten halt auch Themen die AMD gar nicht anspricht (overclocking).
 
hi, gehört ein zu schwaches und spannungsinstabiles nt (z.b. codegen 300w) auch hier rein, oder kommt dafür eine eigene faq ???
 
Original geschrieben von Destroyer
zu dem MPs
Was AMD schreibt und was der Realität entspricht ist halt nicht immer das selbe ;)

Die AMD Faqs sind zwar ganz nett, doch entsprechen diese nicht unbedingt den Fragen der user. Die Mini FAQs sollen die häufigsten Themen des Forums zusammenfassen und bieten halt auch Themen die AMD gar nicht anspricht (overclocking).

Soll das etwa heißen:

ZU Regeln die aufgestellt werden, brauchen wir wieder eine FAQ, die das wieder ent-regelt ??? *lol* *lol* *lol*
 
Original geschrieben von Faffner
hi, gehört ein zu schwaches und spannungsinstabiles nt (z.b. codegen 300w) auch hier rein, oder kommt dafür eine eigene faq ???

dafür sind Reviews, Tests und sonstige Vergleiche zuständig
 
Das ist ja alles gut und schön!
Ich freue mich ja auch immer wiedr zu lesen was ich aus meinem PC noch so alles rausholenkönnte ;D wenn ich nur wüßte wie und wo!! ???

So wie es ausieht läuft das ja alles übers Bios ;) und davon habe ich absolut null Ahnung!! :-/

Also BITTE wo muß ich was wie eintragen damit mein System "Normal" läuft und nicht übertaktet ist!!


Zur info mein System:

Board: MSI K7 Master (MS-6341 v1.x) (Award)
Prozi: AMD Athlon XP 1700
Speicher: 256 MB DDR (Hersteller??)
Gafik: GeForce 2 pro
 
Hallo emstolz,

wenn du alles nur "normal" laufen haben willst, probier einfach die BIOS defaults aus ;) , erwarte davon aber keine Wunder.
Zum 760er Chip kannst du dir auch den Artikel über den Super Bypass anschauen.
Für weitere Indos findest du bestimmt auch noch einges im "sontige Mainboards" Forum.
 
Wäre es nicht gut wenn du unter Punkt 9 auch den T-Bred dazu tun würdest?

"9. Welche Vcore braucht meine CPU und wie viel Abwärme erzeugt sie?

Die Werte kannst du den folgenden Tabellen entnehmen:
AthlonXP (Palomino Core)
Athlon (Thunderbird Core)
Duron"
 
Original geschrieben von ICEMAN
Wäre es nicht gut wenn du unter Punkt 9 auch den T-Bred dazu tun würdest?

"9. Welche Vcore braucht meine CPU und wie viel Abwärme erzeugt sie?

Die Werte kannst du den folgenden Tabellen entnehmen:
AthlonXP (Palomino Core)
Athlon (Thunderbird Core)
Duron"

Kommt sobald AMD die whitepapers veröffentlicht.
 
Ich würde eventuell noch den Topicname vergrößern, sodass der Inhalt wie Vcore, Verlustleistung, etc ersichtlich ist. Oftmals tauchen Threads auf wie "Welche Vcore für XP1800+?", eventuell hilft es da, wenn mehr Deteils schon im Topic zu lesen sind.

Eventuell wäre es auch sinnvoll, einen Direktlink neben das GIF für den Configguide zu setzen, sodass man weniger suchen muss.

Sollen natürlich nur Anregungen sein. ;) :)
 
Ich habe bereit versucht in das Topic jeweils das Datum der letzten Aktuallisierung einzufügen, doch leider lässt es sich nach einiger Zeit nicht mehr ändern. Nero weiss da auch nicht weiter.
 
12. Bisher kann kaum ein Board die intere Thermadiode des Palomino/Morgan Cores auslesen, kann ich mir dafür eine Ausleseschaltung selber bauen?

Auf Voidyourwarranty ist eine mögliche Schaltung vorgestellt. Der Nachbau ist natürlich nur für erfahrene Bastler zu empfehlen!

Der Link geht nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten