Das schnellste WU der Welt ??

Clonkrieger

Grand Admiral Special
Mitglied seit
30.05.2002
Beiträge
2.315
Renomée
1
Standort
Cayman Islands
Hallo zusammen

gestern Abend hab ich bei mir privat die Bunker der PC's geleert, dabei musst ich feststellen, dass einer meiner PC's, eines der WUs in nur 15 sec durchgerechnet hat! Das WU wurde nach dem Transfer normal mitgezählt. Hat jemand eine Idee was mit dem WU war? ??? ???
 
Vielleicht ist in dem Moment als die WU aufgezeichnet wurde gerade ein Satellit über das Teleskop geflogen oder ein Flugzeug oder etwas in der Art... sprich Störsignal oder Du hast eine TestWU von Berkeley erwischt.
Der Client erkennt, dass das Signal nicht okay ist und beendet die Berechnung.
Kommt von Zeit zu Zeit mal vor.
Ich hatte auch schon WUs die nach 3 Sekunden durch waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Das kommt schon mal vor, mein Sohn hatte letzte Woche 4 WU´s mit ca. 4 min.

greetz MikeK
 
Normalerweise kommt das aber von nem nicht 100% stabilen Sys. Zu hoch OCed...
 
@J355!X

Ja, ich hab das System etwas übertaktet, meinst du das liegt daran ? Ich muss sowiso noch einen besseren Kühler einbauen und das Betriebssystem nei einrichten.
 
Ja, daran liegt das meistens. Vor allem, wenns öfters vorkommt!

Mein Sys zB lief mal ansonsten 100% stabil, aber bei Seti kamen öfters solche WUs vor. 1 MHz FSB runter, und das Prob war weg! Mein Ram hat nicht mehr ganz mitgemacht!
 
Tach erstmal

kleiner Tipp:

testet euer Sys mit Prime 95

wenn er den 1024-Test ohne Fehler übersteht, kann Seti auch fast nichts falsch berechnen

Denn: Ein System kann total stabil sein, jeder Benchmark funzt ohne Zwischenfälle, aber die CPU kann trotzdem ein bisschen Müll errechnen. :( Und diesen Müll erkennt Seti und bricht die Berechnung ab.

Man sollte keine Credits für solche falschen WUs geben ... aber es wurde ja schon oft versucht die Berkeley-Leute zu Verschärfungen der "Counter+1"-Bedingungen zu bewegen ... ohne Erfolg :(
 
@Procyon_theEvil

Ich hab Prime auch schon mal auf den PC installiert, wo kann ich den den 1024-Test einstellen? Gibt es eigentlich mehrere Prime 95 ?
 
es gibt nur eine Prime Version
aber verschiedene Versionsnummern

der 1024 ist gleich der erste Test

MFG
Sir Ulli
 
Hy

und danke @ Clonkrieger ! (da brauch ich nich selbst einen Thread eröffnen, sonst denken alle der stellt ja nur noch fragen ) ;) ;D

Ich habe vorige Woche auf 2 versch. Rechnern auch je 1 WU unter 2min gehabt !!
Werden die gezählt wird man bestraft (ich hatt schon in einem anderen Thread gepostet das ich -9 WUs habe??? :-/ 8-( )



Gruss

JenSeiLee
 
Also das kann ich nicht bestätigen!

Der 1024er kann bei mir fehlerlos ne ganze Nacht durchgondeln.
Trotzdem habe ich schon des öfteren Wus gehabt die halt nur ein paar Minuten oder gar Sekunden gedauert haben. Andere wiederum 1 Stunde früher als der Durchschnitt (trotz sehr kleine AR) fertig wurden.

Es liegt DEFINITIV nicht immer am O'C !!!
 
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
ausserdem hätten sie dir dann ja auch nur
2 abziehen dürfen
ne ne
ich hatte auch schon oft WUs mit 0.00 Sekunden
und 0.01 Sekunden die auch gezählt wurden
auf Rechnern die net OC sind
das mit deinen -9 das verstehe ich auch net
schick doch mal ne E-Mail nach Berkeley

aber wie das aussieht haben sie heute wieder
leichte probleme

The WEB-Server is overloaded

MFG
Sir Ulli
 
ich hatte auch schon sehr viele Units mit 0.00!

das ganze auf drei systeme verteilt, immer mal wieder ist eine dabei und wird auch gezählt.
ich denke mal das ist ganz normal, weil alle diese units sehr hohe peak (spikes)werte hatten.

das gleiche habe ich schon sehr oft bei non oc´ten pc´s beobachtet.
und solange berkeley die akzeptiert sollte das wohl auch ok sein, die werden sich schon melden wenns nicht richtig ist.
 
Naja ich hab vor kurzen eine gehabt die laut Setiwatch genau eine Sekunde gebracht hat und die wurde auch noch gezählt. ;)
 
Zurück
Oben Unten