TCPA/Palladium FAQ 1.0

Peppo

Commodore Special
Mitglied seit
29.08.2001
Beiträge
413
Renomée
0
Standort
Wien
Ich poste mal den Link ohne viel Kommentar.

Wenn das alles eintreffen sollte, dann gute nacht Freiheit...
 
Frühzeitiger Aprilscherz...
Schwarzmalerei...

sowas wird sich die nächsten Jahre keinesfalls dursetzen... ist doch unfug.
Und alleine die Tatsache das zumindest ich noch nirgendwo anders (auf weit besseren seiten) was darüber gehört habe macht den Artikel ein wenig unglaubwürdig. Alleine das sehr billige Layout.. ich glaub das ist eine Ente...
 
@Devastators

Es mag zwar ein wenig übertrieben klingen, aber es ist unbestritten,
daß MS und Inhell an diesem Projekt arbeiten.
Ud ich bin mir ziemlich sicher, daß es MS in den nächsten Windozeversionen
implementrieren wird. XP ist jetzt schon ein Spyware...:]

http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=131384&tmp=30818
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=131424&tmp=61934

"Security rule numero uno:
No matter how paranoid you are,
you aren´t paranoid enough"
-Steve Bass
 
nöö, kein aprilscherz, keine schwarzmalerei :] ist sogar schon länger bekannt

wundert mich nur, das bisher dies kaum einer hinterfragte ???

"heise.de" hatte sich auch schon dazu geäußert:

http://www.heise.de/ct/02/15/018/default.shtml

im thread von"Microsoft such Raubkopierer, als neue Angestellte" ist das och mal kurz angesprochen worden, mehr aber leider auch nicht :]

auf jeden fall muß unsereins dazu position beziehen, weil jetzt kann man die grenzen ziehen, ansonsten sollten wir alle auf linux umsteigen, die sich bestimmt eher weniger hardwaremäßig kontrollieren lassen werden, kann mir auch vorstellen, daß es dann alternativboard's geben wird, ohne diesen blöden "Fritz"-Chip ;)
 
So ganz vertehe ich das geschreie der Musikindustrie aber auch nicht.

Zitat: Gabriel findet CDs im Handel viel zu teuer: "Man könnte sie zur Hälfte, wenn nicht zum Viertel des Preises verkaufen." Auch das legale Herunterladen von Musik aus dem Internet könne viel billiger sein.

Warum geht das nicht?

Die oft so diskutierten Verluste sind doch auch nur Milchmädchenrechnungen... kaum eine geklaute CD würde im zweifelsfall auch gekauft werden... demnach gibt es den grossen Verlust garnicht, nicht so wie er so gerne dargestellt wird!

Und wie kommt es, das die CD vom Herbert Grönemeyer "Mensch" alle Verkaufsrekorde gesprengt hat? Wurden illegale Kopien mitgezählt?

25-30€ für eine DVD... die haben nen riesen Knall! Da kann ich 4x ins Kino für gehen (und das ist schon zu teuer)... so oft gucke ich mir kaum einen Film an... ich hab nen DVD Spieler aber nicht eine DVD zu Hause... ich leihe sie mir lieber in der Videothek aus. Für 25-30€ bekomme ich fast 10 DVDs ausgeliehen!


Die setzen den Hebel vollkommen falsch an.. und ich kaufe mir definitiv keine CPU mit der ich absolut öffentlich durchs Internet surfe...
 
du hast recht, man sollte wirklich die "kosten- und gewinnfrage" näher erläutern :] , vielleicht kann sich da ein "kenner" mal hier dazu äußern ???

ich hab außerdem gehört, daß die musikindustrie bisher noch keine gewinneinbußen zu verzeichnen hatte :] es wurden glaube ich, nur ihre gewinnerwartungen nicht erfüllt :P
 
Ich kann mir vorstellen ,das die Musikindustrie erst Musik vom Internet aus anbietet wenn Paladium im vollem Gange ist.
So kann sich die Musikindustrie sicher sein das die Ausschussraten viel höher sind.
Dann könnte man über Preissenkungen immernoch nachdenken.
Ob Linux hier abhilfe schafft wird sich zeigen ,immerhin werkelt der DRM-Chip ja trotzdem noch im Rechner.Wenn die Plattform Linux jemals Programme von Abobe und all den anderen bekommen will ,werden sie wohl DRM auch benutzen.
Apple wird da schätze ich auch keine Ausnahme machen.
http://www.macguardians-news.de/index.php?p=1278&c=1#comments
Sterile Zeiten kommen da auf uns zu
;D
 
man darf aber auch nicht vergessen, daß es bei einer nur überprüfung der zertifizierung der software nicht bleibt :[

ihr solltet euch noch mal punkt vier im @Peppo's vorhandenen link genau anschauen!

unsereins verliert dann automatisch jedes recht, ohne äußere genehmigung, den rechner zu konfigurieren und was noch schwerwiegender ist, ihn überhaupt nutzen zu können :o

*hmpf*, ich bin doch wohl kein unmündiges kind mehr '8{ , was bilden die sich überhaupt ein :] , und so kann man doch nicht ihr problem wegen raubkopiererei und illegaler zertifizierungen lösen ???
 
@ Peppo
Ich habe natürlich, wie jeder andere hier im Forum, eine gekaufte Windows Version :)
Und nur weil Du es nicht gerecht und fair findest darfst Du die gültigen Gesetze missachten... das ist Selbstjustiz!
Auch wenn der Musikindustrie kein wirklicher/Nachweisbarer Schaden entsteht... illegal ist es trotzdem.
Andersherum musst Du dann auch so fair sein, dass Du die guten CDs dann doch noch kaufst obwohl du sie schon lange runtergeladen hast! Das macht dann auch niemand mehr!
 
mhm, von mir aus können die ihre songs sonst wohin schieben 8-(

diese eingebildeten oberpfaffen vermögen eh nur noch müll zu produzieren :]

wenn ich mir mal überleg, wieviel z.B. beethoven für seine wirklich wunderschönen und genialen kompositionen erhielt, nichts, und trotzdem hat er weitergemacht, weil er die musik liebte und an die menschen glaubte :)

und jetzt schaut euch doch mal diese möchtegerne-musiker an, *pfff*, einfach lachhaft, bekämen die nur halb soviel an geld, würden bestimmt einige das interesse verlieren :[

dieses ganze babygehopse von diesen albernen teenagern, ihre primitiven und schon seit ewigkeiten durchgekauten themen, und diese zu einfache melodik mit den immer gleichen monotonen kehrreim, und dann dieses für mich unverständige anpassen der alten rockstars an die neuzeit......., ich weiß da manchmal net, ob ich da nun lachen oder heulen sollte (gott sei dank gibt es noch ausnahmen wie z.B. mike oldfield)

was verdeutlicht dies alles, es steht nur noch der eine gedanke im vordergrund, sich nähmlich auf unsere kosten zu bereichern '8{
 
ich wußte gar nicht, daß unser @BillyBoy so reich ist :o

na da kann er doch eigentlich hier im keller jeden tag 'ne party schmeissen ;D ;)

jo, na das ist ja was 8)
 
dieses ganze babygehopse von diesen albernen teenagern, ihre primitiven und schon seit ewigkeiten durchgekauten themen....

Klar, Musik ist ein Konsummarkt.. nicht mehr und auch nie was anderes gewesen. Aber Du verurteilst quasie all die Leute die das hören, stellst Dich gleichzeitig als die Ausnahme hin. Die Musik die Du hörst ist was besseres...
Das klingt für mich ein wenig arrogant ;)
NIEMAND muss Microsoft kaufen (auch nicht illegal kopieren)
Es gibt dioch linux ;)
Und sonst... Win95 kann noch fast alles und ist 7 Jahre alt! Wo ist das Problem?

Schmeisst Du Dein Auto weg und kaufst Dir ein neues weil es jetzt eins mit neuer Elektronik gibt? Wenn man nicht permanent diesem falschen Aufrüstzwang unterliegen würde, dann würde niemand meckern!

Schmeiss Dein Radio an und kauf keine CDs.. geht wunderbar!
Kauf nicht immer die neuste Windows Version.. alles bestens!
Guck Fernsehen und geh nicht ins Kino oder kauf 30€ DVDs.

Das Problem ist doch nicht die Industrie sondern jeder einzelne von uns. Findest Du es falsch das jemand Geld verdienen will?
Es liegt in unserer Hand!
 
das ist marktstrategie, um ihre verkaufszahlen zu erhöhen, weil die älteren konsumenten schon sehr kritisch die songs unter augenschein nehmen, aber die teenis jeden quatsch ganz toll finden,der sich auch einfacher realisieren läßt als eine wirklich gute produktion mit vielen musikern oder vielen anspruchsvollen geräten

und außerdem legen die teenager ihren eltern so lange im ohr, bis die endlich generft nachgeben und diese und jene cd kaufen, und da ist doch bestimmt mehr geld zu holen ;D

in meinem ganzen bekanntenkreis hat in den letzten jahren fast niemand mehr sich 'ne cd gekauft, nicht weil es eine geldfrage ist, sondern weil sich da wohl niemand mehr angesprochen fühlt, wenn es mehr solche guten songs wie z.B. die von grönemeyer gäbe, sähe es natürlich ganz anders aus

vermutlich ist das bei denen alles nur ein anpassungsgehabe ???
 
Und, wie sie es durchsetzten wollen.

PC und Musik gehören (bei den meisten) nicht zum Grundbedürfnis... also musst Du die auch nicht kaufen! Es zwingt Dich niemand!
Du wirst doch nicht mehr kaufen nur weil es die illegal nicht mehr gibt! Eher vermute ich dann man muss dann auf etwas verzichten.
Wirklich mehr verdienen wird die Industrie dadurch auch nicht!

Der Kunde hat dadurch ja auch nicht plötzlich mehr Geld zum ausgeben.
Blöde Rechnung, aber:
Wenn jeder nurnoch Originale kaufen würde, dann wäre der PC sehr viel uninteressanter!
Alleine der Absatz an CD-Brennern würde stark abfallen. Ich würde mal soweit gehen das die ganze PC-Industrie dadurch dann mächtig leiden müsste... denn irgendwo muss das Geld für die ganzen originalen herkommen!
Und dass dann Musik und Software preiswerter würde, daran glaube ich nicht!
Die CD ist immer schon so verdammt teuer gewesen... auch als man die noch nicht kopieren konnte!
Genauso wie die doofen Konsolen Spiele die mit Steckkarten kommen...

Man sagt immer das alles billiger wäre wenn keine Raubkopien gäbe... ich glaube das nicht!
Die DVD wird auch nicht teurer wenn es DVD-Recorder gibt! Halt genauso wie die CD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich als Programmierer an Palladium am meisten stört, ist, dass wohl die Zahl der guten Programme deutlich abnehmen wird. Die richtig guten Programme wie CloneCD, WinAmp, DAEMON-Tools oder was weiß ich kommen doch in der Regel von irgendwelchen Freaks, die dann von ElBy und Co entdeckt werden. Wenn aber jede Software ein Zertifikat braucht, um zu funktionieren, wird doch kaum ein Hobby-Programmierer noch solche Tools schreiben. Ich hätte zumindest keinen Bock, wegen jedem kleinen Mini-Tool MS oder sonstwen zu kontaktieren nur um so'n verf**ktes Zertifikat zu bekommen. Wenn die grad schlechte Laune haben und Du an einem Tool sitzt, welches bei MS Einbußen verursachen könnte, bekommst Du es am Ende gar nicht. Und bezahlen muss man dafür sicher auch was.
Außerdem gefällt mir der Gedanke nicht, dass man dann quasi per Knopfdruck bestimmte Rechner lahmlegen kann. Wo sitzen denn die Leute, die das dann kontrollieren würden? Zum Großteil in den USA! Und was dort für Typen an die Macht kommen können, wissen wir ja. Und glaubt nicht, dass die EU ernsthaft etwas dagegen unternehmen könnte, wenn die USA sich stur stellen. Schließlich sind wir die "Blöden", die jedes Abrüstungs- und Klimaprotokoll befolgen und nicht die USA.

Ich hoffe, dass (sollte es soweit kommen wie auf der Seite beschrieben) es dann genug Freaks gibt, die halt nicht mehr nur freie Software schreiben, sondern nebenbei noch Palladium-freie Hardware herstellen, auch wenn ich die Grundidee (mehr Sicherheit) von Palladium ganz gut finde.
 
mehr sicherheit, *pfff* selbst in der c't hatten die das in frage gestellt :] im grunde genommen eher unnötig ???

das ist doch nur sohn scheinheiliger vorwand, um ein bissel abzulenken, miese rumtrickserei :[

man, das hier offensichtlich keiner erkennt, was da gerade intel, microsoft & co versuchen zu realisieren ??? , das ist die volle kontrolle über den eigenen pc, und selbst "apple" scheint da bald diesen kurs zu gehen, wie sonst ist deren umfrage zu erklären?

ich bin ein bissel enttäuscht, über das geringe interesse zu diesem thema :( kann ja nur hoffen, daß in den anderen foren besser darauf eingegangen wird)

übrigens verliert dann auch das internet seinen reiz, weil alle aktivitäten festgehalten werden :]

korrigiert mich, wenn ich mich irre ;)
 
Naja, Apple gehört ja auch MS. Also wen wundert's...
 
Hi
Ich glaub das Grundproblem sind nich die Raubkopien, oder kennt einer ne Soft- oder Musikfirma die daran pleite gegangen is ? Es geht viel mehr darum alles und jeden zu kontrolieren. Ein Kumpel in den USA erzählt mir das man seit über einem Jahr nix anderes mehr im Frensehen und Radio hören kann als Terroristen ih und da. Keiner will dort noch Beweise für Schuld oder Unschuld, weil die Probaganda voll gewirkt hat. Und genau das ist dann auch im Netz möglich. Weil jeder der sich "verfassungsfeindlich" gibt sofort lokalisiert bzw. seine Äuserungen gesperrt oder unbrauchbar gemacht werden können und das Weltweit. Man braucht dieses entsprechende Dokument nur auf den Servern als Raubkopie führen und schon kann man diese in Word und Co nicht mehr öffnen. Achso und andere programme gibt es dann nicht mehr weil sie kein MS zerti bekommen haben un damit erst garnicht mehr zu installieren sind. Sorry nicht vertrauenswürdig ;) Also für mich ist diese Raubkopierer gagge (darf ich das wenigstens so schreiben?) nur ein Vorwand giwissen Leuten und Firmen Macht zu geben wie sie zuvor noch keiner auf der Welt hatte. Wir würden nur noch lesen was gewisse Leute für richtig halten und der Techlologische Fortschritt nimmt die Geschwindigkeit eines 25Km/h Autos an.

Aber noch ist Zeit und wir alle können eine solche Zukunft verhindern. Wir müssen nur die wahren Gründe erkennen und unseren Mitmenschen helfen dies auch zu sehen.

:o ok ok etwas extrem vll aber nich unmöglich ;)


Gruss

JenSeiLee
 
Viele sind aber leider so verpeilt und werden sich jeden Schrott von MS andrehen lassen, sei es nun gut oder nicht. Hinterfragen wird das eine Minderheit. Schau Dir doch all die Deppen an, die Woche für Woche Sicherheitspatches für den IE einspielen (oder auch nicht). Und warum? Weil der beim PC-Kauf schon installiert war und warum sich die Mühe machen nach einem besseren Produkt zu suchen, wenn es ein schlechtes Produkt auch tut? Die Masse ist eben ein DAU. Warum das DRM Zeugs von MS hinterfragen? Die werden schon wissen was sie tun ... die machen doch nichts schlechtes....

Fragt Euch mal auf wen das im Bekanntenkreis zutrifft. Sicher auf fast 75% ...

thermoman
 
Zurück
Oben Unten