Silentmaxx ST-11 oder Frost-Byte Dämmung + Tower??

Skyfighter

Vice Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
864
Renomée
0
Standort
Deutschland
Was meint ihr ist besser? Den SIlentmaxx ST-11 als schon vom Hersteller gedämmten Tower kaufen (in schwarz 151€) oder den selben Tower hier Kaufen (in schwarz 70€) und dazu noch ein Frost-Byte Dämm-Set für nen Big-Tower (35€)? Mal davon abgesehen, dass die zweite Möglichkeit 30€ billiger ist und man ne menge Spaß beim Einbau hat, würde mich interessieren wie gut die Frost-byte Dämmatten im Vergleich zu denen von Silentmaxx sind... Meint ihr ich sollte zu dem Dämm-Set für nen Big Tower von Frost-Byte noch ein paar zusätzliche Matten kaufen? wenn ja, welche?

--
mfG
Skyfighter
 
Also ich hatte mir nach dem Test der C't vor einem Jahr (?) das ST11 geholt. Fazit: ich würde selber dämmen.

Die Dämmung ist nur teilweise eingesetzt. Z.B. oben und hinten und vorn nichts. Dann sind große Flächenanteile nicht mit Akkustikschaum belegt sondern nur mit den Bitumen.
Das eingesetzte Gehäuse hat keine super Qualität. Ich glaube oc-tweaks.de haben es auch getestet. Kritikpunkte: nur ein 60er Gehäuselüfter auf Rückseite in der Nähe der CPU, aber ein größeres oben.
Netzteil sehr nahe am Motherboard - ich hatte meinen großen NT-Lüfter von unten rangeschraubt und da musste das NT hochwandern > sägen.
Es gibt nur einen relativ schmalen Durchlass zwischen Ober und Unterteil des Gehäuses > schlechtere Luftzirkulation, Kabelwirrwarr.
Die Tür braucht lange zum Runterfahren > Keyboard Power on oder beschweren. Hydraulisch ist da nichts so weit ich das sehe.
Die Tür klapperte wenn das CD-LW loslegte > Tesafilm zum Entdröhnen.
Die Seitentüren sind nicht ganz einfach reinzutun > Übung.
Der Festplattenkäfig neigt zum Vibrieren da er nur mit einer Schraube befestigt ist.
So ich denke das reicht um dir ein anderes Gehäuse schmackhaft zu machen.

Ich sehe gerade dass sie jetzt einen Dämmungsplan auf der Homepage haben. Da scheinen die Front und das Dach bedacht wurden zu sein. Hab ich mir aber nur flüchtig angeschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ProphetCHRIS
Danke für den Link! Dann sind die Frost-Byte Dämmatten das richtige für mich, zumal ich dann auch noch aussuchen kann wo sie hinkommen... ;)

Original geschrieben von Jojo4u
So ich denke das reicht um dir ein anderes Gehäuse schmackhaft zu machen.
Ja, das hat es in der Tat! Ich habe allerdings ein Problem: Ich suche einen Tower der unterhalb des Festplattenkäfigs viel Platz hat (= großer Abstand zwischen ersten 3,5" Käfig und Towerboden). Leider ist eben diese Distanz zwischen Käfig und Boden beim CS601 und dem Cs901 die selbe und der reicht mir beim CS601 schon nicht. Dieser von silentmaxx getaufte ST-11 hat da eben einen größeren Abstand; aus dem Grund war er für mich interessant! Nur leider finde ich auch keine brauchbaren Big Tower mit meinen Kriterien in entsprechender Qualität! :-[

--
mfG
Skyfighter
 
Original geschrieben von Skyfighter
@ProphetCHRIS
Danke für den Link! Dann sind die Frost-Byte Dämmatten das richtige für mich, zumal ich dann auch noch aussuchen kann wo sie hinkommen... ;)


Ja, das hat es in der Tat! Ich habe allerdings ein Problem: Ich suche einen Tower der unterhalb des Festplattenkäfigs viel Platz hat (= großer Abstand zwischen ersten 3,5" Käfig und Towerboden). Leider ist eben diese Distanz zwischen Käfig und Boden beim CS601 und dem Cs901 die selbe und der reicht mir beim CS601 schon nicht. Dieser von silentmaxx getaufte ST-11 hat da eben einen größeren Abstand; aus dem Grund war er für mich interessant! Nur leider finde ich auch keine brauchbaren Big Tower mit meinen Kriterien in entsprechender Qualität! :-[

--
mfG
Skyfighter

hi, nimm doch den unteren festplattenkäfig - z.b. beim cs 2001 raus und setze zusätzliche festplatten nach oben - dann hast du doch jede menge platz, oder ??? ;)
 
Original geschrieben von Faffner
hi, nimm doch den unteren festplattenkäfig - z.b. beim cs 2001 raus und setze zusätzliche festplatten nach oben - dann hast du doch jede menge platz, oder ??? ;)
stimmt, seh grad erst, dass die beiden Käfige ja für Festplatten sind und nicht der obere, wie beim cs601, für diskettenlaufwerke! Damit könnte ich natürlich den unteren herausnehmen und diese halteplatte von dem Käfig wegdremeln o.ä.! Dann hätte ich auch den Platz, den ich bräuchte! *buck*
Jetzt muss ich mich nur noch schwischen den Farben blau-metallic, silber-metallic, schwarz und grau-beige entscheiden! Schlicht oder etwas frischer?

--
mfG
Skyfighter
 
Zurück
Oben Unten