vorab-austausch !?

cruger

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Teammitglied
Mitglied seit
25.05.2002
Beiträge
29.374
Renomée
1.572
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2014
folgende situation

ich habe vor ca. 6 wochen mein asus a7v333 mainboard beim händler (e-bug)reklamiert.

nachdem ich eine weile lang gar nichts mehr vom händler gehört habe, hat dieser
auf nachfrage darauf hingewiesen, daß man die reklamation an den hersteller, also
asus weitergeleitet und keinerlei einfluß auf die dortige bearbeitungszeit habe.

nach insgesamt fast 6 wochen wartezeit habe ich am montag den händler gebeten,
doch bitte den bearbeitungsstatus bei asus zu erfragen und auf eine etwas zügigere
bearbeitung hinzuwirken.

daraufhin hab ich vom händler die erfreuliche mitteilung bekommen, daß man mir
das mainboard im laufe dieser woche zukommen lassen werde.

dies ist auch so geschehen.

nur daß plötzlich auf der gewährleistungsrechnung ein vermerk vorab-austausch unter vorbehalt auftaucht.

was soll ein vorab-austausch nach 6 wochen ?

ich habe um keinen vorab-austausch gebeten, sondern wollte nur auf eine zügigere
bearbeitung hinwirken.

was soll ich nun tun, wie weiter verfahren ?

was bedeutet ein vorab-austausch bzw. was hat das evtl. für konsequenzen ?

da ich während der wartezeit natürlich längst ein neues mobo organisiert habe,
wollte ich das a7v333 eigentlich zügig weiterverkaufen.


mfg
cruger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das so, dass Du ein "neues" Mainboard vorab ersteinmal bekommen hast.
Es wird solange nichts passieren bis Asus herausfinden würde, dass der Defekt am alten Mainboard ausserhalb der Garantie fällt. (Selbstverschuldet)
Ich denke dann bekommste nocheinmal Post vonwegen Mainboard zurückschicken.

Ich weiss aber auch nicht ob Du ne Benachrichtigung bekommst, dass das mit der Garantie i.O. ist! Wenn ja, dann müsstest Du mit dem Verkauf so lange warten bis die Bestätigung gekommen ist!
 
ist im ansatz schon klar.

aber was wäre denn, wenn ich das mobo nicht verkaufen, sondern jetzt einbauen
und benutzen würde ?

müßte ich es denn wieder ausbauen und zurückschicken ? klingt ein wenig unlogisch.

mal abgesehen davon, selbstverschuldet ist sicherlich gar nichts. bei dem mobo hatte
ich das problem, daß alle paar wochen die cmos-batterie am ende war. über diesen
fehler des a7v333 wurde ja schon häufiger hier im forum berichtet.



mfg
cruger
 
Ich weiß nicht, wie ASUS da verfahren ist. Ich denke aber, dass man Dir aufrund Kulanz ein MoBo geschickt hat. Das ist mit Vorab Austausch gemeint. Die Formulierung "unter Vorbeehalt" bedeutet einfach, dass hiermit nicht schon anerkannt wird, dass die Reklamation begründet war. Du solltest also vor einem Weiterverkauf abwarten ob die Reklamation anerkannt wir. Die Rücksendung des MoBo halte ich für unwahrscheinlich, eher wird Dir ein Angebot zum Erwerb gemacht werden.
 
Zurück
Oben Unten