Seti-Mod(s) im Doppelpack ??

Würdet ihr einen zweiten Seti-Mod begrüßen ??

  • Ja !! :D Klar doch !!

    Stimmen: 17 39,5%
  • Nein !! 8-( Auf keinen Fall !!

    Stimmen: 10 23,3%
  • Mir wurscht !! *noahnung*

    Stimmen: 16 37,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    43

theHacker

Admiral Special
Mitglied seit
03.11.2002
Beiträge
1.362
Renomée
0
Standort
Nürnberg;Germany
Hi Leute !!

Auf Grund von folgendem Zitat erlaube ich mir, eine Umfrage zu erstellen !
Ich habe extra nicht in Feedback gepostet, da diese Umfrage besonders den E.T.-Jägern bei P3D gelten soll.

geschrieben von Clonkrieger in >>diesem Thread <<:
...Vielleicht sollte Nero24 hier noch einen zweiten Mod einsetzen, der sich wie pipin mit Seti identifizieren kann und der wenn pipin weg ist, wie diese Woche, auch solche Aufgaben übernehmen kann. Es gibt ja auch andere Foren wie Marktplatz die einen zweiten Mod haben....

...deshalb die Frage:
Würdet ihr einen zweiten Mod im Seti-Forum begrüßen ?? Wenn ja/nein, warum ??
 
mit Sichereit ja, aber wenn dann nur einem der sich mit dem Team identifiziert

und sich auch sonst gut mit Seti auskennt, sonst macht es keinen Sinn

MFG
Sir Ulli
(der die Umfrage sehr gut findet, denn in anderen Teams gibt es mindestens 3 Seti Mods nur zur Info)
 
Nun ich bin zwar nicht wirklich der Meinung dass wir 100%ig einen bräuchten, aber aufgrund der momentanen Geschehnisse und dem Umstand dass man nie genug Mods haben kann *chatt* bin ich auch dafür.
Chatt (der wo jetzt in die Poofe geht)
 
Abend ...

also im grunde bräuchte man ja keinen 2ten Mod ...

aber, was mich hier wirklich langweilt, sind die ca. 6 Threads zu einem Thema.
Es wäre doch wirklich kein Problem das ganze in max. 3 Threads zu packen.

Aber ich weiss nicht was da ein 2ter Mod. ändern soll ???

ich denke mal das es schon richtig Stressig ist das ganze zu organisieren, jedoch denke ich das man die ganze "Texterei" in 3 Threads untergebracht hätte ...

[nix gegen SirUlli, im Gegenteil "RESPEKT für soviel Einsatz und Hingabe]

Aber das ist ja mal eine Sonderausnahme mit dem Team-Gauntlet und
deshalb würde ich mal sagen das man keinen 2ten Mod braucht ...

C ya
 
nur ne bescheidene frage: und wer soll diesen job eurer meinung nach übernehmen??


ansonsten is das natürlich ne angelegenheit, die nero's aufgabe is... ;)
 
Original geschrieben von Patmaniac
nur ne bescheidene frage: und wer soll diesen job eurer meinung nach übernehmen??


ansonsten is das natürlich ne angelegenheit, die nero's aufgabe is... ;)


Du hast deine erste Frage schon selber beantwortet.
 
Meine ehrliche Meinugn ist, wenn die SETI Leute sich nicht wegen jedem kleinen Schei$$ in den Haaren hätten, würde ein zweiter Mod garnicht notwendig sein. Ich denke es ist nicht Nero's Wunsch bei der Teamgründung gewesen, das sich die Leute hier im Forum nur auf den Geist gehen. Ich persönlich bin hier nie anzutreffen, weil ich jeden einzellnen Thread sowas von lächerlich finde und nur noch Kopfschüttelnd vorm PC sitzen würde, sodass alle andere hier denken würden ich bin ein Heavy Met'ler... Leute reist euch mal am Riemen und rastet wegen einem solchen Projekt nicht völlig aus.
 
servus,
Original geschrieben von ProphetCHRIS
Meine ehrliche Meinugn ist, wenn die SETI Leute sich nicht wegen jedem kleinen Schei$$ in den Haaren hätten, würde ein zweiter Mod garnicht notwendig sein. Ich denke es ist nicht Nero's Wunsch bei der Teamgründung gewesen, das sich die Leute hier im Forum nur auf den Geist gehen. Ich persönlich bin hier nie anzutreffen, weil ich jeden einzellnen Thread sowas von lächerlich finde und nur noch Kopfschüttelnd vorm PC sitzen würde, sodass alle andere hier denken würden ich bin ein Heavy Met'ler... Leute reist euch mal am Riemen und rastet wegen einem solchen Projekt nicht völlig aus.
....................jetzt übertreibst du aber schon ein bisschen...............
 
@ProphetCHRIS
Meine ehrliche Meinugn ist, wenn die SETI Leute sich nicht wegen jedem kleinen Schei$$ in den Haaren hätten, würde ein zweiter Mod garnicht notwendig sein.

??? Das war aber eigentlich nicht der Grund, wieso ich einen zweiten Mod vorgeschlagen habe. Der Marktplatz, die Players, Offtopic, der Partykeller und das Internetrechtforum haben ja auch zwei Mod's und bestimmt nicht wegen den vielen Streitereien. Der neue Mod soll doch nicht ein Polizist sein! ;) eher jemand der sich für Seti interessiert und in den "lächerlichen Threads" :[ mit diskutiert.
 
Original geschrieben von Clonkrieger

Ich seh schon, du wirst es nicht sein. ;) ;D
Wäre ja kein problem, denke aber das meine sonstigen tätigkeiten immer mehr zunehmen werde und ich sonst garkeine zeit mehr hätte. ausserdem bin ich nicht so der SETI Fan, sodass ich so richtig wüsste was abginge. Ich crunche für meinen teil und das ist auch genug :)

Wird sich schon jemand finden, es sei aber gesagt das es nicht so super ist wie es aussieht Mod zu sein, plörtlich wird man jede Woche als [Evil]Pipin oder D[evil]Spice beschimpft und weiss garnicht warum ;D

Wird schon hinhauen und letzten Endes hat eh nur einer das Sagen... ein großer blauer mensch mit nem roten hut auf und nem PCGH Heftchen in der hand....
 
Original geschrieben von ProphetCHRIS

Wird sich schon jemand finden, es sei aber gesagt das es nicht so super ist wie es aussieht Mod zu sein, plörtlich wird man jede Woche als [Evil]Pipin oder D[evil]Spice beschimpft und weiss garnicht warum ;D

Ich weiss nicht von was du da sprichst. *engel*
Wird schon hinhauen und letzten Endes hat eh nur einer das Sagen... ein großer blauer mensch mit nem roten hut auf und nem PCGH Heftchen in der hand....
*massa* *massa* *massa*


*lol* *lol*
 
Original geschrieben von bonbonfoni
gibt genügend globale mods

das da oben nur pipin steht, hat eher ne alibi funktion


ansonsten wärst du mein vorschlag!! ;D 8) nein ehrlich, dir würde ich den job eher zutrauen, als anderen hier... ;) :-*

aber dennoch bleibe ich bei meiner persönlichen meinung: NEIN. und wenn dann hat das nur und alleine nero zu entscheiden! ;)


insofern hab ich meine frage vorhin auch net selbst beantwortet, denn ich wollte wohl mal gerne eure -tollen- vorschläge hörn..
 
nehmt alles nur halb so ernst und niemand braucht einen zweiten Mod. Aber sonst stimme ich bonbonfoni zu. Es gibt genügend global Mods und die Funktion "Beitrag einem Moderator melden" kennt ja jeder...
 
Ich wäre eigentlich dafür einen zusätzlichen Mod einzusetzen.
Das könnte durchaus für etwas mehr Ordnung im Forum führen, denn 3 oder mehr Threads zu einem Thema sind wirklich nicht nötig (das Gauntlet mal ausgenommen, da sind 2-3 Threads der Übersicht wegen schon sinnvoll).

Natürlich müsste hierfür ein aktives Mitglied des Seti-Teams ausgewählt werden.

Außerdem: Ein weiterer Mod kostet doch nichts. Oder zahlt Nero seit neustem Gehälter aus und ich hab das nicht mitbekommen? *lol*

cu
Trodat
 
Hi

Mir ist es eigentlich egal, aber ich muß da Chris schon recht geben zu mindest zum Teil.
Würde man sich nicht so oft zerfleischen:) und eines anderen Meinung zu mindest dulden, bräuchte mans nicht.
Andererseits wäre es vielleicht nur gut wenn es einen zweiten Mod gäbe, der auch bereit ist Zeit zuopfern.
Ich finde aber das pipin seine arbeit hier toll macht und auch er sollte darüber mit entscheiden. Was wohl sowieso der Fall sein wird.
Ich bin jetzt schon ne weile dabei knapp zwei Jahre und bis auf wenige außnahmen hat sich nicht viel verändert, obwohl wir fast doppelt soviele Member sind als damals.
Aber das sollen Nero und die mods entscheiden.
Ich finde es toll hier wie die meisten und die Mods machen eine gute arbeit und kriegen nur motze zu hören.*noahnung*

greetz MikeK
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von MikeK

Ich finde aber das pipin seine arbeit hier toll macht und auch er sollte darüber mit entscheiden.

Das steht außer Frage. Es geht ja auch hauptsächlich um Zeiten, wo Pipin nicht anwesend ist.

Original geschrieben von MikeK
Ich finde es toll hier wie die meisten und die Mods machen eine gute arbeit und kriegen nur motze zu hören.

Stimmt. Die Mods sind wirklich die letzten, die etwas dafür können, wenn hier mal etwas nicht so optimal läuft.

cu
Trodat
 
hallo leuts! :)

leuts, im setiforum sehe ich gerade 2 dinge völlig getrennt voneinander:

da wäre mal zunächst sir ulli, der in letzter zeit leider sehr oft einen neuen thread zur gleichen geschichte eröffnete und sich so auch über die gepflogenheiten hier wegsetzte, keine doppelten threads zu kreieren...

anstatt hier dem pipin oder einem anderen mod hier mal eine mail oder pn zu schicken und ihn zu bitten während des gauntlets drei threads (gauntlet-faq, gauntlet-teilnehmer, gauntlet-diskussion) zu fixieren,

womit doch eigentlich jeder zufrieden wäre und die übersichtlichkeit des boardes erhalten bliebe...

schreit man nach einem 2. mod, von dem aber auch nicht erwartet werden kann jeden tag und jederzeit alles zu lesen und kein privatleben mehr zu führen... ;)

wenn ich mir die beiträge des letzten halben jahres hier im setiforum anschaue, reicht es imho aus, einen hauptverantwortlichen zu haben, denn andere mods sind meistens doch auch noch da, wenn es um wichtige dinge geht und in jedem posting gibt es doch die möglichkeit das aktivfeld "Diesen Beitrag einem Moderator melden" anzuklicken...

aber das ist nur meine eigene persönliche meinung und bevor hier neue mods gefordert werden, lasst uns doch erst mal bitte sachlich klären, warum sie eurer meinung nach so dringend nötig sind, ok ??? :)
 
Hallo,

ich hatte gehofft ich würde hier bei meiner Rückkehr aus dem Urlaub auf angenehmere Threads stoßen. Stattdessen geht's hier (leider mal wieder) drunter und drüber... :(

Ich kann den Ruf nach einem zusätzlichen Moderator für die SETI-Sektion nicht ganz nachvollziehen. Ein zweiter Moderator dürfte so ziemlich das letzte sein, was wir hier brauchen! Es sei denn, ihr setzt "Moderator" gleich mit "Animateur" :] und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.

Außerdem enttäuscht es mich ein wenig, daß hier ständig auf den Moderatoren herumgehakt wird. Wenn ein Thread aus dem Ruder läuft ist das nicht die Schuld der Moderatoren sondern der Diskussions-Partner. Wenn Threads geschlossen oder verschoben werden ist ebenfalls der Moderator der letzte, der dafür verantwortlich ist. Der ist nur wie immer der Dumme, der den Dreck aufwischen "darf". Und am Ende ist er dann auch noch der Sündenbock! 8-(

Leute, das kann's nicht sein! Unser Seti-Team ein Zusammenschluss von Anwendern, die der gleichen Leidenschaft, dem gleichen Hobby oder zumindest dem gleichen Idle-Füller frönen. Wenn das hier was werden soll liegt es an jedem einzelnen im Team etwas daraus zu machen. Wie gesagt: die Moderatoren sind keine Animateure! Es liegt allein in Eurer Hand, ob das Seti-Forum lebt oder nicht.

Please think about... :)
 
@ nero

nun ja, ein bissl animateur solls aber schon sein... ;) gehört zwar net unbedingt zum aufgabenfeld eines moderators, aber wenn er vorran geht, zu interessanten diskussionen anregt kann das doch nur gut sein.. :) bestes beispiel: D'Espice! seine prozzi-artikel waren doch nur gut...

aber klar, a la ballermann sollte sich nen mod natürlich auch net verhalten!! *buck* ansonsten stimme ich dir -oh wunder *g*- zu, auch wenn es net wirklich so drunter und drüber geht. find ich zumindest... ;)
 
Original geschrieben von theHacker
Hi Leute !!

Auf Grund von folgendem Zitat erlaube ich mir, eine Umfrage zu erstellen !
Ich habe extra nicht in Feedback gepostet, da diese Umfrage besonders den E.T.-Jägern bei P3D gelten soll.

quote:
geschrieben von Clonkrieger in >>diesem Thread <<:
...Vielleicht sollte Nero24 hier noch einen zweiten Mod einsetzen, der sich wie pipin mit Seti identifizieren kann und der wenn pipin weg ist, wie diese Woche, auch solche Aufgaben übernehmen kann. Es gibt ja auch andere Foren wie Marktplatz die einen zweiten Mod haben....


Wo war ich denn diese Woche? Von Ausserirdischen entfuehrt? Komisch kann mich an nichts erinnern *noahnung*


Aber zurueck zum Thema:

Mir selbst wird die Notwendigkeit auch nicht klar und wenn wer ich der erste, der bei Nero vorstellig werden wuerde.
 
Original geschrieben von Patmaniac
@ nero

nun ja, ein bissl animateur solls aber schon sein... ;) gehört zwar net unbedingt zum aufgabenfeld eines moderators, aber wenn er vorran geht, zu interessanten diskussionen anregt kann das doch nur gut sein.. :) bestes beispiel: D'Espice! seine prozzi-artikel waren doch nur gut...

aber klar, a la ballermann sollte sich nen mod natürlich auch net verhalten!! *buck* ansonsten stimme ich dir -oh wunder *g*- zu, auch wenn es net wirklich so drunter und drüber geht. find ich zumindest... ;)

o_0

Hier sind so viele SETI-erfahrene Leute. Was willst du da mit nem Animateur? Schreibe selber was, maile pipin ob ers fixieren mag und das wars schon!
 
Original geschrieben von Friedrich II
Hier sind so viele SETI-erfahrene Leute. Was willst du da mit nem Animateur? Schreibe selber was, maile pipin ob ers fixieren mag und das wars schon!


nun ja, bei SETI is es natürlich eine etwas schwierige sache, da es ja net soviel drüber zu reden bzw diskutieren gibt... deswegen hab ich ja auch das beispiel mit D'Espice zu hardware-themen benannt! also is meine aussage generell gemeint.. ;)

wenn ein mod also ein bissl "animiert" also zu interessanten (lehrreichen) diskussionen anregt is das super! muss aber net ungedingt sein, wenn aber is es umso besser... :)


also keine sorge: verlange net von dir, dass du auf einmal einen auf hampelmann machst! *g* so war es nun wahrlich nich gemeint...
 
Zurück
Oben Unten