Ich war am 10.03 in Berkeley :-)

PhelanWard

Commodore Special
Mitglied seit
04.06.2002
Beiträge
386
Renomée
0
Hi,

Da ich vor kurzen in den USA war habe ich mir gedacht ich fahre mal
in Berkeley vorbei.
Am 10.03.03 war ich da und habe das Space Since Lab nach 2h rumfragerrei
auf dem Campus der U.C. Berkeley gefunden.
Nun musste ich mich nur noch zu Dr. Dan Werthimer durchfragen und schon stand
ich im Seti@Home Büro
Die Leute waren alles Super nett und Eric Heien konnte sogar ein paar brocken Deutsch.
Dan hat uns dann noch eine halbe Stunde im Gebäude rumgeführt und alles gezeigt ,
die untersuchen dort sogar Marsgestein, es war echt Genial.
Naja das wars erstmal...........

hier ein paar Fotos,


Ich vor dem "Space Sciences Laboratory" der Uni Berkeley

Der Seti@Home Server - 30 TerraByte HDD

Der Seti Rechner an dem ALLE Wu´s ankommen

rechts - Dr. Dan Werthimer (Chief Scientist) ; links Eric Heien (Programmer)
und ich in der mitte :D


Bilder Update :

Hier im 3 Stock sitzten die Leute von S.E.T.I

Der Boden am Eingang zum "Seti Haus"

Der Berkeley Uni Pool

Das Uni Gebäude wo der Computer Pool drin ist

Das "West Gate" der Uni
 
Zuletzt bearbeitet:
wow. Habe mir die Rechner größer vorgestellt. der WU Rechner sieht nach Sun aus, oder?
 
Super Sache8)

@PhelanWard

Wirklich toll, scheinen ja Super nette Typen zu sein.

MFG
Sir Ulli
 
@ Friedrich II

Ja , die haben nur SUN Rechner dort stehen gehabt - Sun is ja auch Sponsor ;)

@ Sir Ulli

Jep, waren alle Super nett , und haben drauflos gequasselt hätte ich nicht gedacht, da mann ja da eigedlich nur mit Anmeldung rein darf ;D
 
nicht schlecht, nicht schlecht:o :o
 
@pipin

das wäre natürlich was für die Seti News Seite vom Planeten.

Ne bessere Werbung gibt es glaube ich nicht.

MFG
Sir Ulli
 
@Majot J

Ja habe P3D erwähnt, aber sie kannten nur Seti Germany, sie haben sogar ein Video an Seti Germany geschickt haben sie gesagt.

Gruß

Phelan
 
Klasse, dass die sich extra die Zeit nehmen!
xyxthumbs.gif


Dass da nicht schon mehr Leute auf die Idee gekommen sind, die zu besuchen?!?

sm
 
Original geschrieben von PhelanWard


... sie haben sogar ein Video an Seti Germany geschickt haben sie gesagt.

ehrlichgesagt nicht an seti.germany. und zu sehen gibts das video vorraussichtlich nur für die besucher des teamübergreifenden treffens in weimar ;)

korke
 
Original geschrieben von korkeborg


ehrlichgesagt nicht an seti.germany. und zu sehen gibts das video vorraussichtlich nur für die besucher des teamübergreifenden treffens in weimar ;)

korke

hi,

da habe ich die wohl falsch verstanden mit dem Video , aber die haben gesagt Seti Germany hat ein Video bekommen udn von dem großen Treffen wussten sie auch !
Weißt Du wer das Video bekommen hat ?

Gruß

Phelan
 
Original geschrieben von PhelanWard

da habe ich die wohl falsch verstanden mit dem Video , aber die haben gesagt Seti Germany hat ein Video bekommen udn von dem großen Treffen wussten sie auch !
Weißt Du wer das Video bekommen hat ?

na ja, vermutlich haben sie angenommen, dass die Person an sie es geschickt haben mitlgied von SG ist. Er hat ja unter seinem Real-Name geschrieben, also hatten sie auch keinen Anhaltspunkt von welchem team er sein könnte. Und das Video ist in der Tat direkt für das Treffen gemacht worden. Aus welchem Grund es dort auch Premiere haben wird. Ob es danach in irgend einer Form zu sehen sein wird ist bisher noch nicht geklärt. ;)

korke
 
@PhelanWard

würde mich mal interssieren dein Weg nach Berkeley, ich war mal gerade in Amerika, ist einfach, aber Berkeley liegt ja nicht gerade am Weg, das heisst, was für umwege musstest du hinnehmen für den Spass.

MFG
Sir Ulli
(den das wirklich interessiert)
 
Original geschrieben von Sir Ulli
@PhelanWard

würde mich mal interssieren dein Weg nach Berkeley, ich war mal gerade in Amerika, ist einfach, aber Berkeley liegt ja nicht gerade am Weg, das heisst, was für umwege musstest du hinnehmen für den Spass.

MFG
Sir Ulli
(den das wirklich interessiert)


Also Ulli und alle anderen die es interesiert.
Das ich eine kleine Rundreise über Las Vegas, L.A. und San Francisco gemacht habe.
Dachte ich mir eine kleiner Abstecher nach Berkeley kann nicht schaden.
Da Berkeley ca. 30-40 min Nördlich von SF liegt war das auch kein prob.

Karte (820 kb)

Nur durch ganz SF durch *g* über die Baybridge, die übrigens 2 Etagen mit je 5 Spuren hat.;D und schon ist mann nach 40 min in Berkeley.
Der Campus is echt groß und oberhalb vom Stadion der Uni ist ein Berg.
Auf dem ist das Space Sciences Lab. Gebäude ist in dem auch Seti zuhause ist.
Die ganze fahrt mit aller sucherrei hat ca. 3,5 Stunden gedauert.
Das Lab. selber besteht aus 2 Gebäuden mit einem Super blick auf Berkley und SF.
Die haben ein kleines ( ca. 3m) Teleskop mit dem die Daten aus Puerto Rico empfangen werden.
Auserdem stehen noch weiter oben Zwei Gebäude für Seti Optical, Dort mit mit hilfe von Lasern das Weltall abgesucht.
Das ganze Projekt ist dort schon seit über 20 Jahren.

Wer noch mehr über meinen rundgang mit Dr. Dan Werthimer und Eric Heien wissen möchte kann mir ja Mailen.

Gruß

Phelan
 
Zuletzt bearbeitet:
super Sache, würde mit auch sehr interessieren.

cu JagDoc
 
Hi,

Da ich vor kurzen in den USA war habe ich mir gedacht ich fahre mal
in Berkeley vorbei.
Am 10.03.03 war ich da und habe das Space Since Lab nach 2h rumfragerrei
auf dem Campus der U.C. Berkeley gefunden.
Nun musste ich mich nur noch zu Dr. Dan Werthimer durchfragen und schon stand
ich im Seti@Home Büro
Die Leute waren alles Super nett und Eric Heien konnte sogar ein paar brocken Deutsch.
Dan hat uns dann noch eine halbe Stunde im Gebäude rumgeführt und alles gezeigt ,
die untersuchen dort sogar Marsgestein, es war echt Genial.
Naja das wars erstmal...........
PhelanWard das kling bei Dir so, als wenn man das jeden Tag macht, und das was ganz normales ist, nach Berkeley zu fahren. Ist es aber nicht
Deswegen finde ich es richtig gut von Dir, und sage toller Einsatz!!!!!
Mal einfach so nach Berkeley......kleiner Umweg.....tzz tzz tzz*buck* *buck* *buck*
*Ich sag jetzt nicht, das ich NEIDISCH bin;) *buck* * nee nee nee da komm ich nicht mehr mit, starkes Stück arbeit!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ schieby77

Es sollte eigendlich nicht so klingen ;)
Es war auch für mich was ganz besonderres die
Seti Leute Live und in Farbe zu sehen ;-)
Es lag halt mehr oder weniger auf meinem Weg
darum habe ich geschrieben ich fahr mal da vorbei.

Gruß

Phelan
 
Glück Auf PhelanWard
Ich gebs zu, ich bin neidisch;) ;) , wäre sehr, sehr gern mit dabei gewesen....*buck*
Und zum anderen kommt mein Post etwas ernst, aber das is doch net so gemeint...;D Ich wollte Dir nur damit mitteilen das ich so etwas echt Genial finde, und das das einfach" nur spitze ist"

Gruß Thomas
*buck* ;D ;) :D
 
Hi

ich war damals auch in Berkeley. Phelan und ich wollten uns eigentlich treffen. Leider haben wir uns verfehlt.

Ich am 7.03.2003 vor dem Tower der Uni. Höchste Gebäude der Gegend.


Berkeley-Turm

Leider habe ich damals auf dem riesigen Unigelände das Seti-Team nicht gefunden. Viele Leute da wussten nicht davon und konnten mir keine Auskunft geben.

MFG
 
Original geschrieben von Lord_Melchor
Hi

ich war damals auch in Berkeley. Phelan und ich wollten uns eigentlich treffen. Leider haben wir uns verfehlt.

Ich am 7.03.2003 vor dem Tower der Uni. Höchste Gebäude der Gegend.


Berkeley-Turm

Leider habe ich damals auf dem riesigen Unigelände das Seti-Team nicht gefunden. Viele Leute da wussten nicht davon und konnten mir keine Auskunft geben.

MFG

Hallo,

Ja Melchior war auch da.
Wir hatten eigedlich vor zusammenhinzufahren aber auf dem Weg nach San Francisco haben wir und verloren und net wiedergefunden :(
 
Zurück
Oben Unten