FSB200 für A7N8X Rev.1.04 mit Bios 1004 !? >>UPDATE<<

kief

Lt. Commander
Mitglied seit
29.05.2002
Beiträge
137
Renomée
0
Standort
aus dem wilden Süden ;-)
---- UPDATE 19.05 ----

Hi @ All,

nun gibt es das 1004'er BIOS auch als Über-Version ;-)

A7N8X-Std -> http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/A7N8X/1004-Uber.rar
A7N8X-Dlx -> http://homepage.ntlworld.com/michael.mcclay/A7N8X-Deluxe/1004D-Uber.rar

Hier der Link zum entsprechenden Post bei nforcershq -> http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=17458

Werds wenn ich mal Zeit habe testen, vielleicht gehen ja die "freigeschalten" Chipsatz-Spannungs Einstellungen um auf FSB200 zu kommen !? Bei manchen solls ja funktioniert haben !

Also, bis denne
Grüße
Kief

-------------------------------


---- UPDATE 15.05 ----

Das 1004 Bios ist mittlerweile FINAL !!
Std. -> ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x/an8b1004.zip
Dlx. -> ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-deluxe/an8d1004.zip

-Fix A7N8X system fails to resume from S3 when using ATI RADEON 8500DV AGP VGA card.
-Add "Dual Channel mode" or "Single Channel mode" string on POST screen.
-Support new CPUs. Please refer to our website at:
http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx
-Fix Win98 system shuts down fail if USB mouse legacy item in BIOS setup is enabled.
-Fix large data transfer failed under Win2K and WinXP with hard disks configured as RAID0.

Vielleicht funkts nun mit FSB200 ;-)

-----------------------------


Hi Leute,

wenn man unter http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cpusupport.aspx die Unterstützung der neuen FSB200 Barton CPU's anschaut, bekommt man als Auskunft, das mit dem neuen BETA Bios 1004, diese CPU's auf dem A7N8X Std./Dlx ab Rev. 1.04 unterstützt werden. Also, sieht so aus als nun FSB200 möglich ist !!!! *FREU*
Habs noch net probiert, aber zumindest mal den Link für die Basis-Version des A7N8X -->> http://www.asuscom.de/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x/a1004b02.zip
gefunden.
Auf nforcershq gibts auch schon was darüber zu lesen --> http://www.nforcershq.com/forum/viewtopic.php?t=16809
Werds, wenn ich Zeit dazu habe, auch mal testen, und dann berichten.
Also dann.
Grüße
Kief


 
Zuletzt bearbeitet:
Mist warst schneller als ich, habs auch grad endeckt ;D
Werds auch nacher mal ausprobieren, obwohl ich eh schon 200FSB hinkrieg 8)
Hier gibts das Bios fürs Deluxe

MFG Erdnuss
 
Zuletzt bearbeitet:
So habs jetzt mal geflasht (voher Uber 1003).
Erster Fehler: Wenn ich Nen FSB über 200 wähle kommt nen Blackscreen nachm speichern, mit nem einfachen Reset startet er dann.
Prime läuft grad, 205MHz FSB(lief voher net.
Erdgebnisse folgen ;D

MFG Erdnuss
 
Normal das da eine Fehlermeldung kommt das die Dateigrösse net stimmt bei "ALT F2" Methode...


File ist auch nur 262KB groß.


Ansonsten würd ich es auch mal antesten.


Riker
 
Original geschrieben von Riker18
Normal das da eine Fehlermeldung kommt das die Dateigrösse net stimmt bei "ALT F2" Methode...


File ist auch nur 262KB groß.


Ansonsten würd ich es auch mal antesten.


Riker

Mein File is exakt 512KB gross und isch habs mit Asus Live Update geflasht.

MFG Erdnuss

PS:ATM bin ich bei 207MHz FSB 8) (210=Bluescreen). Übrigens hab ich (noch) nichts an der Kühlung der NB oder SB verändert. Auch keine AS3 auffer NB.Dass lässt noch mehr erhoffen 8)
 
@erdnuss

Schik mir das File doch mal bitte, ich find nicht das richtige.


Riker
 
ja toll 200 fsb gehen auf den älteren mit craptimings und latenzen, die performance wird ja fast auf einen fiktiven kt400 mit 200 fsb gedrückt.
 
Original geschrieben von cos
ja toll 200 fsb gehen auf den älteren mit craptimings und latenzen, die performance wird ja fast auf einen fiktiven kt400 mit 200 fsb gedrückt.

Is klar, aber trotzdem komme ich mit dem Bios noch nen paar MHz höher, Performance Unterschied zum alten Bios werd ich noch testen.

MFG Erdnuss
 
Mal ausprobieren, aber vorher bau ich die Festplatte aus :[
Ich bin auch opfer eines Asusboards, hätte ich mir damals doch das Epox geholt **seufz**

Achja, ihr wundert euch bestimmt, was ich meine mit Festplatte ausbauen oder ? Naja, nach dem ich das Mainboard geflasht habe erkannte er die Festplatte nciht mehr die drin war, in anderen Boards ging es dann habe ich die alte ver wieder draufgeflasht und die andere Festplatte ging auch nicht mehr *buck*
 
Habe das o.g. File a1004b02.zip und nach Suche ein a1005b02.zip geladen. Nach dem entpacken sind beide keine *.BIN Files sondern haben als Dateityp *.002.
Ich glaube, das es nicht o.K. so ist.
 
habs bei mir auch geflasht... funtzt einwandfrei.
200 Mhz sind jetzt wählbar... und auch dualchannel ist aktiv steht beim hochfahren...







A7n8x Rev 1.04


Schönen Abend noch................

Tschöööööööö
 
HI @ all

hab mir von der seite beide Biose runtergeladen (a1004d02 und c1005d02) welcher ist den nun aktueller oder besser?
Und wenn man diese dateien öffnet sind die dateien *.002 bennant! Sind des die richtigen oda net? Muss man die vielleicht umbennen?

Thx schonmal :)

CYA
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im nforcershq-Forum meinten, man braucht das Chipset REV.:2 um FSB200 beim A7N8X zu garantieren...

Wie find ich raus, was ich drauf hab? *noahnung*


Warte aber noch auf den official release!


Postet mal eure Erfahrungen....

THX :-*
 
Äh, noch was:

Wenn ihr FSB200 setzt, welche VCore setzt ihr dann??? ???
 
mahlzeit

..........was höre ich da?!...asus hat uns erhört...endlich ein hoffnungsschimmer.....hat schon jemand probiert ob immer noch 3d-anwendungen abkavken?

liebe grüße
 
Also bei mir funzt es nicht mit FSB200, bei 3D-Mark gibts neustarts oder er spring auf Desktop zurück! 8-( 8-( 8-(

Suspend to Ram funzt nach wie vor auch nicht! 8-( 8-( 8-(
 
Also ich habs mir ASUS Updater geflasht...funzt ohne Probs!!!
Muss noch FSB200 ausprobieren!!! ;D
 
Original geschrieben von KameHame-HAAA
HI @ all

hab mir von der seite beide Biose runtergeladen (a1004d02 und c1005d02) welcher ist den nun aktueller oder besser?
Und wenn man diese dateien öffnet sind die dateien *.002 bennant! Sind des die richtigen oda net? Muss man die vielleicht umbennen?

Thx schonmal :)

CYA

du musst das .002 einfach in .bin umbennen

MFG Erdnuss
 
Hi!
Bin vorher nicht über 184MHz gekommen -> danach fehler bei 3D Mark.

Mit dem 1004er bios komm ich jetzt auf 208MHz, stabil!

LG Maxxx
 
Original geschrieben von maxxx
Hi!
Bin vorher nicht über 184MHz gekommen -> danach fehler bei 3D Mark.

Mit dem 1004er bios komm ich jetzt auf 208MHz, stabil!

LG Maxxx

Würd michmal interessieren ob du Dualchannel oder Singlechannel nutzt.

MFG Erdnuss
 
Also, habs jetzt auch mal draufgeflasht, aber FSB200 synchron zum RAM im DualChannel geht bei mir nach wie vor net :-(
Und das trotz aktiver NB-Kühlung. Hab grad mit FSB198 gezockt, aber irgendwie hab ich das Gefühl das die 3d-Grafik ein wenig abk@ckt und es auch net flüssig läuft :-(
Also bei mir hats net wirklich was gebracht. Bin vorher schon mit aktiver NB-Kühlung auf stabil FSB195 gekommen.
Vielleicht klappts ja mit einem der nächsten BIOSE, oder doch voltage-mod ;-)
Also, diskutiert mal kräftig weiter.... PROST

Grüße
Kief
 
mahlzeit

bin ein wenig enttäuscht und gleichzeitig in großer hoffnung........denn ich habe madOnion das erste mal 5 sekunden LAUFEN sehen mit 200FSP.....vielleicht bekommen sie es ja doch noch hin.....ich will die hoffnung nicht ganz aufgeben...

liebe grüße :-[
 
Zurück
Oben Unten