Hardware für den P3D-Cluster [ALT]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
davon hab ich immer eins in reserve, das ich solange benutze, bis wirklich alles geht. dann erst kommt das gehäusekabel dran. ka warum, ist aber praktischer, wenn man nicht jedesmal zu gehäusefront greifen muss. ;)
 
und genau das Ersatzkabel war im Arsch ;-)

Solltet mal sehen wie das hier aufgebaut ist und liegt...
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab hier noch einen A64 3000+ rumliegen,kann der gebraucht werden?

MFG
 
Der würde sich aber bei Spin auch gut machen. Aber wenn nur die CPU da ist, lohnt sich das wahrscheinlich nicht, ein System drum aufzubauen. Man, man, man, mittlerweile sollten wir den Cluster aber in Edelcluster umbenennen.
 
Wollt ich auch gerade sagen. Es ist erstaunlich, was hier nach ein paar Monaten Sammlung mittlerweile für Hardware "abgelehnt" wird. Die PCs einiger aus meinem Bekanntenkreis sind nicht so potent wie einige Nodes.
Aber gut, das zeigt einfach nur, dass wir wirtschaftlicher denken. Und meist ist es ja auch für einen guten Zweck.
Und verkaufen und spenden kommt ja auch wieder dem Cluster zugute.

Bis denne!
 
eben. vom credit/watt verhältnis lohnt sich halt vieles nicht, was eigentlich noch brauchbar ist. wir sollten eventuell auch ein paar komplette rechner bei ebay reinhauen und die stellplätze dann mit dualcore-systemen bestücken.
 
hiho

hab hier ne amd 1600xp+ mit board von elitegroup k7s5a rum zuliegen :X den arbeitsspeicher hab ich wohl nimma :/
 
Wenn jemand gerade am Ausmisten ist, und ihm ne USB Soundkarte über'n Weg läuft bitte mal in meinem Suche-Thread melden.

Danke! ;)
 
auch eine todesursache....

hat jemand zufällig ein oder mehrere lankabel ab 5m übrig?
 
gut dass du mich daran erinnerst: signatur aktualisiert...
 
sowas merkt man dann immer erst, wenn man die ganze Hardwarekiste mit dem Kleinkram in 10-facher Ausfertigung 500km entfernt stehen hat :D
 
Aufm DQ6 habe ich auch mal test weise 2,3v gegeben und da ist auch nichts passiert.
 
Jungs auf dem MP wird grade ein X2 3800+ Toledo angeboten im Tausch für einen A64 3200+ bei einer Zuzahlung von 15-20 Euro.

Welcher Cluster-PC könnte so ein Update vertragen, wäre bereit diesen Betrag (Zuzahlung) diesen Monat zu Spenden.
Nur bräuchten wir einen A64 3200+ im Gegenzug.


Gruß

D.U.
 
Jungs auf dem MP wird grade ein X2 3800+ Toledo angeboten im Tausch für einen A64 3200+ bei einer Zuzahlung von 15-20 Euro.

Welcher Cluster-PC könnte so ein Update vertragen, wäre bereit diesen Betrag (Zuzahlung) diesen Monat zu Spenden.
Nur bräuchten wir einen A64 3200+ im Gegenzug.


Gruß

D.U.
Mist habe nur den alten A64 3000+ aus Node 15 noch hier, reicht ihm der nicht, zum 3200+ kann man den locker ocen.
 
moin

mein erster beitrag hier, und direkt spendier ich was ;D

ich hab mal mein "lager" aufgeräumt, und n paar sachen gefunden die ich bereit wäre zu spenden oder für das team crunchen zu lassen... ich habe nur alleine keine lust das alles zusammenzufriemeln&für komplette rechner fehlen mir auch noch n paar teile, vor allem rams und netzteile. ich sag von vornherein: die sachen sind allesamt ungetestet

festplatten:
1x WD Caviar 64AA (6,4gb, Oct2000)
2x IBM OEM Model djna-370910 (9,1gb, jul99)

laufwerke:
2x cd-rom
3x diskette

grafikkarten:
1x gf2 mx
1x ATI Rage Pro

CPUs:
4x Intel P2 (500mhz?) slot1
1x Intel P3 700mhz

Mainboards:
2x Asus P2B Slot1
1x MSI 6156 Slot1

Ram
1x128mb sd-ram
1x64MB mdt sd-ram

irgendne soundkarte&ne netzwerkkarte

und ich bekomme heute abend noch 2 intel slot cpus unbekannter art geschenkt, die würden natürlich auch zur verfügung stehen.

das die o.g. komponenten sicherlich ein schlechtes credits/watt-verhältnis haben ist mir bewusst, ich würde bei mir aufstellen, solange mir jemand hilft die dinger zum laufen zu bringen und relativ ruhig zu stellen.

wenn hier kein bedarf besteht kommen se bei nächster gelegenheit in den e-schrott, so leid es mir tun würde...

MfG
 
Hab noch 2 A64 3200+ S939 hier gammeln. Bescheidgeben wenn die Benötigt werden.
 
allerdings. wo war gleich der marktplatz thread, wo einer den 3200+ gegen einen x2 tauschen wollte für 15€ aufpreis?`
 
Die Sache ist gelaufen, der bekommt den 3000+ und 20€.
Welcher Node kann den X2 gebrauchen, wo soll der hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten