zeigt eure "real-life" fortbewegungsmittel! - Part 2

I

Mir ist es nicht aufgefallen btw. ^^

das ist nicht dein ernst oder ? *buck*

ich meine gerade vorne schleift er doch schon fast ;D

@ sagi

na dann glückwunsch das alles wieder heile ist ... :) auf zu ein paar *rübenrunden* ^^
 
Sag mal, die Ausbuchtungen an der Stoßstange, passen irgendwie nicht zu den Auspuffendrohren. Ist das so original beim S6?

Nein, die Anlage ist soweit komplett eine vom RS6plus. Nur die Vorkats sind entfernt.

das fahrwerk ist aber auch nicht serie oder?

für meinen geschmack ist das genau der richtige abstand zwischen rad und radkasten ;)

Nö, Bilstein B16 Edition Nordschleife, aber hinten wird der noch nen Zentimeter sinken ;)

das ist nicht dein ernst oder ? *buck*

ich meine gerade vorne schleift er doch schon fast ;D

@ sagi

na dann glückwunsch das alles wieder heile ist ... :) auf zu ein paar *rübenrunden* ^^

Da schleift nix... ;D
 
wie ist denn da der komfort ? (tieferlegung, große felgen..)
und zum schleifen ...angenommen du fährst gerade in eine kurve, das auto voll besetzt ^^ und dann ein huckel nach dem anderen .....;D kann natürlich auch blos auf dem bild so eng aussehen.
 
Nachdem mir mein Auto vor 3 Wochen hinten zusammengeschoben wurde (allerdings mit wenig offensichtlichen Spuren, dafür ist aber alles unter dem Stoßfänger kaputt, die Heckklappe auch, deswegen 5000 Euro netto Reparaturkosten), habe ich mir ein neues gebrauchtes Auto gekauft.

Es ist wieder ein 320i, allerdings mit M-Aerodynamikpaket, M-Fahrwerk, M-Sport-Lederlenkrad, Sportsitzen, schicken Felgen und 150.000 km auf der Uhr. Ich habe das Teil von der Erstbesitzerin gekauft, und zwar für lächerliche 3900 Euro. :) Mein Auto (15.000 km weniger auf der Uhr, ohne M-Paket etc.) ist auf 6200 Euro Wiederbeschaffungswert geschätzt worden, d.h. ich habe da noch 2300 Euro übrig. :)



Alle anderen, die ich mir angeschaut habe, sind weitaus teurer, auch wenn es teilweise 325i mit 192 statt 170 PS sind. Ich bin mit 170 PS vollkommen zufrieden, und wenn man aus so einem Unfall noch Profit rausschlagen kann...

Das Auto wird nächsten Montag abgeholt, dann werde ich das nötige Kleingeld zusammen haben (2500 Euro aus der Restwertbörse, dann kommt nächste Woche noch Gehalt inkl. Urlaubsgeld). Die voraussichtlich 3700 Euro, die ich von der Versicherung dann zusätzlich bekomme, können dann für eventuelle Reparaturen/Schönheitskuren verwendet werden, aber das dürfte eigentlich gar nicht notwendig sein.
 
Feiner Wagen, Ende gut alles Gut... Allzeit knitterfreie Fahrt.
 
Danke, ich bin auch sehr glücklich. :) Vor allen Dingen muss ich nicht mehr die Querlenker meines aktuellen 320i machen lassen, die poltern schon.

Wenn die Unfallhistorie meiner Familie so weiter geht, werde ich den bis ans Ende seiner Tage fahren können, weil den niemand plattmachen wird:

- Golf III meines Vaters: von einem LKW auf ein Stauende geschoben
- Opel Corsa A meiner Mutter: rostete an allen Ecken und Enden - Endstation Schrottplatz
- Opel Corsa B meiner Mutter: vom Ford Transit hinten links mitgenommen und nach vorne rechts in einen Zaun geschoben
- Ford Fiesta meiner Mutter: verkauft zum Export wo auch immer hin
- Audi 80 (erstes eigenes Auto): nach 3 Monaten Besitz Frontalzusammenstoß mit einem Lupo
- Audi 80 (zweites eigenes Auto): nach 4 Jahren verkauft an jemanden, der den als Winterauto nutzt
- BMW 320i touring (drittes eigenes Auto): von hinten von einem VW T5 zusammengeschoben worden
 
Schicke (aussen)ausstattung schicke Felgen - da hätte ich an Deiner Selle auch zugeschlagen!
Glueckwunsch und allzeit gute Fahrt! :)

Gruß
skell.
 
Ich schließe mich an: Gute Fahrt! ...vor allen Dinge unfallfrei! ;)
 
Innen hat der Wagen Stoff-Sportsitze (ich mag Leder nicht, auch wenn es einfacher zu reinigen ist), Harman/Kardon-Boxen, Klimaautomatik, Lichtautomatik, Regensensor und - ganz wichtig - Handschalter. Mein Radio inkl. Adapter übernehme ich, weil das zwei Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig kann. Ein paar kleine Dellen sind nicht ausgeblieben, die kann ich aber dadurch, dass ich noch Geld übrig habe, ausbessern lassen, wenn sie mich wirklich stören.
Das einzige was der Wagen nicht hat ist Xenon, ich bin aber bisher auch ohne ausgekommen.
 
Klasse Wagen, viel Spass damit!
Ich finde den einer der schönsten 3er.
 
Wie, es gibt noch einen schöneren 3er? *buck*

Ich hole den Wagen auch schon heute ab, weil mein alter schon am Dienstag abgeholt wurde (-> 2500 Euro bar bekommen) und das Gehalt auch heute schon auf dem Konto ist. :) Am Wochenende dann die erste Fahrt mit dem neuen nach Braunschweig. Da sehe ich kein Problem, weil die Verkäuferin das Auto auch als Daily Driver genutzt hat.
 
So, und jetzt nochmal unter düsterer Wolkendecke...8)

 
Hast'n also endlich wieder.^^
 
Jap wurde auch Zeit… Obwohl er eigentlich nochmal hin müßte :(
 
Ich habe mal ein paar mehr Bilder von meinem neuen Gebrauchten gemacht, nachdem ich ihn gestern früh noch umgemeldet habe (Donnerstagabend abgeholt):



Den Tageskilometerzähler habe ich beim Tanken 25 km nach dem Kauf auf 0 gestellt... *yeah*
 
@ Eye-Q: nettes Wägelchen *great*

Aber der Radio geht ja mal gar nicht (only my 5 Cent).

Gruß,
Ritschie
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke :)

Zeig' mir ein Radio, was besser aussieht, rot beleuchtet ist (der Rest des Cockpits ist auch rot, da will ich kein blau leuchtendes Radio), zwei Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig kann und unter 150 Euro kostet. ;)
 
Also ich fahr im "richtigen" leben einen Mini. Qutische gelb mit schwarzen Rallystreifen - richtig coole karre!
 
Danke :)

Zeig' mir ein Radio, was besser aussieht, rot beleuchtet ist (der Rest des Cockpits ist auch rot, da will ich kein blau leuchtendes Radio), zwei Bluetooth-Verbindungen gleichzeitig kann und unter 150 Euro kostet. ;)
Aus Interesse: Wozu 2 Bluetooth Verbindungen?
 
Ein Privat- und ein Firmenhandy. ;) Ich will im Urlaub auch mal das Firmenhandy abschalten können, ohne von Freunden und Familie nicht mehr erreichbar zu sein.
 
Dual Sim ist da nix?
 
Ich habe das Firmen-iPhone erst im November letzten Jahres bekommen und will als Privathandy ein einfaches behalten, was nur telefonieren kann und 2-3 Wochen Akkulaufzeit hat.

P.S. heute angekommen: silberne Dekorleisten für den Innenraum, BMW-Emblem für die Motorhaube (beim aktuellen ist 1/3 des schwarzen Kreises silber) und 5 Liter Castrol 0W40-Motoröl, der Ölstand ist im Moment auf Minimum.
 
da würde ich aber vor dem ölwechsel erstmal gucken, wohin denn der 1 liter öl verschwunden ist, der zwischen max und min jetzt fehlt ;-)
 
Zurück
Oben Unten