Asrock ALiveNF6G-DVI

manni.deutsch

Grand Admiral Special
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
2.387
Renomée
41
Standort
heide /holstein
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • SIMAP Race
  • QMC Race
  • BOINC Pentathlon 2019
moin moin

heute ist mein Asrock ALiveNF6G-DVI gekommen
Eine neue Platte von WD. Ein Ram mit 1024 MB. Die Onboardgrafik muß erst mal reichen. Ach ja und ein AMD Athlon 4o00+ x2. 65 nm
bios 1.4

Und nichts passiert. Na ja, fast nichts.
Board und CPU werden angezeigt.
Dann noch die Laufwerke erkannt.
Und dann nichts mehr.
mit f2 kommt man ins bios egal was man einstellt keine xp cd /dvd oder platte mit OS fährt hoch
Letzte Anzeige:"Ultra DMA Mode6 S.M.A.R.T. Capable and Status OK."
Habe im Bios schon alles durchgesehen. Komme nicht weiter.
Egal welche Bootreihenfolge, er kommt garnicht erst bis zum booten. Echt *******
schon gelesene foren ...
http://64.233.183.104/search?q=cache:TI3NcDFbRREJ:www.tweakpc.de/forum/archive/t-48918.html+ALiveNF6G-DVI+bootet+nicht&hl=de&ct=clnk&cd=28&gl=de&client=firefox-a
http://www.pcwelt.de/forum/hardware-allgemein/254836-pc-bootet-nicht.html#post1401707

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ein bekanntes Problem mit 65-nm-CPUs und ASRock-Boards, CnQ abstellen und neues BIOS flashen.
 
Ist ein bekanntes Problem mit 65-nm-CPUs und ASRock-Boards, CnQ abstellen und neues BIOS flashen.

suppi schon mal was.... CnQ ist kein prob.. aber müste dann sicher von floppy booten gell??

weil cdrom wird nicht gebotet .

habe auch schon floppy gefunden muss nun nur noch disketten finden lol..

2007 und die diskette lebt

mfg
 
Von CD-ROM booten sollte eigentlich kein Problem darstellen, nur CnQ muss aus sein, sonst haengt sich das Board beim POST auf.
 
Von CD-ROM booten sollte eigentlich kein Problem darstellen, nur CnQ muss aus sein, sonst haengt sich das Board beim POST auf.
supper ich hau mal ab zur garage auf den dachboten stehen meine BOINC kisten ..
binn ja mal gespannt..
edit

*massa* *massa*
Lochfrass du hast es getroffen !!!!

der rechner leuft ich kann installen !!!!8) *greater* hammer 3dnow ist eben immer noch der beste support !!!!!!!!!!!!

supper vielen dank ;D

dann ab um :o *attacke*

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten