HILFE!!! Wie soll ich das anschliessen?

DeEmX

Cadet
Mitglied seit
15.07.2003
Beiträge
31
Renomée
0
Standort
Nähe Hamburg
STECKER
1058928429.jpg



hier drauf


1058928605.jpg





SOLLEN DIE HORIZONTAL ODER VERTIKAL RAUFGESTECKT WERDEN
UND VORALLEM WIE, HABE KEINE LUST ETWAS KAPUTT ZU MACHEN!!! (IST DAS ÜBERHAUPT MÖGLICH?)

Bitte helft mir! :-[
 
Horizontal, passend zu den Beschriftungen. Kaputt machen kannst DU nichts, nur die LEDs könnten genau "falsch rum" funktionieren.
 
Hab das jetzt ausprobiert, er ist einmal angelaufen ohne boot und dann als ich ihn wieder einschalten wollte, machte er keinen Mucks mehr! :(
 
Hmm...ich Vollidiot hab irgendwas angestellt...hab den Rechner wegen BIOS und so immer wieder neu gestartet per Reset und nun auf einmal geht er nicht mehr an! Hä? Irgendwo kurzschluss verursacht, Powerknopf kaputt(der Wackelt) oder was kann das sein? :o
 
hi,
mein rat:
zieh die stecker raus, such dir mal den jumper für das bios reset, mach das bios reset. (handbuch:bios clear)
Jetzt mach einen kurzschluß mit dem schraubezieher bei den pins für pwr/sw wenn er läuft guck was passiert :).
mfg
 
Original geschrieben von Hannnibal
hi,
mein rat:
zieh die stecker raus, such dir mal den jumper für das bios reset, mach das bios reset. (handbuch:bios clear)
Jetzt mach einen kurzschluß mit dem schraubezieher bei den pins für pwr/sw wenn er läuft guck was passiert :).
mfg

Hab kein Handbuch für! :(
 
was ist das denn für ein Board? vielleicht hat der Hersteller ja ein Handbuch auf der Homepage als pdf. :)
 
was ist es denn fürn hersteller?
 
Hallo,


das foto ist nicht so der bringer.

man kann erkennen das die ersten 4 pins von unten links für den speaker sind.
wobei nur der 1 pin und der 4 pin für speaker anschluß sind.
die nächsten 2 pins (pin 5 und 6) sind "hdd led" und pin 7 und 8 sind für reset.
leider kann man nicht mehr erkennen auf diesem foto.
du könntest aber ein neues bild machen. direkt von oben auf die pins ohne das kabel auf dem foto. das stört doch sehr.


Gruß
Ali Aladin
 
Original geschrieben von Ali_Aladin
Hallo,


das foto ist nicht so der bringer.

man kann erkennen das die ersten 4 pins von unten links für den speaker sind.
wobei nur der 1 pin und der 4 pin für speaker anschluß sind.
die nächsten 2 pins (pin 5 und 6) sind "hdd led" und pin 7 und 8 sind für reset.
leider kann man nicht mehr erkennen auf diesem foto.
du könntest aber ein neues bild machen. direkt von oben auf die pins ohne das kabel auf dem foto. das stört doch sehr.


Gruß
Ali Aladin

Hinter dem Kabel steht ganz klein IR oder IB. *noahnung*

Hab den Power-Pin jetzt gefunden, war/ist wohl der über dem Reset-Pin(s)

Jedenfalls hab ich Vollidiot irgendwas angestellt...hab den Rechner wegen BIOS und so immer wieder neu gestartet per Reset und nun auf einmal geht er nicht mehr an! Hä? Irgendwo kurzschluss verursacht, Powerknopf kaputt(der Wackelt) oder was kann das sein?
 
Wieso neu gestartet mit Reset,wenn man Änderungen im Bios speichert startet der Rechner doch eh neu??

Und mal eine genaue Namen des Boards,sonst wird sich hier wohl net so viel tun lassen!!
 
Original geschrieben von DeEmX
Hinter dem Kabel steht ganz klein IR oder IB. *noahnung*

Hab den Power-Pin jetzt gefunden, war/ist wohl der über dem Reset-Pin(s)

Jedenfalls hab ich Vollidiot irgendwas angestellt...hab den Rechner wegen BIOS und so immer wieder neu gestartet per Reset und nun auf einmal geht er nicht mehr an! Hä? Irgendwo kurzschluss verursacht, Powerknopf kaputt(der Wackelt) oder was kann das sein?


damit wir dir helfen können, benöttigen wir ein besseres foto.
wie in mein ersten posting gesagt, direkt von oben auf die pins.
mit "war/ist" kann ich nicht viel anfangen ;)

Edit/ ist zwischen agp slot und ersten pci slot irgend eine typenbezeichnung?


Gruß

Ali Aladin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt mal nach dem Handbuch gesucht und gefunden, das Board heißt M5SAA (keine Herstellerangabe) und hat wohl SIS Chips

Hier ein Bild aus dem Handbuch(wenn jemand Probleme mit dem Erkennen hat, würde ich eine größere Version hochladen 1600x1200):

mobo.jpg



Hoffe mir kann nun einer helfen. :)
 
Ist nen Biostar Mainboard.
Habe dazu irgendwo das Manual.
Werde ich gleich mal suchen.

EDIT: Ich Depp, habs glatt überlesen, du hast das Manual ja.


Hast du den Bios Clear schon gemacht?
Ansonsten, alles ab vom Board bis auf Strom, Ram, Graka und nen Lüfter auf FAN1.
Dann anschalten und warten was passiert.
(übrigens, um den "An-Schalter" als Fehler auszuschliessen kann man auch einfach mal den Resettaster als Powerschalter nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von DeEmX
Wie macht man einen BiosClear?

Siehst du den Jumper 7 auf deinem Board? Direkt neben der Batterie.
Also Rechner vom Netz trennen, dann JP7 von der Position 1-2 auf die Position 2-3 umstecken und ca. 3 sec. warten. Dann wieder auf Position 1-2 stecken, Strom wieder ran und dann versuchen zu starten.
 
Original geschrieben von Tigershark78
Siehst du den Jumper 7 auf deinem Board? Direkt neben der Batterie.
Also Rechner vom Netz trennen, dann JP7 von der Position 1-2 auf die Position 2-3 umstecken und ca. 3 sec. warten. Dann wieder auf Position 1-2 stecken, Strom wieder ran und dann versuchen zu starten.

Klar!

Vielen, vielen Dank dir!!!

Es geht nun! *freu* :) *massa* *engel* :D
 
Zurück
Oben Unten