Privatmeinung und öffentliche Foren

Bokill

Gesperrt
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
5.689
Renomée
60
Standort
Bremen
Ich denke einige verstehen immer noch nicht, dass dieses Forum (und auch andere Foren) Öffentliche Sphäre sind.

Was im eigenen Wohnzimmer gesagt wird ist geschützt, da sind nur noch persönliche Meinungsverschiedenheiten möglich... der Hausherr kann dann sein Hausrecht ausüben.

Sobald man aber in die Öffentlchkeit geht, sollte man sich der Wirkung der eigenen Worte auf andere vor Augen führen.

Die eigene Freiheit hört da auf, wo die Freiheit eines anderen aufhört.

Sicherlich kann im allgemeinen über Werbung hier gesprochen werden, aber dieser Punkt betrifft die Kronjuwelen von P3D.
Da hat P3D gewissermassen ein Privatinteresse... ein Interesse, was eigentlich allen anderen wiederum nutzt!

Ich bin dankbar über die Plattform von P3D, so kann ich mein Senf verbreiten, der erstaunlicherweise sehr gerne gelesen wird...

Könnte für mich auch noch ganz andere Möglichkeiten bieten...

Dieses Forum ist gigantisch gross, diese Grösse muss aber auch unterhalten werden... Die Werbung ist da das notwendige Übel, dummerweise sind die Preise verdammt tief im Keller (Die Konjunktur schlägt überall durch).

Bitte begreift dieses Forum als eine Möglichkeit..., nicht als Wohnzimmer.
Ich persönlich schätze es sehr, dass schon recht rigoros gesperrt und gelöscht wird. Das nimmt mancherorts die Schärfe heraus und ermöglich wunderbare Threads. Da erinnere ich zu gerne an den Opteronthread von mir...dieser konnte seine Qualität auch dadurch bekommen, da einiges Störfeuer herausgenommen wurde.

Ein erschreckendes Beispiel wie es anders laufen kann, kann man bei Heise.de sehen.
In den letzten Jahren verkam das Forum dort zur Troll und Flamebude. Seit geraumer Zeit haben sie ein Bewertungssystem eingeführt... mal schauen was daraus wird.

P3D hat zwar einen gewissen Drall ("Fanklub"), aber es versammeln sich schon die verschiedensten Leute hier, da kann man sich gepflegt über Golfkrieg, Autos und Pizza unterhalten... schon erstaunlich für ein Hardwareforum oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

man darf ja über dieses Thema einfach nichts schreiben und das, sorry, find ich absolut ungerecht. Eine saubere Diskussion unter Aufsicht der Admins wird ja noch nichtmal ermöglicht sondern einfach und lapidar unterdrückt...."gibts nicht, geht nicht, Du doof, Du raus"
Ich habe meine Meinung zu der (wird ja eh wieder gelöscht gesperrt) Werbemaßnahme an Nero geschrieben....vermutlich wird die Mailadresse aber eh von der Agentur in.....egal, will na niemanden vergrätzen.
Das was in Neros Post als "ausloten" bezeichnet wird ist wohl eher der Vertreter mit unterschriebenen Vertrag und dem Fuß in meiner Wohnzimmertür, der der Meinung ist mein Blick würde zustimmung bedeuten.
Dieses Forum ist gigantisch gross, diese Grösse muss aber auch unterhalten werden... Die Werbung ist da das notwendige Übel, dummerweise sind die Preise verdammt tief im Keller (Die Konjunktur schlägt überall durch).

Sehe ich alles ein und ich gönne es Nero auch, keine Frage. Aber urplötzlich mit 3-4 Geldbringern nach jedem Klick genötigt zu werden ist eher eine Frechheit....wobei Nero und P3D da nun leider nichts für können.

P3D hat zwar einen gewissen Drall ("Fanklub") aber es versammeln sich schon die verschiedensten Leute hier, da kann man sich gepflegt über Golfkrieg, Autos und Pizza unterhalten... schon erstaunlich für ein Hardwareforum oder?

Eben, und trotz Intelvollaustattung bin und war ich gerne hier....auch wenn ich nur einer von Tausenden wäre würde ich....und das kürze ich jetzt selber um, ach egal....

MFG
 
Meiner Meinung nach, halte ich die regide Handhabung, zum derzeit heiss diskutierten "Thema", für zu hart.

Dennoch verstehe ich es teilweise schon, bei Geld hört die Freundschaft auf... gewisse Kosten dulden keinen Freundschaftsdienst.

Die lange Vorrede von mir, sollte aber allen "Dickhälsen" die Lage derzeit schildern... von halbwegs neutraler Seite.

Bin ja nur Member ohne weiteren Staus.

Ich gehe davon aus, dass die "Agentur" schon etwas gepustst bekommt... aber Verträge sind Verträge sind Verträge.

(Mir fallen keine passenden Ferengi- Erwerbsregeln ein)

Auf der anderen Seite halte ich es aber für Notwendig etwas gegen die "Dickhälse" zu machen...

Ein Problem Totschweigen bewirkt meistens das Gegenteil, darum dieser Thread hier...
und wenn es eine gepflegte Diskussion ist auch über Meinungsfreiheit, Foren, Medienlandschaft, dann ist allen damit geholfen.

Soweit ich dies gesehen habe sind in der kurzen Zeit mittlerweile 2- 3 weitere Threads eliminiert worden...

Was ich damit sagen will ist, auch der Ton und der weitere Inhalt macht die Musik

Aber ich weiss, ich bewege mich auf verdammt dünnem Eis, daher die Bitte an die weiteren potentiellen Schreiber...

Erst mal tiiiief Luft holen, überlegen... überlegen... schreiben und dann checken, ob es nur als Therapie gegen das Dickhalssyndrom genutzt wird.

Gegen das Dickhalssyndrom ist der Thread von Nero24 geschaffen worden.
Feedback zu Werbung - HIER KLICKEN
 
Original geschrieben von Bokill
Ein Problem Totschweigen bewirkt meistens das Gegenteil, darum dieser Thread hier...
und wenn es eine gepflegte Diskussion ist auch über Meinungsfreiheit, Foren, Medienlandschaft, dann ist allen damit geholfen.[/url]
Das ist gerade der Punkt! Es wird überhaupt nichts totgeschwiegen! Jeder Leser hat die Möglichkeit seine Meinung per eMail kundzutun - in aller epischer Breite. Nur wir sind vertraglich verpflichtet, daß über die Werbepartner nicht öffentlich diskutiert wird! Überleg mal: das Forum ist genauso öffentlich zugänglich, wie die Newsseite! Wie würde das kommen, wenn ich auf der Newsseite über unsere Werbepartner herziehen würde? Eben: es ist kein Unterschied, ob das auf der Newsseite oder im Forum geschieht! Beides ist öffentlicht! Nur das vergessen viele Anwender hinter ihrem Schirm leider viel zu oft!

Was hinter den Kulissen geschieht, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Niemand braucht glauben, daß die aktuelle Situation spurlos an mir vorüber geht! Aber das ist eine Sache, die ICH mit der Agentur und deren Werbepartner auszuhandeln habe und nicht die Leser über das Forum!
 
Ich vermutete also schon richtig, dass das Dickhalssyndrom allgemein ist.

Beweist ja nur, dass ich das richtige Forum gewählt habe. *grins*

Medium und Inhalte
Meine Befürchtung ist aber, dass wenn P3D Geld von den Membern verlangte, dann bräche auf einem Schlag die Community auseinander.
Man ist halt gewohnt für "umsonst" das Netz zu nutzen. Teilweise zu recht, es werden ja vom Nutzer echte Inhalte hineingestellt.
Da sind einige Threads und Postings mehr wert, als eine Jahresausgabe vom Spiegel.
Aber Kosten werden ja real auch produziert, Strom, Unterhalt, Hardware... Arbeitszeit

Werbung
So wie ich die Reaktion einschätze ist Werbung schon geduldet, aber wir alle wissen nun wo wirklich die Schmerzgrenze ist.
Mich wundert es aber immer noch, dass Agenturen wirklich glauben eine positive Produktbezogene Werbung damit zu machen.

Ich wunderte mich nicht, wenn viele Member im Winter alles andere als Textilien auf Teflonfilmbasis gerne trügen.

Diese hauchdünne Membran für Schuhe und Textilien basiert auf Teflon.
 
Original geschrieben von Nero24
Das ist gerade der Punkt! Es wird überhaupt nichts totgeschwiegen! Jeder Leser hat die Möglichkeit seine Meinung per eMail kundzutun - in aller epischer Breite. Nur wir sind vertraglich verpflichtet, daß über die Werbepartner nicht öffentlich diskutiert wird! Überleg mal: das Forum ist genauso öffentlich zugänglich, wie die Newsseite! Wie würde das kommen, wenn ich auf der Newsseite über unsere Werbepartner herziehen würde? Eben: es ist kein Unterschied, ob das auf der Newsseite oder im Forum geschieht! Beides ist öffentlicht! Nur das vergessen viele Anwender hinter ihrem Schirm leider viel zu oft!

Was hinter den Kulissen geschieht, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Niemand braucht glauben, daß die aktuelle Situation spurlos an mir vorüber geht! Aber das ist eine Sache, die ICH mit der Agentur und deren Werbepartner auszuhandeln habe und nicht die Leser über das Forum!


Ist es auch Verboten über die Werbung allgemein zu sprechen oder nur über eure Werbepartner namentlich?

Und deine aussage ist für mich Wiederspruch

"Das ist gerade der Punkt! Es wird überhaupt nichts totgeschwiegen! Jeder Leser hat die Möglichkeit seine Meinung per eMail kundzutun"

Für mich heißt „ E-mail „ dasselbe wie „totgeschwiegen“.
 
Dass du dich DIREKT mit dem Verantwortlichen von P3d über die Werbung unterhalten kannst siehst du als totschweigen an?
Sonst geht's dir aber gut oder?
Chatt (der wo das absolut nicht versteht)
 
Original geschrieben von Chatt
Dass du dich DIREKT mit dem Verantwortlichen von P3d über die Werbung unterhalten kannst siehst du als totschweigen an?
Sonst geht's dir aber gut oder?
Chatt (der wo das absolut nicht versteht)

Ich habe gemeint "totschweigen" nicht gegenüber mich ,sondern vor allen anderen leser hier.
 
Dass du dich DIREKT mit dem Verantwortlichen von P3d über die Werbung unterhalten kannst siehst du als totschweigen an?
Sonst geht's dir aber gut oder?
Chatt (der wo das absolut nicht versteht)
Ruuhiig Chatt... is nich gut fürs Herz.

Ich sehe schon Nero24 den lieben Tag nichts anderes tun, als die gutgemeinten Mails zu beantworten...
Die gleiche Zeit kann er bestimmt für andere, ebenso wichtige Sachen, nutzen...

Übrigens ist im OT- Forum ein genialer Thread der sich mit den Alternativen zur Finanzierung von P3D beschäftigt.
 
Original geschrieben von Nikisch
Ist es auch Verboten über die Werbung allgemein zu sprechen oder nur über eure Werbepartner namentlich?

Und deine aussage ist für mich Wiederspruch

"Das ist gerade der Punkt! Es wird überhaupt nichts totgeschwiegen! Jeder Leser hat die Möglichkeit seine Meinung per eMail kundzutun"

Für mich heißt „ E-mail „ dasselbe wie „totgeschwiegen“.

Was hält Dich eigentlich hier im Forum? 8-(
 
und dennoch Heisesitten...

Die Nerven liegen blank, auf allen Seiten...

versucht bitte vorher tief Luft zu holen... kann etwas gegen das Dickhalssyndrom helfen.
 
Original geschrieben von Nikisch
Ich habe gemeint "totschweigen" nicht gegenüber mich ,sondern vor allen anderen leser hier.

Jeder kann den Hinweis-Thread zum Thema Werbung sehen und hat die Möglichkeit, seine Meinung per E-Mail einzubringen. Das gilt für dich genauso wie für jeden anderen Leser von P3D.

Außerdem sollte jeder einsehen, dass öffentliche Diskussionen über Werbepartner usw. schlichtweg nicht möglich sind. Versetze dich doch mal in die Situation der Werbenden hinein....
Von daher ist die aktuelle Lösung mit dem E-Mail-Feedback meiner Meinung nach ideal für alle Beiteiligten.

cu
Trodat
 
Feedback zur Werbung daher bitte direkt an nero24@planet3dnow.de Wir leiten es wöchentlich an die zuständige Werbeagentur weiter, die für die Vermarktung der Werbeflächen auf Planet 3DNow! verantwortlich ist.

Ich habe dies nie so verstanden als würde Nero die Mails beantworten, sondern eher weiterleiten und vermutlich (sicherlich) lesen, Feedback wird da nicht kommen...nicht direkt.

Versetze dich doch mal in die Situation der Werbenden hinein....

- "Ich schalte Werbung die den Betroffenen nicht passt, also ist das gut für mich"

- "Ich setze mich mit dem Feedback auseinander, weiß aber das die Werbung fehlplaziert ist"

- "Meine Werbung steht dort. Die mögen die nicht, trotzdem wird die eingeblendet, is mir doch egal...Hauptsache meine Werbung steht dort"

- "Alle kommen mit Popupblockern, ich zahle trotzdem ist ja meine Werbung"

Die Werbung welche hier als Banner erscheint hat IMHO noch nie jemanden wirklich gestört. EIN Popup welches sich öffnet würde wohl auch kaum jemanden stören, jeder weiß wofür es ist.
.
.
.

MFG
 
Abend Allerseits,

Also melde mich jetzt hier auch mal zu Wort, da mir meine Meinung einfach auf der Zunge brennt.

Das Problem das ich sehe, was alle großen Webseiten heutzutage verbindet, ist eindeutig die Finanzierung. Meistens entstehen Seiten zu wirklich spezifischen Themen, weil eine Gruppe engagierter Leute eine Menge Spass daran hat, dass eigene Hobby auszuleben und Wissen zu verbreiten. Gerade durch diese Motivation sind solche Seiten für Interessierte so Wertvoll und gewinnen relativ schnell an Ansehen in der Szene.

Inhaltlich nimmt das Angebot täglich zu, und auch die Kompetenz der beteiligten Personen steigt. Die Hits steigen und die Leser sind zufrieden. Die Community entsteht. Ist ein gewisser Punkt dieses Wachstumes überschritten, wird aus dem Hobby, dass nebenbei entstanden ist schnell ein Full-Time Job.

Besitzt man nun selbst den Ehrgeiz ein solches Projekt effektiv weiter zu entwicklen, stellt sich natürlich bald die Frage der Finanzierung. Traffic ist teuer, und Einnahmequellen werden gesucht. Die ersten Banner werden geschaltet.

Gerade diese Aussage finde ich sehr wichtig bei der gesamten Diskussion:

Bokill
Werbung
So wie ich die Reaktion einschätze ist Werbung schon geduldet, aber wir alle wissen nun wo wirklich die Schmerzgrenze ist.
Mich wundert es aber immer noch, dass Agenturen wirklich glauben eine positive Produktbezogene Werbung damit zu machen.

Das Problem, dass ich sehe ist die generelle Marktentwicklung der letzten Jahre. Anfangs erzielten die geschalteten Banner den gewünschten Effekt: Interesse wurde durch Interessante Bannerwerbung geweckt und die ein oder anderen User riskierten doch einmal einen Klick auf die Banner. Leider flachte das Interesse schnell ab und neue Möglichkeiten wurden gesucht für die Produkte auch über das Medium Internet zu werben.

Das Pop-Up erlebte seine Geburt. Die Folge lag klar auf der Hand: Ein Programm musste her um die teils lästigen Quälgeister loszuwerden. Vor rund einem Jahr war es dann soweit und eine Fülle an Block-Tools überschwemmte den Markt - Freeware bis Kaufsoftware. Der fade Nachgeschmack - die Klicks blieben aus, und die Firmen suchten wieder nach neuen Möglichkeiten Produktinteresse zu wecken. Dank DHTML und Flash 5.0 bestand die Möglichkeit - Pop-Ups zu schalten, welche integriert in die Seite erscheinen und nicht als "Neue Fenster" erkannt werden - somit auch die Block-Tools Ihren Sinn verfehlen.


Vor einiger Zeit hat sich auf dem Markt (ich kann nur von Gaming-Seiten aus sprechen) eine interesante Entwicklung vollzogen: Viele der wirklich großen Webringe die früher alle samt als privatfinanzierte Projekte liefen, erweiterten ihr Sortiment durch Serverhosting, Webhosting uvm. Ob das nun gut ist oder nicht soll jeder für sich entscheiden, und ob das nun eine Lösung für P3D ist möchte ich stark bezweifeln. Mein Grundgedanke ist einfach die Suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten eines solchen Projektes.

BokillMedium und Inhalte
Meine Befürchtung ist aber, dass wenn P3D Geld von den Membern verlangte, dann bräche auf einem Schlag die Community auseinander.
Man ist halt gewohnt für "umsonst" das Netz zu nutzen. Teilweise zu recht, es werden ja vom Nutzer echte Inhalte hineingestellt.
Da sind einige Threads und Postings mehr wert, als eine Jahresausgabe vom Spiegel.
Aber Kosten werden ja real auch produziert, Strom, Unterhalt, Hardware... Arbeitszeit

Kann dir auch hier nur zustimmen. Große Communitys unterscheiden sich erheblich von kleinen Informationsplattformen. Während Informationsplattformen generell dazu dienen rein auf Inhaltsangebote aus zu sein, sind Communitys auf deren Weiterentwicklung aufgebaut. Das Miteinander spielt dabei eine äußerst wichtige Rolle. Und hier genau liegt der Schlumpf begraben: Das bereitstellen einer solchen Plattform benötigt nunmal Ressourcen die mehr oder minder das Gewicht des eigenen Geldbeutels schmälern.

Die Leser und aktiven Mitglieder einer Community sind ja sozusagen mit dieser groß geworden, und ich könnte mir da schon vorstellen dass der ein oder andere sagt: Hey das Angebot ist genau das was ich mir vorstelle: Dafür lass ich ein paar Euro's springen. Das Problem ein solches "Produkt" Wissen kommerziell zu vertreiben, wäre es sicher nicht, denn viele andere Online Magazine haben es vor gemacht (gerade Politmagazine & Wissensmagazine die auch als Printausgaben erscheinen). Ein fader Nebeneffekt dagegen könnte bleiben, und einige der Leser würden sich ein neues "kostenloses" kleineres zu Hause suchen.

Ok, ich bin kein Marketing Experte und mit meinen 22 Jahren fällt wohl auch der Faktor Lebenserfahrung schonmal flach, aber ich denke, dass diese Diskussion mal jetzt nicht nur P3D spezifisch geführt werden sollte, sondern eher allgemein da sie einfach ein relativ aktuelles Thema ist. P3D hat nunmal den Status erreicht zu Deutschlands Spitze zu gehören, inhaltlich sowie von der Fachkompetenz, und bekanntlich kämpften alle großen Seiten einmal mit diesem Problem.

Und gerade die Frage nach Alternativen ist äußerst schwierig zu beantworten. Sich zu beschweren ist immer einfach - egal zu welchem Thema - eine Alternative vorzuschlagen dagegen eine echte Herausforderung.

Denkt mal darüber nach

So - ich hoffe nach 45 Mins überlegen, formulieren und Post-schreiben ist diese Diskussion noch nicht geschlossen.

Grüße

Judge
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war mein Anliegen.

Ich denke auch, dass man über P3D hinaus denken sollte...auch wenn die Wut derzeit allzu gut nachvollziehbar ist.

...Und gerade die Frage nach Alternativen ist äußerst schwierig zu beantworten. Sich zu beschweren ist immer einfach - egal zu welchem Thema - eine Alternative vorzuschlagen, dagegen eine echte Herausforderung....

"You get what you pay?!"

Wir bekommen viel... aber was zahlen wir?... Oder sind wir bereit zu zahlen?

Ach ja eine direkte Frage hätte ich schon noch, welchen Stellenwert hat denn P3D auf dem deutschen Markt?

Meine derzeitige Inforeferenz ist und bleibt Heise, P3D ist da anders gelagert...
Ich empfinde das Forum mit den vielen Besuchern als einmalig, wer ist dann da noch stark im Markt?

Das Partnermagazin 3DCenter fällt mir da noch ein aber dann wirds wirklich dünn... jedenfalls was die Qualität der News und Forumsbeiträge angeht.
(Die Partnermagazine sind aber alle durchaus ein Blick wert)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Planet hat Sehr viele Vorteile

alles meine persöhnliche Meinung

Anwender Fragen, Hersteller Antworten

Link

und dort werden auch unliebsame Fragen beantwortet, wie ich selbst schon feststellen konnte

10 Punkte

Zuverlässigkeits Datenbank

Sehr Gut 10 Punkte

und natürlich der normale Alltag, auch Sehr Gut, gebe aber hier nur 9 Punkte, ist aber
persöhnlich........, das Verhätltniss stimmt nicht immer.

aber die neue Seite Nostalgie Seite

10 Punkte

und auch das neue Distributing Home Page
10 punkte,

und Pop Ups, was ist das, using Mozilla Firebird.....................

MFG
Sir Ulli
 
Schönen guten Abend.
Ich glaub, ich hab auch dicke Mandeln...

Zum Thema öffentliche Diskussion über Productplacement...
@ Nero24: Es ist ein Unterschied ob auf der Newspage steht, wie die Werbung ankommt oder ob es im Forum geschieht. Auf der Newsseite wäre es redaktionelles Material, sozusagen von offiziell eingesezten verlängerten Armen des Chefredakteurs und Eigners.

Im Forum sind es Feedbackberichte von Usern, es sind unabhängige Meinungen.

Der Unterschied ist: Die Agentur hat einen Vertrag mit der Redaktion, aber nicht mit den Usern der Seite.

Man könnte jetzt sagen, das wir uns bei der Anmeldung den Forenregeln unterworfen haben. Ja, das haben wir, aber die Rahmenbedingungen haben sich doch einigermaßen drastisch verändert.

Was ich übrigends sehr "interessant" finde ist, dass ich während ich diesen Thread lese und diesen Post schreibe keine einzige Werbung gesehen habe (von den neuen Layerteilen.)
Ist das hier abgestellt?

Zum Abschluß etwas erfreuliches: Ich finde es toll, dass dieser Thread (noch?) besteht. Es ist klar das jeder "bäh, ich will werbefreies Forum, sonst Beule!" oder "eure Werbepartner haben doofe Ohren und stinken nach Pipi!" - Thread kommentarlos fliegt, aber das doch noch die Möglichkeit besteht gesittet über die Situation zu diskutieren hat mir den Glauben wiedergegeben, das Hoffnung auf weiterbestand besteht.

P.S.: Wie wäre es, wenn statt der derzeit aktuellen Methoden eine andere angewandt werden würde? Jeder Klick auf eine (internen) Link blendent für 5 Sekunden eine Seite mit Werbung ein. Kann gerne das volle Browserfenster beschlagnahmen. Nach dieser ZEit wird man automatisch zum eigentlichen Ziel weitergeleitet. Giga macht so etwas ähnliches.
Die Werbung wäre größer und man würde vielleicht sogar mehr Kapital rausschlagen. Wäre jedenfalls besser, als in jedem Thread erstmal Mohrhuhn mit den Javalayern zu spielen. *lol*

[Ironie]By the way, wäre ne doch ne gute Idee: Irgendjemand aus dem Forum programmiert mal shcnell den "Java-layer-Hunter 1.0" und das vertickt P3D dann für 2 Euro....[/Ironie]

Ich geh dann mal pennen... falls ich nicht schlafen kann, zähl ich kleine Javalayer.....
 
Original geschrieben von Nero24
Nur wir sind vertraglich verpflichtet, daß über die Werbepartner nicht öffentlich diskutiert wird! Überleg mal: das Forum ist genauso öffentlich zugänglich, wie die Newsseite! Wie würde das kommen, wenn ich auf der Newsseite über unsere Werbepartner herziehen würde?
Das sind übrigends sehr gefährliche Sätze. P3D ist doch Onlinepresse. Es heißt nicht umsonst Pressefreiheit.

P3D ist schon immer für unabhängige redaktionelle Inhalte bekannt. War ein Testobjekt Mist, wurde das sachlich, aber bestimmt angekreidet, egal ob es Asus oder Elitegroup trifft. Das die Hersteller euch das nicht allzu übel nehmen sieht man ja daran, das z.B. zu Asus und Epox sher guter Kontakt besteht, und das auch viele andere sich den den Themenabenden gestellt haben.

Nero, du weist genau, warum wir Computerbild, Chip usw. verteufeln. Weil interessanterweise recht oft Hersteller von Testsiegern genau neben den Tests Werbung schalten, bzw. das Unternehmen, die viel werben auch viele Testsieger hervorbringen. (Bitte als begründete Vermutung verstehen)

Ich hoffe, das du dir der Brisanz deiner Sätze bewußt bist. Man kann durchaus zu der Befürchtung gelangen, das eure Objektivität auf dem Spiel steht.
[Konjunktiv]Wenn ihr nicht öffentlich sagen dürft, wie euch z.B aktuelle Methoden des Productplacements gefallen, ist der Schritt hin zu herstellerfreundlichen Reviews ein sehr kleiner.[/Ironie]

Ich glaube an eure Redakteursehre niemals die Wahrheit zu beugen, aber passt mit den Verträgen auf, denn Ehre ist nur ein Begriff, aber ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag.

Was hinter den Kulissen geschieht, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Niemand braucht glauben, daß die aktuelle Situation spurlos an mir vorüber geht! Aber das ist eine Sache, die ICH mit der Agentur und deren Werbepartner auszuhandeln habe und nicht die Leser über das Forum!

Genau das wünsche ich euch. Hoffentlich habt ihr eine verständige Agentur an der Angel, die mit euch zusammen das stimmigste Werbekonzept erarbeitet. *Daumendrück*

Jezt aber gn8!
 
Nabend,

ich muss ganz ehrlich sagen, das mich die Werbung garnicht so sehr stört. Das ist halt der Beitrag den ich leiste um gratis dieses Forum zu nutzen. So ein paar Werbeeinblendungen sind mir lieber als monatlich Euros zu überweisen.
Ich habe hier ein äusserst informatives und unterhaltsames Forum zum Nulltarif. Die P3Pler haben mir schon sehr oft weitergeholfen. Da nehme ich ein bisschen Werbung gerne in Kauf. Mal davon abgesehen, wo begegnet uns Heutzutage keine Werbung? Schmeissen wir deshalb unseren Fernseher aus dem Fenster? Fahre ich deshalb nicht mehr mit dem Bus? Was darf ich denn alles nicht mehr, wenn ich die Werbung komplett boykottieren will? Ausserdem bedeutet Werbung auch Arbeitsplätze.

Ich schreibe nicht viele Beiträge, aber ich lese hier seeeeeehr viel. Wenn ich die ganzen Informationen aus Zeitschriften beziehen wollte, müsste ich verdammt viel Geld bezahlen und obendrein noch viel mehr Werbung akzeptieren.

Die Werbebranche ist natürlich daran intressiert Ihre Werbung so zu platzieren das sie auch gesehen wird. Da sind die eben sehr erfinderisch. Gibt es demnächst auch Werbeblocker für die Flashwerbung, dann wird es wieder was neues geben um die Werbung zu schalten. So ist das eben. Wenn ich das nicht sehen will, dann muss ich die Internetverbindung eben kappen.

Ich bin gerne hier, mit oder ohne Werbung!!!
 
Grüss Gott :-)

Vielleicht etwas Offtopic, aber denke schon es gehört hier rein.

Ich hatte Nero24 auch eine E-Mail geschickt bezüglich der PoP-Up Werbung hier.
Ich bekam' Prompt und schnell eine Antwort von Nero24. Vielen Dank !.

Und tatsächlich, es kam nicht nur ein Feedback, sondern es wurde etwas verbessert,
was mich an einer bestimmten Werbung "gut genervt" hatte.
Nun ist es eine Verbraucherfreundliche Werbung geworden :-).
Ich möchte nun nicht näher drauf eingehen, was es nun genau war.

Also es bleibt nichts ungehört, und so wie ich es immer von P3D kenne, tut sich was und die User werden nicht alleine gelassen.

Weiter so P3D ! :-)

gruss Moboschrauber
 
Original geschrieben von gruenmuckel
Das sind übrigends sehr gefährliche Sätze. P3D ist doch Onlinepresse. Es heißt nicht umsonst Pressefreiheit.

Nein, es hat nichts mit Beschneidung der Pressefreiheit zu tun, wenn Nero die Beschwerdethreads über die Werbung löscht. Zu leicht kann man sich in so einem Thread in den Gedanken versteigen, dass Firma XY nichts taugt weil man die Werbung für diese Firma nervig findet.

Das muss man klar trennen. Es gibt:
1. P3DNow!
2. die Wergeagentur
3. das beworbene Produkt/Unternehmen.

Auch das beworbene Unternehmen kann nicht direkt etwas dafür, wie hier die Werbung platziert wird. Das muss letztendlich Nero mit der Agentur aushandeln. Und die sind schliesslich Werbeprofis. Ich kann mir gut vorstellen, dass die sich nicht gleich von jedem Webmaster (Entschuldige bitte Nero) vorschreiben lassen, was die effektivste Form der Werbung ist.
Hier sollten wir vielleicht ein bischen mehr Geduld haben und nicht gleich im ersten Monat rummeckern. Glaubt ihr wirklich, die Agentur ändert nach nur einer Woche ihre Werbung? Nein, die wollen auch erst sehen, wie ihre Werbung ankommt und welchen Nutzen das beworbene Unternehmen hat (immerhin der Geldgeber).
Und an der Stelle gebe ich Judge Recht. Es ist sehr einfach, sich über etwas aufzuregen. Aber sinnvolle Alternativvorschläge habe ich in all den Diskussionen noch keine gehört.

Noch ein paar Gedanken zum Thema Portal / Forum / Community:
Dieses Forum ist nicht unser Wohnzimmer (auch wenn wir uns wohl fühlen). Es ist genauso öffentlich wie das Portal selbst und demzufolge ist es klar, dass auch hier Werbung stehen darf. Zumal das Forum wahrscheinlich den größten Anteil an den Traffickosten hat. Und genau deshalb ist es ja auch für die Werbepartner so interessant.
Einen Unterschied gibt es allerdings. Dieses Forum lebt auch von den Benutzern, der Community. Ich denke da z.B. an die vielen erstklassigen Fachinformationen die Bokill und andere hier posten. Insofern können wir durchaus unsere Meinung äußern, wie uns das Eine oder Andere hier gefällt oder eben nicht gefällt. Aber bitteschön, immer sachlich und konstruktiv.
Zitat Bokill:
"...versucht bitte vorher tief Luft zu holen... kann etwas gegen das Dickhalssyndrom helfen..."!

Da aber genau diese Sachlichkeit den meisten Threads zu diesem Thema gefehlt hat, obwohl sie gerade hier am wichtigsten ist, kann ich nachvollziehen, dass Nero die Reissleine ziehen musste.

dD
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin leider schon ziemlich müde aber ich möchte ich der Zahl halber gruenmuckel mit aller Entschiedenheit anschliessen, Neros Ausagen stiessen mir auch _sehr_ unangenehm auf, jetzt ist es nichtmehr der Staat der einem den Mund verbietet, sondern das Geld, ich bin enttäuscht, dass solche Verträge legal sein können, für mich sind sie ein Angriff auf meine Grundrechte. *traurig*
 
Wo sind denn hier bitte Grundrechte eingeschränkt? Wenn du dich auf die "Meinungsfreiheit - Art.5 GG" berufst, möchte ich dir mal folgendes anbieten:

Das Grundgesetz legt fest, welche Rechte jeder Bürger (Bürgerrechte, auch: "Deutschengrundrechte") und jeder Mensch (Menschenrechte) gegenüber den Trägern der Staatsgewalt hat.
Quelle

Wenn Nero also als Träger der Staatsgewalt gilt, dann fordere ich ab sofort Beamtenstatus ;)
 
Schalte doch mal deinen Verstand ein...

immer wieder der selbe Tunnelblick, was ist nur los, könnt ihr nicht selber denken, mit ein wenig Interpretationsgabe kannst du ganz leicht erkennen was ich sagen wollte, warum wirfst du mir irgendeinen Gesetzestext an den Kopf? *traurig*
 
@Tom24

In diesem Sinne hättest Du Recht mit den Worten "Geld regiert die Welt".
Wenn die Kosten für P3D und das P3D Forum nicht mehr bezahlt werden könnten,
dann müsste es zumachen. Es gäbe kein P3D mehr und kein Forum.

So einfach ist das, leider.

gruss Moboschrauber
 
Zurück
Oben Unten