App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Siemens C62 defekt... aber keine Rechnung mehr
- Ersteller peterpeter
- Erstellt am
peterpeter
Lieutnant
- Mitglied seit
- 21.06.2003
- Beiträge
- 74
- Renomée
- 0
Hi,
mein C62 ist mir letztens kaputt gegangen. Es funktioniert garnichts mehr.
Ich bin soweit ich weiß noch in den 6 Monaten Gewährleistung drin. Aber da ich das Handy von meinem Bruder bekommen habe (Vertragsverlängerung) und der keine Rechnung mehr hat steh ich halt dumm da.
Was kann ich machen? Hab bei Siemens oder Mobilcom noch nicht nachgefragt!
mein C62 ist mir letztens kaputt gegangen. Es funktioniert garnichts mehr.
Ich bin soweit ich weiß noch in den 6 Monaten Gewährleistung drin. Aber da ich das Handy von meinem Bruder bekommen habe (Vertragsverlängerung) und der keine Rechnung mehr hat steh ich halt dumm da.
Was kann ich machen? Hab bei Siemens oder Mobilcom noch nicht nachgefragt!
Sepp
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 23.01.2001
- Beiträge
- 3.968
- Renomée
- 26
- Standort
- Isernhagen bei Hannover
- Mein Laptop
- IBM T41
- Prozessor
- 1,7GHz
- Speicher
- 1 GB
- Grafikprozessor
- mobile radeon 9000
- Display
- Gericom 17´´ incl. Lautsprecher
- HDD
- 160 GB Hitachi
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-U10N
- Soundkarte
- sondmax integrated audio
- Betriebssystem
- Windows 7
- Webbrowser
- FF
Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass man für die Gewährleistung einen Kassenbon/Rechnung braucht. Man muss nur nechweisen können, dass man die Ware dann oder dann gekauft hat. Das geht auch durch Zeugen.
Normalerweise kann der Handyshop, wo man gekauft hat, ein Rechnungsduplikat erstellen. Dann gibt es keine weiteren Probleme.
Normalerweise kann der Handyshop, wo man gekauft hat, ein Rechnungsduplikat erstellen. Dann gibt es keine weiteren Probleme.
SiN
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 2.716
- Renomée
- 0
- Standort
- Hürth/Köln
- Prozessor
- Athlon LE-1620
- Mainboard
- MSI K9N6SGM-V
- Kühlung
- Arctic Cooling Alpine 64
- Speicher
- 1x PC2-800 1GB Aeneon
- Grafikprozessor
- onBoard 6100
- Display
- 17" CRT Sony CPD-210EST
- HDD
- Samsung 160GB HD161HJ
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S182M + SH-D162C
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Chieftec CS601 Matrix
- Netzteil
- BeQuiet P5 370W
- Betriebssystem
- Windows XP home SP3
- Webbrowser
- IE7, FF2.0.0.14
Siemens besteht zwingend auf einer Rechnung, wenn eine Reparatur auf Garantie durchgeführt werden soll.
Sepp
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 23.01.2001
- Beiträge
- 3.968
- Renomée
- 26
- Standort
- Isernhagen bei Hannover
- Mein Laptop
- IBM T41
- Prozessor
- 1,7GHz
- Speicher
- 1 GB
- Grafikprozessor
- mobile radeon 9000
- Display
- Gericom 17´´ incl. Lautsprecher
- HDD
- 160 GB Hitachi
- Optisches Laufwerk
- HL-DT-ST DVDRAM GSA-U10N
- Soundkarte
- sondmax integrated audio
- Betriebssystem
- Windows 7
- Webbrowser
- FF
Garantie ist ungleich Gewährleistung.
peterpeter
Lieutnant
- Mitglied seit
- 21.06.2003
- Beiträge
- 74
- Renomée
- 0
Richtig!Original geschrieben von Sepp
Garantie ist ungleich Gewährleistung.
SiN
Grand Admiral Special
- Mitglied seit
- 11.11.2001
- Beiträge
- 2.716
- Renomée
- 0
- Standort
- Hürth/Köln
- Prozessor
- Athlon LE-1620
- Mainboard
- MSI K9N6SGM-V
- Kühlung
- Arctic Cooling Alpine 64
- Speicher
- 1x PC2-800 1GB Aeneon
- Grafikprozessor
- onBoard 6100
- Display
- 17" CRT Sony CPD-210EST
- HDD
- Samsung 160GB HD161HJ
- Optisches Laufwerk
- Samsung SH-S182M + SH-D162C
- Soundkarte
- onBoard
- Gehäuse
- Chieftec CS601 Matrix
- Netzteil
- BeQuiet P5 370W
- Betriebssystem
- Windows XP home SP3
- Webbrowser
- IE7, FF2.0.0.14
Egalob Garantie oder Gewährleistung, Siemens besteht auf einen Kassenbon / Rechnung, worauf das Kaufdatum vermerkt ist....
Original geschrieben von SiN
Egalob Garantie oder Gewährleistung, Siemens besteht auf einen Kassenbon / Rechnung, worauf das Kaufdatum vermerkt ist....
Ich weiß nicht bei mir meinten sie mal "das MC60 gibt es noch gar nicht solange, passt so"
Siemens hat mit der Gewährleistung ja eigentlich nichts zu tun. Am besten wie schon Sepp gesagt hat bei dem Handyshop mal wegen einer Rechnungskopie nachfragen. Die sind ja primär der Ansprechpartner und sollten an einer Kundenbindung interessiert sein.
Snowball
Lt. Commander
Also mit Siemens gibt es meiner Erfahrung nach keine Probleme bei defekten Geräten. So lange das Produkt offensichtlich noch in der Garantie bzw. Gewärleistungsfrist liegt, wirst du auch nicht zwingend einen Kassenbon brauchen. Einfach mal mit Siemens telefonieren und auch das Model erwähnen. Normaler Weise haben die auch eine Produkt ID am Gerät vermerkt. Damit können die dann genau sagen wann und wo das Handy produziert wurde etc.
Im Normalfall verfährt Siemens dann so, dass du innerhalb 2-3 Tagen ein Ersatzhandy ohne Akku erhälst. Du wechselt den Akku in dein neues Handy und schickst das Defekte im selben Karton zurück. Das nötige Zettelwerk zum Zurücksenden legend die sogar bei.
Im Normalfall verfährt Siemens dann so, dass du innerhalb 2-3 Tagen ein Ersatzhandy ohne Akku erhälst. Du wechselt den Akku in dein neues Handy und schickst das Defekte im selben Karton zurück. Das nötige Zettelwerk zum Zurücksenden legend die sogar bei.
Ähnliche Themen
- Antworten
- 80
- Aufrufe
- 15K
- Antworten
- 20
- Aufrufe
- 8K
- Antworten
- 0
- Aufrufe
- 2K
- Antworten
- 16
- Aufrufe
- 33K
- Antworten
- 918
- Aufrufe
- 59K