Siemens C62 defekt... aber keine Rechnung mehr

peterpeter

Lieutnant
Mitglied seit
21.06.2003
Beiträge
74
Renomée
0
Hi,
mein C62 ist mir letztens kaputt gegangen. Es funktioniert garnichts mehr.
Ich bin soweit ich weiß noch in den 6 Monaten Gewährleistung drin. Aber da ich das Handy von meinem Bruder bekommen habe (Vertragsverlängerung) und der keine Rechnung mehr hat steh ich halt dumm da.

Was kann ich machen? Hab bei Siemens oder Mobilcom noch nicht nachgefragt!
 
Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass man für die Gewährleistung einen Kassenbon/Rechnung braucht. Man muss nur nechweisen können, dass man die Ware dann oder dann gekauft hat. Das geht auch durch Zeugen.
Normalerweise kann der Handyshop, wo man gekauft hat, ein Rechnungsduplikat erstellen. Dann gibt es keine weiteren Probleme.
 
Siemens besteht zwingend auf einer Rechnung, wenn eine Reparatur auf Garantie durchgeführt werden soll.
 
Garantie ist ungleich Gewährleistung.
 
Egalob Garantie oder Gewährleistung, Siemens besteht auf einen Kassenbon / Rechnung, worauf das Kaufdatum vermerkt ist....
 
Original geschrieben von SiN
Egalob Garantie oder Gewährleistung, Siemens besteht auf einen Kassenbon / Rechnung, worauf das Kaufdatum vermerkt ist....

Ich weiß nicht bei mir meinten sie mal "das MC60 gibt es noch gar nicht solange, passt so"
 
Siemens hat mit der Gewährleistung ja eigentlich nichts zu tun. Am besten wie schon Sepp gesagt hat bei dem Handyshop mal wegen einer Rechnungskopie nachfragen. Die sind ja primär der Ansprechpartner und sollten an einer Kundenbindung interessiert sein.
 
Also mit Siemens gibt es meiner Erfahrung nach keine Probleme bei defekten Geräten. So lange das Produkt offensichtlich noch in der Garantie bzw. Gewärleistungsfrist liegt, wirst du auch nicht zwingend einen Kassenbon brauchen. Einfach mal mit Siemens telefonieren und auch das Model erwähnen. Normaler Weise haben die auch eine Produkt ID am Gerät vermerkt. Damit können die dann genau sagen wann und wo das Handy produziert wurde etc.
Im Normalfall verfährt Siemens dann so, dass du innerhalb 2-3 Tagen ein Ersatzhandy ohne Akku erhälst. Du wechselt den Akku in dein neues Handy und schickst das Defekte im selben Karton zurück. Das nötige Zettelwerk zum Zurücksenden legend die sogar bei.
 
Zurück
Oben Unten