"geistreiche Witze"

Darkwolf

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.07.2003
Beiträge
742
Renomée
12
Standort
BaWü
Hi
Also wir sollen bis morgen für deutsch 5 witze aufschreiben.
Sie sollen "geistreich" sein.
Also mal ne frage an euch wer von euch kennt geistreiche witze?
Alle geistreichen mal hinschreiben, können auch gute über deutschlehrer sein *buck*
 
hier gibts doch nen Thread mit wunderbar geistreichen Witzen... :]
 
Ich kenne einen Haufen geistreiche Witze, aber dein Avatar behindert mich beim Nachdenken ;D
 
laufen zwei durch den wald, sagt der eine: "lass mich auch mal in die mitte"!

geistreich *chatt*
ne, mal im ernst, geistreiche witze kann man denk ich nur schwer finden, da die geistreichste komik meineseachtens die karikaturen sind, aber die kann man ja nich aufschreiben.

mikele
 
geistreich oder Geisterreich? ;D

MDG
 
Warum hat Herr Krause eine Glatze?


Weil Neger immer krauses Haar haben!

;) ;D

MB
 
Original geschrieben von I²K
Mit dem "immer" nimmst du genau den Teil raus der witzig ist.

*lol* Ohne "immer" versteh ich das jetzt auch.

MDG
 
Original geschrieben von netbuster
ich versteh den witz nich... ob mit oder ohne immer

vielleicht fällt dir so die erklärung leichter?

"weil neger krause´s haar haben"
 
Original geschrieben von netbuster
boah der is so platt wie inges brust

hui pass blos auf, dass du nix falsches sagst ;D
 
Ich finde, dass viele Witze, die sich mit Eigenheiten von Menschen beschäftigen, durchaus sehr geistreich sein können.
Ein Beispiel aus dem Bereich der jiddischen/jüdischen Witze:

Ein reicher Kaufmann sagt zu einem besonders impertinenten Schnorrer:
"Wenn du kannst, so komm morgen zu mir zum Mittagessen."
Der Schnorrer kommt pünktlich und läutet an der Hausglocke, wartet und läutet wieder. Es tut sich nichts. Schließlich läutet er Sturm. Da öffnet sich ein Fenster, und der Kaufmann schaut heraus: "Was machst du für Krach - was ist los?"
"Ihr habt doch gesagt, wenn ich kann, soll ich heute mit Ihnen zu Mittag essen!"
"No - kannste?"

In diesem Witz wird keiner aufgrund seiner Herkunft oder seines Glaubens verunglimpft und die Pointe ist nicht so vorhersehbar.
Um es noch mal klarzustellen, dies ist kein Judenwitz, denn die sind sämtlichst unter aller Kanone!
 
Original geschrieben von Jor
Ich finde, dass viele Witze, die sich mit Eigenheiten von Menschen beschäftigen, durchaus sehr geistreich sein können.
Ein Beispiel aus dem Bereich der jiddischen/jüdischen Witze:

Ein reicher Kaufmann sagt zu einem besonders impertinenten Schnorrer:
"Wenn du kannst, so komm morgen zu mir zum Mittagessen."
Der Schnorrer kommt pünktlich und läutet an der Hausglocke, wartet und läutet wieder. Es tut sich nichts. Schließlich läutet er Sturm. Da öffnet sich ein Fenster, und der Kaufmann schaut heraus: "Was machst du für Krach - was ist los?"
"Ihr habt doch gesagt, wenn ich kann, soll ich heute mit Ihnen zu Mittag essen!"
"No - kannste?"

In diesem Witz wird keiner aufgrund seiner Herkunft oder seines Glaubens verunglimpft und die Pointe ist nicht so vorhersehbar.
Um es noch mal klarzustellen, dies ist kein Judenwitz, denn die sind sämtlichst unter aller Kanone!

den versteh ich aber auch ned *noahnung*
 
Original geschrieben von skyphab
Ich kenne einen Haufen geistreiche Witze, aber dein Avatar behindert mich beim Nachdenken ;D
Was ist den mit seinem Avatar ?


Greets

DoE
 
Ach ihr seid alle doofe Kinder
traurig021.gif


EDIT: Die Sig gefällt mir =p
 
Ein Mathelehrer kommt in ne neue Klasse. Er betritt den Raum, es sitzen aber nur 3 Schüler drin. Er denkt sich "ich muss hier falsch sein", und überlegt draußen vor der Tür, wo er denn hin muss. Derweil verlassen 5 Schüler eben dieses Klassenzimmer.

Was denkt der Mathelehrer?











--> Wenn jetzt noch 2 reingehen, ist der Raum leer.
 
Original geschrieben von Cephei
Ein Mathelehrer kommt in ne neue Klasse. Er betritt den Raum, es sitzen aber nur 3 Schüler drin. Er denkt sich "ich muss hier falsch sein", und überlegt draußen vor der Tür, wo er denn hin muss. Derweil verlassen 5 Schüler eben dieses Klassenzimmer.

Was denkt der Mathelehrer?











--> Wenn jetzt noch 2 reingehen, ist der Raum leer.

Der war jetzt gar nicht schlecht ;)

Den von stav kapier ich aber auch ned *noahnung*
 
Liegen ein Bein und ein Auge auf der Straße.
Es passiert nichts, absolut garnichts. Tote Hose.
Das Bein und das Auge liegen immernoch da. Aufeinmal sagt das Auge zum Bein: "Mir reichts, es ist so langweilig hier, ich gehe!"

Da sagt das Bein: "Das will ich sehn!"
 
Zurück
Oben Unten