Benchmarkmärchen mit Fortsetzung...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für Mainconcept Encoder 1.42 finde ich keinen Hinweis auf Einsatz von SSE3. Es bleibt also wohl ein Effekt durch die anderen Verbesserungen. Und ein Video-Codec profitiert natürlich auch von optimierten Speicherzugriffen (Handling offener Pages, besseres Prefetching).
 
Bokill schrieb:
Average fps - wirklich das Maß aller Dinge?

Wie traditionell üblich, verbrauchernahe Benches vom kreativen 3DCenter Member Madkiller.

Ach ja ... davor ein Tage älterer Bench, ebenso von Madkiller vom 3DCenter -> Athlon XP vs. Athlon 64 ...
Zwei interessante Untersuchungen. Speziell die erstere erinnert mich an einen Poster auf Aceshardware, welcher sich speziell für CPUs mit mehr Cache interessierte (Motto: "Entweder Athlon 64 FX oder P4 6xx" - das war noch weit zurück in 2004). Seine Begründung war die minimale Framerate (hatte irgendeine Reviewseite ermittelt).
 
Als letzte Wasserstandsmeldung zum Dual-Core von dem K8 empfehle ich ein Blick zu dem Thread Ein paar Opteron DC Reviews von Dresdenboy.

Zudem hat AMD selbst eine Webseite zu Benches mit dem Dual-Core Opteron, wenn auch "nur" auf Server/Workstations bezogen (Link von mtb][sledgehammer).

Fette Benches aus dem Desktopbereich hat Desti gebracht, von denen Anand besonders viel Benches hat. AMD's dual core Opteron & Athlon 64 X2 - Server/Desktop Performance Preview.

Dresdenboy verlinkte zudem einen kleinen Benchdurchlauf AMD's Dual-Core x75 Opterons mit einem Vergleich von Win XP 64 und einem Xeon Intel Pentium Extreme Edition 840 vs Dual-Core x75 Opterons vs Athlon FX..

Und hiermit beende ich Benchmarkmärchen.

Ich bedanke mich bei allen Lesern, und ganz besonders allen aktiven Membern, die Benchlinks gebracht haben, sowohl im Forum, als auch in diesem Thread.

Besonders danken möchte ich Treverer, Madkiller, BUGGI1000, Dresdenboy mit seinen tiefen Kenntnissen zu CPU Architektur und Benches, wie auch HenryWince, mtb][sledgehammer, BlackBirdSR, derDUKE, i_hasser, PuckPoltergeist, mocad_tom, andr_gin, Hannnibal, CoolerMaster, MrSchmelzer, TNB_Stoerck,UeB, Faffner, jensibensi, Nightshift, deaken, Laschi XL, BARTONXP, Kaervek, Reisi, GenTomate, Univega9DH, netbuster, sniper.de, Grenzdebil, perfekt!57, Zidane, rkinet aber auch noch ganz besonders MAjbO und LuckyStrike.

Natürlich auch der Moderation, besonders Desti, TiKu, sowie Faffner der den Thread vom OT-Forum in das CPU Forum verschob ... obgleich es mehr sein sollte als eine schlichte CPU-Benchsammlung ;D. Madkiller war da ein Garant für deutlich andere Benches, sowie den vielen anderen Benches der vielen anderen Webseiten.

Dank an dieser Stelle den Benchseiten, ganz besonders P3D, der Gerüchteküche Inquirer, die mir die Vorlage gaben zu diesem Thread und deren hervorragenden Besprechungen zu Marketing und Benchmarks,
Desti`s Webseite Planet64bit.de (wo sind die alten Grafikbearbeitungs Benches auf Linux mit 64 Bit?), Tbreak, Computerbase, XBitLabs, Digit-Life, Van’s Hardware (BAPCO, Transmetabenches), LostCircuts, TechReport, AMD-Board, x-86 Secret (Pentium M Benches), Au Ja, Ace`s Hardware ...

MFG Bobo(2005)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten