Hitachi Deskstar T7K250 & Samsung Spinpoint P120 sind da !

ich hab noch mal ein paar punkte ergänzt.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2123406&postcount=1


aber so oder so. auch wenn ich bei der 250gb platte ein loblied auf die performance singen könnte.

so kann das leider nicht darüber hinwegtäuschen, daß die geräuschkulisse einfach unangemessen ist.

muß man wohl seine hoffnung auf eine schnelle UND leise platte nun in samsung setzen.
 
cruger schrieb:
ich hab noch mal ein paar punkte ergänzt.

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showpost.php?p=2123406&postcount=1


aber so oder so. auch wenn ich bei der 250gb platte ein loblied auf die performance singen könnte.

so kann das leider nicht darüber hinwegtäuschen, daß die geräuschkulisse einfach unangemessen ist.

muß man wohl seine hoffnung auf eine schnelle UND leise platte nun in samsung setzen.


Auch wenn die noch so schnell wäre. Für mich muss eine Platte leise sein. Bleibt die Hofffnung auf Samsung oder später vielleicht noch auf Seagate.
 
Ralf555 schrieb:
oder später vielleicht noch auf Seagate.

hmm, die seagate barracuda 7200.8 mit ncq-support ist doch erst kurze zeit auf dem markt.

seagate in sachen leise ohnehin nicht wirklich eine alternative seit man keinen acoustic management support mehr implementiert hat.

dazu kommt, daß die 7200.8 in sachen performance eher sehr bescheiden ist.
 
Gibts denn schon einen Test der Samsung P120 S-ATA Modelle bzw.
kann man von unserem Moderator "cruger" auch solch ein schönes Review wie bei den Hitachi´s erwarten :] ?
 
cruger schrieb:
hmm, die seagate barracuda 7200.8 mit ncq-support ist doch erst kurze zeit auf dem markt.

seagate in sachen leise ohnehin nicht wirklich eine alternative seit man keinen acoustic management support mehr implementiert hat.

dazu kommt, daß die 7200.8 in sachen performance eher sehr bescheiden ist.


Hmm, achso. Aber die hat doch noch kein Sata II Interface? Ich dachte da bringt Seagate noch welche auf den Markt. Dann bliebe wirklich nur noch Samsung.
 
Ralf555 schrieb:
Hmm, achso. Aber die hat doch noch kein Sata II Interface? Ich dachte da bringt Seagate noch welche auf den Markt. Dann bliebe wirklich nur noch Samsung.

wozu sata2 ? neben der höheren bandbreite, die derzeit ohnehin nutzlos ist, bleibt als vorteil ncq.

und native command queuing bietet die barracuda 7200.8 bereits.

abgesehen davon, die samsung p120 und die hitach t7k250 haben 125gb platters, die barracuda 7200.8 hat bereits eine datendichte von 133gb/platter.

Pittiplatsch schrieb:
kann man von unserem Moderator "cruger" auch solch ein schönes Review wie bei den Hitachi´s erwarten :] ?

mal schauen, muß erstmal ein modell organisieren ;)


ein kurze anmerkung noch zur lautstärke der t7k250.

den test habe ich mit dem hitachi feature tool durchgeführt, wobei permanent random seek / full stroke operationen durchgeführt werden, also quasi worst-case simuliert wird.

im normalen betrieb ist die geräuschentwicklung nicht ganz so dramatisch.

aber nichtsdestotrotz bleibt es dabei, die platte ist nichts für leute mit empfindlichen ohren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Bekommt hier noch jemand eine 250GB P120? Laut chip ist die merklich schneller als die 200GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Scour schrieb:
Hab keinen Test, aber schau bei chip.de mal unter den Hardwaretests, da stehen Ergebnisse drin

http://www.chip.de/perl/tpdb/tpdb_out.pl?db=out&partid=43592

hilfe chip :]

aber interessant, die alte sata p80 sp1614c hat beim geräusch 100pkt erhalten, die neue sp2504c nur 65, bei anwendungen liegt die sp1614c auch vor der sp2504c.

das glaub ich erst, wenn ich es selbst getestet habe, wenn es bei festplatten-test ein magazin gibt, daß regelmäßig schmarn von sich gibt, dann ist es chip.
 
cruger schrieb:
hilfe chip :]

aber interessant, die alte sata p80 sp1614c hat für beim geräusch 100pkt erhalten, die neue sp2504c nur 65, bei anwendungen liegt die sp1614c auch vor der sp2504c.

das glaub ich erst, wenn ich es selbst getestet habe, wenn es bei festplatten-test ein magazin gibt, daß regelmäßig schmarn von sich gibt, dann ist es chip.


100 Punkte, aber der Abstand zur 200GB version ist gering.

Lautheit Ruhe/Last

160GB Sata I 1,6 Sone/2,6 Sone
200GB Sata II 2,0 Sone/2,4 Sone

Unter Last wäre die sogar leiser, wenn die Angaben so stimmen.

edit: Ach du meinst die 250GB Version.
 
Das traurige ist nur, daß es viele User gibt, die Chip & Co glauben :(

Es gibt einfach keine gute Zeitschrift, die auch für jemanden gut geeignet ist, der absoluter NOOB ist oder aber gar kein näheres Interesse an PC & Co hat. Für solche Leute ist c't zuviel.

Die Idee von der Computerbild finde ich eigentlich super - nur die Umsetzung ist total schlecht.
 
Scour schrieb:
Lautstärke ist mir egal, Speed ist gefragt :)

Deshalb würd mich mal ein h2benchw mit der 2514 interessieren


So unterschiedlich sind die Anforderungen. Für mich zählt eher silent. Anonsten kann man gleich ne Raptor nehmen.
 
zwei kurze Fragen daran:

1. Hat jemand die neuen großern WesternDigital schon daheim? THG fand sie ja ganz toll.

2. SPEED pur: Was gibt´s in Richtung Raptoren in nächster Zeit? Weitere Hersteller mit 10k? Oder größere Raptoren?
 
cruger schrieb:
die liste ist chip-typisch echt zum schießen *lol*

die diamondmax 10 soll lauter sein als die großte raptor *rofl*

von acoustic management hat bei chip wohl noch niemand was gehört. :]


aber bei chip-online gibt es immer was zu lachen ;)

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=89622

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=146429

Chip und Samsung Platten ist zu vergleichen mit Aldi-PC und Computerblö.....äh...bild! ;D Bei Aldi gibt es einen neuen PC und 1-2 Tage vorher hat die CB schon ihren Test fertig (exklusiv natürlich) und jetzt rate mal wer IMMER gewinnt und Bestnoten erhält. ;)
 
Intel-KILLER schrieb:
Chip und Samsung Platten ist zu vergleichen mit Aldi-PC und Computerblö.....äh...bild! ;D Bei Aldi gibt es einen neuen PC und 1-2 Tage vorher hat die CB schon ihren Test fertig (exklusiv natürlich) und jetzt rate mal wer IMMER gewinnt und Bestnoten erhält. ;)


Letztes mal soll der PC von LIDL gewonnen haben, wenn ich richtig informiert bin.

Aber deine Aussage stimmt IMHO trotzdem. Vielleicht hat Lidl mehr gezahlt als Aldi *rofl*
 
cruger schrieb:
bleibt trotzdem unklar, was das für eine platte sein soll. :]

Was ist noch unklar? Das sieht nach ner Satta II Platte aus. Dann hätte Samsung eine 160GB, 200GB und 250GB Sata II Version im Handel.
 
Intel-KILLER schrieb:
Chip und Samsung Platten ist zu vergleichen mit Aldi-PC und Computerblö.....äh...bild! ;D Bei Aldi gibt es einen neuen PC und 1-2 Tage vorher hat die CB schon ihren Test fertig (exklusiv natürlich) und jetzt rate mal wer IMMER gewinnt und Bestnoten erhält. ;)

Stimmt!

Bei chip gewinnt zu 99% eine Samsung, selbst wenn sie langsam ist wie die V80-Serie
 
Zurück
Oben Unten