News - Nur noch Überschriften?

Wem das neue nicht gefällt, der kann hier das alte bookmarken:
http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml

Ich wage aber zu prophezeihen, dass es mit der alten Ansicht genauso laufen wird, wie mit dem alten Forenstyle - dass ihn nach einem Monat noch genau 5 Leute nutzen ;)
 
Kein Wunder, ihr habt die Nutzer des alten Styles ja auch vergrault indem er wochenlang unfertig war. Wer nutzt das so schon gerne?

Genauso läufts mit den News.

Erst vorsetzen, die Leute meckern lassen und wenn sie sich dran gewöhnt haben wird abgestimmt.

Ich kann mich an pinke Wände gewöhnen, aber schön werde ich es niemals finden, allerdings auch nicht jahrelang dagegen mosern. Lächerlich will man sich ja auch nicht machen.


Trotzdem, warum die schwarzen überschriften? Gefällt euch Admins das wirklich?
Ich dachte nach so vielen Jahren hier würde man sich irgendwie besser kennen.

Es sieht aus wie Anno 2000.

Alte Ansich gebookmarked
 
Zuletzt bearbeitet:
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting

Trotzdem, warum die schwarzen überschriften? Gefällt euch Admins das wirklich?
Ich dachte nach so vielen Jahren hier würde man sich irgendwie besser kennen.
Weil es technisch nicht anders möglich ist! Das Skript ist in der Lage, genau einmal die Link-ID auszulesen - entweder für das "Mehr..." oder für die Überschrift. Alles andere resultiert wieder in einer stundenlangen Umbiegerei des Skript. Ihr solltet Euch mal mit dem Gedanken anfreunden, dass das, was wir tun, schon irgendwo einen Sinn hat. Wenn die Überschriften auf einmal keinen Link mehr beinhalten, wird's irgendeinen Grund haben und nicht, weil uns sonst nix besseres eingefallen ist. Wenn's nur um die Farbe geht, das dauert 10 Sekunden um die Überschrift wieder grün zu haben. Aber das mit dem Link wird ein Programmierakt der brutaleren Sorte, weil der Autor dieses Skripts das nicht vorgesehen hat - warum auch immer...
 
Also ich bekomme jetzt folgende Meldung nach einem click auf Mehr...

Sorry, die angeforderte Meldung wurde nicht gefunden. Hier zur Suchenfunktion wechseln.

Und das bei den gestrigen wie auch bei den heutigen Meldungen.
 
Wahrscheinlich weil Nero gerade am Script gebastelt hat ;)

Jetzt bin ich glücklich, alles wieder schön grün *great*
 
gruenmuckel schrieb:
aus diesem Posting
Es sieht aus wie Anno 2000.
Ach so ja, das muss ich auch noch los werden: als wir die Ansicht Anno 2000 damals geändert haben, wurde genauso gemosert wie heute. Jetzt auf einmal ist die Anno-2000-Ansicht doch nicht mehr so gut, oder was? ;)

Edit: wie auch immer, jetzt sind zumindest die Überschriften wieder grün - wenn nicht nicht klickbar...
 
Nero24 schrieb:
aus diesem Posting

Weil es technisch nicht anders möglich ist! Das Skript ist in der Lage, genau einmal die Link-ID auszulesen - entweder für das "Mehr..." oder für die Überschrift. Alles andere resultiert wieder in einer stundenlangen Umbiegerei des Skript. Ihr solltet Euch mal mit dem Gedanken anfreunden, dass das, was wir tun, schon irgendwo einen Sinn hat. Wenn die Überschriften auf einmal keinen Link mehr beinhalten, wird's irgendeinen Grund haben und nicht, weil uns sonst nix besseres eingefallen ist. Wenn's nur um die Farbe geht, das dauert 10 Sekunden um die Überschrift wieder grün zu haben. Aber das mit dem Link wird ein Programmierakt der brutaleren Sorte, weil der Autor dieses Skripts das nicht vorgesehen hat - warum auch immer...

Dachte ich mir fast.
Der Link auf der Headline war mir auch recht unwichtig, es war nur einfach wirklich zu schwarz. Die meisten anderen haben sich doch auch eher über die Farbe als über den Link beschwert.


Klar, jedesmal wird gemosert wenn sich was ändert.
Abgesehen davon das mir das zu schwarz war (Geschmackssache) ist das andere aber ein Rückschritt in Sachen Optik (nicht unbedingt Geschmackssache, sondern ne Tatsache weil es eben früher so aussah).
;)

Trotzdem danke erstmal wieder fürs grün.

Werde aber erstmal die indexold benutzen, da es mir mehr entgegenkommt.
Ein Klick auf "Startseite", und dann gemütlich zurücklehnen und scrollen per Tastatur. ;D


edit:
Das unterstrichene muss ja nicht sein, oder? Wenn schon kein Link, dann kein Strich. Es ging eher um die Schriftfarbe. Das schwarze war ja auch nicht unterstrichen.
Nochmal, es ging nicht darum ausgetretene Pfade nicht verlassen zu wollen (der unterstrich von mir aus), es war vorher einffach zu schwarz.
 
Ich finde das neue Newssystem noch nicht ganz überzeugend. Man hat zwar mehr News in einem Blick, aber es wirkt trotzdem nicht übersichtlich.
Ich fände es eh wünschenswert, wenn man sich auf AMD bezogene News beschränken würde. Aber vielleicht kann man ja einen Kompromiss finden, in dem man diese News voll darstellt und andere "wichtige" News (so wie jetzt) als Vorschau darstellt.
 
Nero24 schrieb:
aus diesem Posting

Wem das neue nicht gefällt, der kann hier das alte bookmarken:
http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml

Ich wage aber zu prophezeihen, dass es mit der alten Ansicht genauso laufen wird, wie mit dem alten Forenstyle - dass ihn nach einem Monat noch genau 5 Leute nutzen ;)

Danke, jetzt fühl ich mich wieder richtig heimisch. ;D *great*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die neue Darstellung deutlich besser, als die alte :D Das war einfach nur noch Textflut ohne Übersicht und ohne Struktur. Jetzt habe ich alle Meldungen auf einen Blick und kann entscheiden, was mich interessiert, was ich lesen will und was nicht. Außerdem lassen sich nun wesentlich mehr News auf der Startseite unterbringen, als zuvor, was sicherlich auch nicht falsch ist :) Die Darstellung erinnert mich nun ein wenig an Heise. So falsch kann das Konzept also nicht sein, immerhin ist Heise ja nicht gerade ein kleines Licht.

@Admins: ich habe zwar hier nichts zu melden, aber lasst euch nicht verunsichern. Ihr macht das schon richtig, sonst wäre P3D heute nicht P3D *great* Nur wenn die Seite irgendwann blau wird, dann hört der Spaß auf :P
 
Naja, ist mal wieder gewöhnungsbedürftig. Hoffentlich kommt dann bald das neue Newsscript. Die News so kurz angeschnitten als Schlagzeile, und bei nem Klick dann aufklappend wär schon nicht schlecht. Würde dann ja irgendwie beide Designs verbinden, da keine neue Seite geladen werden muss.
Ansonsten kann man ja beim jetztigen Design jetzt endlich 2 der blöden Kästen oben weglassen, da ja die Übersicht jetzt schon so geboten ist, und die News dann etwas höher rücken würden. Den Kasten "Aktuelle Artikel" müsste man dann halt irgendwie strecken, oder 3 draus machen, oder eben wo anders platzieren.
 
Nero24 schrieb:
Wem das neue nicht gefällt, der kann hier das alte bookmarken:
http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml

Ich wage aber zu prophezeihen, dass es mit der alten Ansicht genauso laufen wird, wie mit dem alten Forenstyle - dass ihn nach einem Monat noch genau 5 Leute nutzen ;)

Das finde ich einen guten Kompromiss *great* . Solange das alte Newsscript unterstüzt wird werde ich auch nutzen.
 
Hallo,
also ich finde auch der neue Stil ist einfach kacke, viel zuviel rumgeklicke und unrelevante Nachrichten.
 
Ich danke auch nochmal für die alte Ansicht. Hab sie sofort gebookmarkt. Und das mit dem Archiv hatte ich schon gelesen, nur ist ein ganzer Monat an News doch etwas zu viel. Mal abgesehen davon hätte ich dann sicher jeden Monat das Lesezeichen ändern müssen, oder? Wie gesagt, ich finds besser so. Denke auch, wenn es deutlich auf der Webseite auswählbar wäre, welchen Style man will, würden viele den alten nehmen. Nur den Link kennt ja keiner oder sie sind zu faul ihren zu erneuern.
Ich finds ja super, dass ihr mal was erneuern wollt, aber es war nunmal nicht das wahre... Da Board find ich auch besser jetzt. ;D
MfG Pio
PS: So häufig, wie ich nach neuen News schaue, muss ich sowieso fast nie viel scrollen...
 
HaaseXCa schrieb:
aus diesem Posting

juhu... sieht viel sympathischer aus.
Lassen die Titel sich noch klickbar machen?
Lies ruhig den Thread. Die Antwort steht 3 Beiträge vorher...
 
Ja,so in grün sieht es viel besser aus.
Mit anklickbare Titeln wäre fast perfekt.
Danke!

Edit: bei Heise online sind die Titel anklikbar.
 
Also mir sagt das neue Design auch nicht gerade zu. p3dn hatte immer so ne wunderschöne ausführliche Newssammlung gleich auf der Startseite. Klickaufwand gegen null, alles schön smooth mit dem Mausrad. Auch wenn wir in der Vergangenheit vielleicht öfters bei einem Wechsel gemeckert haben, ein Rückschritt in der Einfachheit der Bedienung ist einfach nicht tragbar. Da ihr aber auch die Newsanzahl erhöht, wirds schon etwas groß auf der Startseite. Ich finde man sollte da irgendwie eine Balance dazwischen finden, denn soooo verkehrt ist die Sache ja nun auch wieder nicht. Es geht bloß einfach darum, das man viel mehr klicken muss und wegen vielleicht ein oder zwei interessanten Zeilen Zeit verschwendet. Das mit dem Aufklappen wäre nicht schlecht. Nur wenn es überhaupt geht, dann macht bitte auch die Möglichkeit mit rein, alle gleich aufgeklappt zu haben. Die designertechnische Lösung des Problems würde mich aber überfordern, denn da würde schon nen Riesengroße Haufen Arbeit dahinter stecken...
Folglich: Wegen mehr News muss der Platz besser ausgenutzt werden, nur darf dabei das gewohnte "Ein-Seiten-Lesegefühl und -handling" nicht verloren gehen.
 
Nero24 schrieb:
aus diesem Posting

Wem das neue nicht gefällt, der kann hier das alte bookmarken:
http://www.planet3dnow.de/indexold.shtml

Ich wage aber zu prophezeihen, dass es mit der alten Ansicht genauso laufen wird, wie mit dem alten Forenstyle - dass ihn nach einem Monat noch genau 5 Leute nutzen ;)

So danke erst mal an Nero, für das entgegenkommen, auch ich werde erst mal die alte ansicht benutzen, meine Änderungsvorschläge hab ich oben ja schon eingebracht ^^

K5-User schrieb:
@Admins: ich habe zwar hier nichts zu melden, aber lasst euch nicht verunsichern. Ihr macht das schon richtig, sonst wäre P3D heute nicht P3D Nur wenn die Seite irgendwann blau wird, dann hört der Spaß auf

Alles schonmal dagewesen ^^ war April Scherz 2002 oder 2003 *kopfkratz* Naja auf jeden hatten wir das blau schonmal ^^

MfG Deus

//Edit, habs gefunden : Planet SSE2
 
Erstmal schön, dass es wieder die alte Ansicht gibt...

Falls sich dann aber doch die neue Version durchsetzen sollte, wäre ich dankbar, wenn nach dem Klick auf mehr ein Button für die Nächste/Vorherige Nachricht vorhanden wäre und halt noch der Link zu den Kommentaren...
 
Mhm. Bin gestern wiedergekommmen, und wurde durch die Umstellung doch etwas geschockt.
Dachte schon, mein Browser will nicht mehr *suspect* .

Also, ich fand die alte Form wesentlich besser. Man kann in aller Ruhe mit dem Mausrad die News abfahren, wenn einen etwas interessiert gleich loslesen.
Habe mir den alten Stil gebookmarked und werde auch bei etwaigen Abstimmungen dafür stimmen.

P.S. : Benutze auch den Retro-Forenstil :) . Weiß nicht, offenbar bin ich in dieser Hinsicht mal konservativ.
 
Mir gefällt es so viel besser da übersichtlicher. Und wir bekommen zusätzlich noch mehr News...also ich finde die Umstellung gelungen, Danke!
 
gruenmuckel schrieb:
Kein Wunder, ihr habt die Nutzer des alten Styles ja auch vergrault indem er wochenlang unfertig war. Wer nutzt das so schon gerne?

Genauso läufts mit den News.

Erst vorsetzen, die Leute meckern lassen und wenn sie sich dran gewöhnt haben wird abgestimmt.

Ich kann mich an pinke Wände gewöhnen, aber schön werde ich es niemals finden, allerdings auch nicht jahrelang dagegen mosern. Lächerlich will man sich ja auch nicht machen.


Trotzdem, warum die schwarzen überschriften? Gefällt euch Admins das wirklich?
Ich dachte nach so vielen Jahren hier würde man sich irgendwie besser kennen.

Es sieht aus wie Anno 2000.

Alte Ansich gebookmarked



richtig, war eigentlich ne frechheit das das alte layout so lange nicht fertig war, aber ich habe mich davon nicht abschrecken lassen. 8)

und die aktion das nurnoch die überschriften sind... *Würg*
 
Zurück
Oben Unten