AMD Dual-Core CPUs im Shuttle XPC (Update)

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Nach der Einführung der neuen Athlon 64 X2 Prozessoren gaben schon viele Mainboardhersteller eine Auskunft über die Kompatibilität ihrer Mainboards zu den neuen Dual-Core Prozessoren.
Wie wir schon <a href="http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=221988&highlight=dual+core">berichteten</a> gab Shuttle eine Kompatibilität zwischen den XPCs, SN25P und ST20G5, und den Dual-Core Prozessoren bekannt. Heute gab der bekannte Barebonehersteller Shuttle die Auskunft, dass alle in den XPCs verbauten Mainboards mit dem Sockel 939 voll kompatibel seien. Einzig ein BIOS Update sei nötig, damit die Prozessoren richtig erkannt werden hieß es von Shuttle.

<b>[Nachtrag]</b>
Nach einer direkten Anfrage bei Shuttle wurden die kompatibilität der XPCs eingeschränkt auf die Modelle SN25P, ST20G5 und auf das bald erscheinende SN95Gv3.
Damit wurden die Aussagen aus dem Newsletter aufgehoben.
 
Spannend, wär interessant, wer die News an euch weitergegeben hat. Shuttle hat auf meine Rückfrage gerade das Gegenteil bestätigt. SN95G5 v1 und v2 sind definitiv noch nicht positiv bestätigt.
 
Diese Info habe ich auch erhalten. Man müsse auf das SN95G5 V3 warten, denn nur dieses sei DualCore-fähig.

Drchem
 
mad70_de schrieb:
aus diesem Posting

Spannend, wär interessant, wer die News an euch weitergegeben hat. Shuttle hat auf meine Rückfrage gerade das Gegenteil bestätigt. SN95G5 v1 und v2 sind definitiv noch nicht positiv bestätigt.

Steht im Shuttle Newsletter, in dem Shuttle keine Einschränkungen macht. Allerdingsbestätigt die globale Shuttle-Seite deine Aussage - siehe hier: http://global.shuttle.com/ADVNews/NewsDetail.asp?CTID=A69AC49F-B90C-445E-A412-560BA5F2A03D

Wir werden dem mal nachgehen!
 
Wie Campari schon sagte, im aktuellen Newsletter werden keine Einschränkungen gemacht ich habe allerdings eine direkte Anfrage zur Richtigkeit dieser Nachricht an Shuttle geschickt und werde sofort nach erhalt einer Antwort eventuelle Fehler korrigieren.

Gruß AMD-Hammer
 
Zurück
Oben Unten