Athlon 64 PC mit 19"TFT für 999 €

AMD-Hammer

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
2.760
Renomée
123
Standort
Bornheim (Rheinland)
Nachdem das letzte PC-Bundle von real recht gut bei den Kunden angekommen ist setzt der Einkaufcenterriese nächste Woche noch einen drauf und bietet ein neues PC-Bundle an.
Dieses soll einen Athlon 64 PC und einen 19" TFT enthalten.
Bei den Technischen Daten zu dem TFT hält sich real sehr bedeckt. Es ist weder bekannt, ob der TFT einen DVI Eingang besitzt, noch von welcher Firma er stammt. Allerdings werden beim PC einige wenige Daten angegeben.

<b>Technische Daten</b>
<ul><li>Midi-Tower</li><li>Athlon 64 3200+ (Kern nicht näher bekannt)</li><li>ATI Radeon Express 200 shared bis 128 MB Grafik onboard</li><li>1024 MB DDR-RAM</li><li>200 GB HDD (7200U/min)</li><li>6 in 1 Cardreader</li><li>16x DVD-DL Brenner</li></ul><b>Link zum Thema</b>
<a href="http://www.real.de/set/set.php?cont=angebotevorschau">Angebot bei real</a>
 
die "Grafikkarte" is ja wohl n Witz :]

Naja wahrscheinlich is der TFT eh nicht Spieletauglich, da kommt man mit der Onboard-Lösung gar nicht erst in Versuchung ;)
 
naja, ich find nich, dass es ein gutes angebot ist.
einen 19'' tft findet man heute schon für um die 300 eus, manchmal schon mit dvi.
wären dann noch 700 für den rest. und der ist wegen der "graka" doch recht unausgegoren. jemand, der gerne etwas zoggt brauch sicher eine etwas stärkere karte. der größte teil vom rest dann aber keinen A64 mit nem gig ram. (xp läuft auch mit 256 halbwegs ;) (kenne jemanden , der hat xp mit 128 MB laufen (arbeitsspeicher wohlgemerkt nicht graka speicher ;D )))
Ich bin nicht unbedingt ein gegner von komplett pcs ( für anfänger alsolut zu empfehlen) aber den würd ich mir nicht unbedingt holen...
 
Ist eigentlich ein Top PC für alle außer für die, die etwas zocken wollen.
Sonst ist der PC für alle Bereiche gerüstet.

Und der zocker kann sich eine PCIe Graka reinkaufen.Z.B eine 6600gt
 
bodo666 schrieb:
aus diesem Posting

Und der zocker kann sich eine PCIe Graka reinkaufen.Z.B eine 6600gt
Die sollte für den Preis mit drin sein - IMHO.

Nunja, hauptsache sie tauschen hier nicht auch die Etiketten aus! ;D *suspect*
 
die komponenten kriegt man einzeln zu nem besseren preis...

und ein komplettpc sollte doch billiger sein?

board 90 ois (wegen integrierter grafik), cpu 100 (?), ram 100, hdd 100, tower+netzteil 50, cardreader 30, toaster 70, tft 300

macht 840 grob geschätzt.
 
naja, dabei vergisst du aber wieder die Software, es ist ja keine böse Raubkopie mit dabei ;) (ich würd sagen +100 eus)
für mich bleibts dabei: einen rechner für 700 euronen und dann keine halbwegs gescheite graka (vielleicht 6600 non gt) ist zuviel
 
Dymas schrieb:
aus diesem Posting

die komponenten kriegt man einzeln zu nem besseren preis...

und ein komplettpc sollte doch billiger sein?

board 90 ois (wegen integrierter grafik), cpu 100 (?), ram 100, hdd 100, tower+netzteil 50, cardreader 30, toaster 70, tft 300

macht 840 grob geschätzt.

nen 3200+ bekomst du sicherlich nicht für 100 euro. aber ich würde auch keine 1000 euro dafür ausgeben.
 
Dymas schrieb:
aus diesem Posting

die komponenten kriegt man einzeln zu nem besseren preis...

und ein komplettpc sollte doch billiger sein?
...
Warum das? Damit soll doch Geld verdient werden, also erweckt man nur den Eindruck eines tollen Angebots (genau wie bei Dosenbohnen, Brotaufstrich, Bier, Pizza usw., was woanders oft auch billiger ist); aber wenn er wirklich billiger wäre als selbst zusammengestellte Teile, wär die Marge für Real zu niedrig.

Und wenn ich dann sehe, wie Leute so einen Rechner kaufen, weil er ja so ein super Angebot ist, und dann sofort erstmal die Grafikkarte ersetzen, Ram aufrüsten, Brenner dazukaufen, anderes Netzteil einbauen, Mainboard austauschen, neuen Kühle rund Lüfter einsetzen.... dann hat sich das finanziell wieder mal richtig gelohnt - für Real :]

Aber mal davon abgesehen: Wieviel Performanceverlust macht eigentlich der shared RAM der Ati onboard-Grafik zusammen mit den neuen Cores aus? Gibt´s da irgendwo neuere Reviews?
 
Den aktuellen Deutschland-PC von Fujitsu Siemens bekommt man ab etwa 900 € + 19" TFT mit DVI ab etwa 300 € - zusammen liegt man da bei 1200 € - hat aber eine Geforce 6600 drin, 120GB mehr Festplattenspeicher und einen 3700+ - achja und einen Speicherkartenleser der 11 verschiedene Kartentypen unterstützt. So und nun rechnet selbst ;)
 
Bildschirm:

Yakumo 19 TFT

19" TFT
Kontrast 500:1
Helligkeit 250cd/m²
120° Sichtwinkel
25ms Reaktionszeit
Lautsprecher
Anschluß analog
max.1280x1024 bei 75Hz
interne Lautsprecher

leute, ihr seit doch Redakteure (=Journalisten) also FORSCHT NACH!!!
 
Zurück
Oben Unten