Kaspersky Anti-Virus Personal 5.0.527 veröffentlicht

noxbird schrieb:
aus diesem Posting

Das Häckchen da hab ich von anfang an weggeklickt, die Meldung wird dennoch angezeigt.

Sorry, mein Fehler!

Echtzeitschutz anklicken -> anpassen der Schutzeinstellung -> Häckchen vor "Netzwerkangriffe nicht melden" --> keine nervigen Netzwerkangriff-Popups mehr

;)
 
Jetzt hab ich ein Prob:

Ich möchte auf die 325 updaten mit dem Update OHNE Datenbank aber da wird nach einem Key gefragt. Kann ich da nicht den Key der alten Version benutzen? ???

Ich will halt keine schlechte Überraschung erleben nach dem Update. :(
 
Intel-KILLER schrieb:
aus diesem Posting

Jetzt hab ich ein Prob:

Ich möchte auf die 325 updaten mit dem Update OHNE Datenbank aber da wird nach einem Key gefragt. Kann ich da nicht den Key der alten Version benutzen? ???

Ich will halt keine schlechte Überraschung erleben nach dem Update. :(

hmm, ich weiß jetzt nicht, welche version ich genommen habe. hab das update aber einfach drübergebügelt. bei der key-abfrage einfach auf meinen lizenzschlüssel gelinkt und fertig.
 
hatte letztens massive probleme mit der kaspersky personal pro 5.02.....
nach boardwechsel nf3 auf nf4 kamen sporadische bluescreens.
nachdem ich das wochenende rumgesucht habe kam ich auf die idee das es am virenscanner liegen könnte.
deinstalliert und seitdem läuft es.
weiß jetzt nur nicht genau was kaspaersky nicht paßte.
vermute mal die sygate firewall.
aber auf dem nf3 lief es ohne probleme mit der gleichen firewall..
kann das auch an dem ethernettreiber vom nf 4 gelgen haben chipsatztreiber version 6.53?
vielleicht hat jemand ähnliches beobachtet.
mfg
 
es gibt seit gestern erneut eine neue version 5.0.372 von kaspersky anti-virus personal 5

Changelog seit Version 5.0.325

http://downloads1.kaspersky-labs.com/products/release/german/homeuser/kavpersonal/release_notes.htm

Optimiert:

1. Es ist ein Fehler aufgehoben, der dem Anwender zulässt Administratorrechte zu bekommen

2. Der Fehler, der beim Systemstart zum Absturz führte, wenn die Option zur Untersuchung (chksdk) eines NTFS-Laufwerks beim Systemstart aktiviert war, wurde beseitigt

3. Der Fehler, der beim Starten des Schutzes vor Netzwerk-Angriffen auftrat, wenn das Programm StyleXP verwendet wurde, wurde beseitigt

4. Die Stabilität des Programms bei der Arbeit unter großer Last wurde verbessert

5. Die grafische Oberfläche des Programms wurde verändert


Bekannte Probleme:

1. Störung ("Hängenbleiben") bei der E-Mail-Untersuchung, wenn bei der Verbindung mit einem Microsoft Exchange Server Probleme auftraten

2. Inkompatibilität mit früheren Versionen von Kaspersky Anti-Spam Personal (bis Version 1.0.0.25)

3. Eingeschränkte Kompatibilität mit der Firewall von Sygate. Um das Problem zu lösen, deaktivieren Sie in Sygate die Option Enable driver protection (Treiber-Schutz aktivieren) und installieren Sie das zusätzliche Dienstprogramm klimsetup.exe

4. Es können Probleme beim Zugriff auf HTTP-Server auftreten, die Online-Autorisierung erfordern. Deaktivieren Sie zur Beseitigung dieses Problems die Skript-Untersuchung

5. Inkompatibilität mit dem Programm MñÀfee Parental Controls

6. Mechanismus zum Update über FTP-Proxyserver ist nicht realisiert

7. Inkompatibilität mit dem Programm Kaspersky Anti-Hacker Version 1.5 unter Microsoft Windows 9x. Aktualisieren Sie Kaspersky Anti-Hacker auf Version 1.7, um das Problem zu beseitigen

8. Unter Microsoft Windows NT 4.0 werden keine Popup-Meldungen angezeigt
 
inzwischen ist die version 5.0.388 von kaspersky anti-virus personal erschienen.

http://www.kaspersky.com/downloads

http://downloads1.kaspersky-labs.co...ish/homeuser/kavpersonalpro/release_notes.htm

Version 5.0.388 Critical Fix 4 Release date: 1.09.2005

Enhancements:
1. Error that caused drive types to display incorrectly under Korean version of Microsoft Windows 98 has been eliminated
2. Error that caused application to freeze under Korean version of Microsoft Windows 98 has been eliminated
3. Error that caused the application (anti-virus database and application modules) update from the Kaspersky Lab's updates servers associated with a different geographic region has been eliminated
4. Error that sometimes prevented deletion of messages on the mail server when using POP3 protocol has been eliminated

Known problems:

1. The application freezes when performing a mail scan if a problem occurs when connecting to the Microsoft Exchange Server
2. Incompatibility with previous versions of Kaspersky Anti-Spam Personal (up to 1.0.0.25)
3. Limited compatibility with Sygate firewall. In order to solve this problem, disable the Enable driver protection option using the Sygate interface and install an additional utility program klimsetup.exe
4. Incompatibility with the MñÀfee Parental Controls application
5. The feature of updating via FTP proxy servers is not available
6. Incompatibility with Kaspersky Anti-Hacker 1.5 under Microsoft Windows 9x. In order to solve this problem, upgrade to Kaspersky Anti-Hacker 1.7 or to a newer version
7. Pop-up information messages are not displayed when working under Microsoft Windows NT 4.0
8. Problems when performing the update task if SkyDSL is used


Version 5.0.383 Critical Fix 3 Release date: 08.08.2005

Enhancements:

1. An error that occurred when saving parameters or updating the reports in case of insufficient disk space has been corrected
2. An error that caused system crash when performing virus scan of devices with long names has been corrected
3. An error that caused "resource leakage" when turning the real-time protection on and off has been corrected
4. An error that caused incompatibility with D-Link modems has been corrected
5. A problem that caused errors while processing rar archives created using the Encrypt the filenames option has been eliminated
6. An error that occurred while updating using basic authorization at the proxy server has been corrected
7. A license key installation utility has been added

Known problems:

1. The application freezes when performing a mail scan if a problem occurs when connecting to the Microsoft Exchange Server
2. Incompatibility with previous versions of Kaspersky Anti-Spam Personal (up to 1.0.0.25)
3. Limited compatibility with Sygate firewall. In order to solve this problem, disable the Enable driver protection option using the Sygate interface and install an additional utility program klimsetup.exe
4. Incompatibility with the MñÀfee Parental Controls application
5. The feature of updating via FTP proxy servers is not available
6. Incompatibility with Kaspersky Anti-Hacker 1.5 under Microsoft Windows 9x. In order to solve this problem, upgrade to Kaspersky Anti-Hacker 1.7 or to a newer version
7. Pop-up information messages are not displayed when working under Microsoft Windows NT 4.0
8. Problems when performing the update task if SkyDSL is used
 
auch wenn die neue version 6 vor der tür steht, hat kaspersky nochmals ein umfangreiches update für die 5er version veröffentlicht.

http://www.kaspersky.com/downloads

http://downloads1.kaspersky-labs.com/products/release/german/homeuser/kavpersonal/release_notes.htm

Version 5.0.522 Maintenance Pack 4 Erscheinungsdatum: 01.03.2006

Verbessert:
  1. Unterstützung von kavshell.exe wurde hinzugefügt (Aufgabenstart aus der Befehlzeile).
  2. Unterstützung von diff-Dateien für das Update wurde realisiert (erlaubt es, die Größe der herunterzuladenden Updates zu verringern).
  3. Ein gemeinsamer Speicher für infizierte Objekte (GTIF) wurde realisiert.
  4. Der Mechanismus zum Kennwortschutz der Anwendung wurde modifiziert.
  5. Alle Kennwörter werden im Produkt in verschlüsselter Form gespeichert.
  6. Der Mechanismus zur Installation von Updates für die Programm-Module wurde modifiziert.
  7. Unterstützung der Desinfektion und des Löschens schädlicher Objekte in ICE und LHA Archiven wurde hinzugefügt.
  8. Der Algorithmus für die Arbeit mit der Quarantäne wurde modifiziert (Unterstützung der parallelen Arbeit mit dem Speicher; die Untersuchung der Quarantäne ist jetzt eine separate Aufgabe mit Bericht).
  9. Option zum Kopieren von Berichtszeilen in die Zwischenablage wurde hinzugefügt.
  10. Der Dialog zur Auswahl einer Bedrohung aus der Liste wurde modifiziert (Aufbau der Bedrohungsliste wurde beschleunigt, Filterung in der Liste wurde realisiert, Kontextmenü wurde hinzugefügt).
  11. Der Dialog für den Update-Download wurde modifiziert (erweiterte Statistik wird angezeigt, beim Auftreten eines Fehlers werden ausführliche Informationen darüber angezeigt).
  12. Die erweiterten Einstellungen der Anwendung wurden ausgebaut.
  13. Ein System zur Wiederherstellung der Funktionsfähigkeit von Kaspersky Anti-Virus beim Auftreten von Störungen in seiner Arbeit wurde hinzugefügt.
  14. Das Verhalten von kav.exe beim Auftreten von Störungen im Dienstprozess wurde modifiziert.
  15. Option zur Konfiguration der Untersuchung beim Start des Betriebssystems wurde hinzugefügt. Den Einstellungen für Scan auf Befehl wurde die Möglichkeit zum Festlegen von Ausnahmen für die Aufgabe zur Untersuchung bei Systemstart hinzugefügt (Ausschließen von Laufwerksbootsektoren, Systemspeicher, Autostart-Objekten).
  16. Option zum Senden von Anfragen an den Technischen Support-Service von Kaspersky Lab über helpdesk wurde realisiert.
  17. Die Option «Antivirenuntersuchung anhalten bei Systemauslastung über» wurde hinzugefügt.
  18. Die Option «Keine Untersuchung nach Zeitplan, wenn Batteriestand unter» wurde aus den Einstellungen des Aufgabenzeitplans in die erweiterten Einstellungen der Anwendung übertragen. Diese Option bezieht sich jetzt für alle Aufgaben.
  19. Option zur Bestätigung durch den Benutzer für den zeitgesteuerten Aufgabenstart wurde realisiert (wie früher für die Updateaufgabe). Im entsprechenden Fenster können Sie den Aufgabenstart aufschieben. Die Aufgabe wird nach drei Minuten automatisch gestartet, wenn keine Aktion gewählt wurde.
  20. Wenn das erneute Laden von IDS (neue Angriffsdatenbanken oder Aktivieren/Deaktivieren des Schutzes vor Netzwerkangriffen) erforderlich ist, werden im Echtzeitschutz-Status entsprechende Informationen angezeigt, die einen Link für den Neustart enthalten.
  21. Option zur Verwendung von Umgebungsvariablen beim Festlegen von Untersuchungspfaden, Ausnahmen, vertrauenswürdigen Prozessen und Ordnern in den Parametern für Update, Quarantäne und Backup wurde hinzugefügt.
  22. Der Ressourcenverbrauch im Prozess Microsoft Internet Explorer bei der Skriptuntersuchung wurde verringert.
  23. Das Audio-Schema wurde verändert. Das Ereignis «Aufgabenabschluss» wurde entfernt. Die Ereignisse «Start der Aufgabe zur Objektuntersuchung durch den Benutzer», «Start der Aufgabe zur Objektuntersuchung nach Zeitplan», «Abschluss der Aufgabe zur Objektuntersuchung», «Fehler beim Ausführen einer Aufgabe zur Objektuntersuchung», «Start einer Updateaufgabe durch den Benutzer», «Start einer Updateaufgabe nach Zeitplan», «Abschluss einer Updateaufgabe», «Fehler beim Ausführen einer Updateaufgabe», «Start der Aufgabe zum Echtzeitschutz», «Abschluss der Aufgabe zum Echtzeitschutz», «Fehler beim Ausführen der Aufgabe zum Echtzeitschutz», «Erkennen eines Netzwerkangriffs» wurden hinzugefügt.

Bekannte Probleme:
  1. Die Rückkehr zu den vorherigen Antiviren-Datenbanken ist erst möglich, nachdem der Vorgang zum Update der Antiviren-Datenbanken zweimal gestartet wurde.
  2. Inkompatibilität mit OpenVPN.
  3. Bei Verwendung der Option "Proxyserver-Einstellungen automatisch ermitteln" werden der Benutzername und das Kennwort zur Autorisierung auf dem Proxyserver, die in IE gespeichert sind, nicht verwendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon komisch, dass Kaspersky jetzt noch so ein relativ umfangreiches Update für die Version 5 bringt, wenn es bis zum Release der Version 6 eh nicht mehr lange dauern wird und man mit einer Lizenz, die mit der Version 5 gekauft wurde, auch die neue Version ohne Probleme nutzen kann.
Ich nutze seit ca. einem Monat die Beta-Versionen bzw. mittlerweile RCs der Version 6.0 und bin damit jetzt schon sehr zufrieden, die Fehler werden von RC zu RC immer weniger, mittlerweile ist die Changelog der aktuellen v6.0.0.296 RC11 schon stark geschrumpft, das lässt auf eine baldige Veröffentlichung hoffen. :)
 
Hatte ein bisschen Probleme mit dem Update. Kaspersky lief danach nicht mehr. Also deinstalliert, Definitionsdatei-Update machen, Update einspielen, funktioniert wieder. *suspect*
 
http://downloads1.kaspersky-labs.com/products/release/german/homeuser/kavpersonal/release_notes.htm

Version 5.0.527 Critical Fix 6 Erscheinungsdatum: 21.03.2006

Verbessert:

  1. Der Fehler ist behoben worden, der zu einer Verlangsamung des Systems führt, wenn chm-Dateien auf Viren untersucht werden.
  2. Der Fehler ist behoben worden, bei dem das Ablaufdatum des Lizenzschlüssels falsch angezeigt wurde.
  3. Der Fehler ist behoben worden, bei dem sich aufgrund eines falsch beschriebenen Sound-Schemas das System aufgehängt hat.
  4. Der Fehler bei der Anwendung von Ausschlüssen für Tasks ist behoben worden, die beim Start des Betriebssystems ausgeführt werden.
  5. Der Fehler beim Erkennen von einigen Viren ist in der Komponenten Skript-Untersuchung beseitigt worden.

Bekannte Probleme:
  1. Die Rückkehr zu den vorherigen Antiviren-Datenbanken ist erst möglich, nachdem der Vorgang zum Update der Antiviren-Datenbanken zweimal gestartet wurde.
  2. Inkompatibilität mit OpenVPN.
  3. Bei Verwendung der Option "Proxyserver-Einstellungen automatisch ermitteln" werden der Benutzername und das Kennwort zur Autorisierung auf dem Proxyserver, die in IE gespeichert sind, nicht verwendet.
downloads

http://www.kaspersky.com/productupdates?chapter=146244102

http://www.kaspersky.com/productupdates?chapter=146244099
 
Hi Leute,

ich benutzer auch seit ca. 3 Monaten die 6er Version (zuerst Beta, jetzt die RC) von der Internet Security.
Ich muß sagen: Ein HammerTeil. Ich bin soo zufrieden mit dem Virenscann und allem...
Ich kann des Ding nur jedem empfehlen.....
 
Zurück
Oben Unten